aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Röhrenfernseher gesucht

ruedigerk am 02 Sep 2009 21:55:12

Guten Abend,
nachdem mein schöner Röhrenfernseher 2 mal aus den TV-Fach gefallen ist und jetzt zwar noch geht, aber leider nicht mit großer Ausdauer suche ich ein Ersatzgerät.
Also 12 Volt mit Scartanschluss, Fernbedienung und voll funktionsfähig.
Wer also noch einen hat, der gut funktioniert nur her damit.
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OWLer am 02 Sep 2009 22:06:17

Hätte noch einen von Technisat mit eingebauten Sat Receiver. Bei Interesse einfach melden.

ruedigerk am 03 Sep 2009 15:47:50

Hallo OWLer,
ich brauche einen ohne eingebauten Reciever, sonst geht meine Drehantenne nicht.
Rüdiger

Anzeige vom Forum

mueckenstuermer am 03 Sep 2009 19:15:31

Grundig

220 Volt und 12 Volt 35 Watt mit FB in einwandfreiem Zustand. Bildschirmgröße 36 cm...

Farbe grau.

m.

batchman99 am 03 Sep 2009 20:37:19

Warum solls eine Röhre sein und wieviel willst du noch anlegen?
Ab 110€ gibts schon flache 15 Zöller....

ruedigerk am 04 Sep 2009 15:12:54

Hallo,
in der Regel sind die Bilder bei der Röhre klarer und bei der Größe macht das was aus.
Außerdem habe ich keine Fläche für das flache Ding.
Rüdiger

knownix am 04 Sep 2009 15:32:50

Hi ruedigerk,

wo ne 36iger Röhre rein.- o. hinpasst, passt auch ein 15" TFT (im Mittel haben die Teile so 38cm x 30cm x 5cm).

Bildquali ist beim TFT immer besser, als bei Röhre, gerade wenn Du auch dicht davor hockst.

GANZ wichtig: Viel leichter, der Zuladungsgewinn macht bestimmt ne halbe Schachtel Gerstensaft aus.

Jeder wie er mag!

Knownix

901red am 04 Sep 2009 17:45:48

haben uns auch fü röhre und damit gegen lcd entschieden. bild, finden wir, ist bei der röhre immer noch um einges besser und satter vor allem schwarz vs. lcd. zudem vebraucht die röhre mit 35 watt i. d. r. noch weniger als lcd.
grüße
o

friedhelm28 am 04 Sep 2009 18:29:35

Hallo.

Gebe mal in der Bucht 12 Volt Fernseher ein, dann bekommst Du einige angeboten. :wink:

dieterrudi am 04 Sep 2009 23:11:21

knownix hat geschrieben:.....Bildquali ist beim TFT immer besser, als bei Röhre, gerade wenn Du auch dicht davor hockst.....

Servus Knownix,
das stimmt nicht so.
Gute Grafik-Arbeitsplätze arbeiten noch immer mit Röhrenmonitoren wegen der höheren Bild-Auflösung, besserer Helligkeits- und Kontrastwerten und des besseren seitl. Betrachtungswinkels.
Erst die 100Hz-, Full-HD- und LED-Backlight-Technik bringen bei LCD-TV die Bildauflösung und die Helligkeits- und Kontrastwerte von guten Röhren-TV.

Die Gewichtseinsparung ist bei einem 15" LCD-TV (ohne LED-Backlight) gegenüber einem 15" Röhren-TV nicht besonders groß.
Erst bei größeren Bildschirmdiagonalen wird das Glas der Bildröhre schwerer als der LCD-Schirm/Backlight des LCD-TV.

Die Volumeneinsparung ist schon erheblich (die Bildröhre benötigt Platz nach hinten).

Roman am 05 Sep 2009 13:11:52

dieterrudi hat geschrieben:Erst die 100Hz-, Full-HD- und LED-Backlight-Technik bringen bei LCD-TV die Bildauflösung und die Helligkeits- und Kontrastwerte von guten Röhren-TV.

Oje, da gehts aber jetzt ganz schön durcheinander.

Auch eine gute Röhre hat ganz klar ihre Grenzen.

Gegen einen guten LCD oder Plasmabildschirm in Full HD und 100 oder gar 200 Hz kommt sie einfach nicht mehr an, wenn, ja wenn und das ist entscheidend, die Quelle auch HD-Material liefert.

Bei schlechtem Ausgangsmaterial ist die Röhre immer noch im Vorteil. Und dieses überwiegt oft leider immer noch.

Roman

ruedigerk am 05 Sep 2009 14:54:41

Hallo Friedhelm,
das sind nur ganz wenige. Ich schau schon seit ein paar Tagen regelmäßig und hatte gehofft, hier schnell einen zu finden.
Rüdiger

901red am 05 Sep 2009 15:05:59

im zweifel gibts die geräte auch noch neu zu kaufen.
grüße
o

Gast am 05 Sep 2009 18:01:29

Ich habe einen Flachen und keine Verwendung mehr für unseren Röhrenfernseher. Ist mit eingebautem DVD und Fernbedienung. Bei Bedarf PN an mich.

batchman99 am 05 Sep 2009 23:25:34

901red hat geschrieben:bild, finden wir, ist bei der röhre immer noch um einges besser und satter vor allem schwarz vs. lcd. zudem vebraucht die röhre mit 35 watt i. d. r. noch weniger als lcd.

Warum gibt es dann keine (kleinen) Röhren-TV mit HD-Auflösung? ;-)
Mein 15"-Flach-HD-TV kommt mit maximal 24W aus...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VDO Dayton Update
Verbindung Navi - Handy
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt