xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Outlook 2003

guenterp_de am 04 Sep 2009 14:12:17

Hi Leute und PC Freaks,ich bekomm bald eine Krise.

In Outlook ist ja jeder Kontakt als vcf Datei hinterlegt oder nicht??

Meine Frage:Wie kann ich einzelne Kontakte in diesem Format aus Outlook wieder exportieren??

Also nicht in dieser komprimierten Form pst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 04 Sep 2009 14:22:00

Verwende doch die Export-Funktion aus Outlook ... findest Du unter "Datei".

Outlook bietet die Möglichkeit, Daten, wie z. B. Namen und Adressen, in verschiedene andere Programme zu kopieren, wie z. B. dBase, Microsoft Access, Excel, Word, PowerPoint und FoxPro. Sie können beispielsweise Ihre Kontakte in Excel exportieren, sodass Sie Namen und Adressen in einem Arbeitsblatt sortieren können.

Verwenden Sie den Import/Export-Assistenten, um Elemente aus Outlook zu exportieren.

guenterp_de am 04 Sep 2009 14:29:40

Hallo Wolfgang,genau damit geht es eben nicht.

Ich benötige jeden einzelnen Kontakt als vcf Datei

Anzeige vom Forum

Lancelot am 04 Sep 2009 14:32:54

o.k. dann so:

Senden einer vCard
Klicken Sie auf Kontakte .
Klicken Sie auf den Kontakt, den Sie als vCard senden möchten, und klicken Sie dann im Menü Aktionen auf Als vCard weiterleiten.
Falls der Befehl Als vCard weiterleiten nicht verfügbar ist, klicken Sie auf Weiterleiten.

Ist es das, was Du meinst :?:

guenterp_de am 04 Sep 2009 14:44:29

Könnte klappen,ist zwar umständlich das ganze per mail zu senden und dann wieder neu in einer Datei speichern aber was ist schon einfach??

Das blöde ist das ich ja mit dem Assistenten von Outlook vcf dateien importieren aber nicht exportieren kann

Lancelot am 04 Sep 2009 14:52:51

Wieso per mail senden :?:

Du leitest einen einzelnen Kontakt so weiter (der ist dann als Anlage zu einer leeren mail dabei), diese Anlage speicherst Du dort ab wo Du sie brauchst ... nix senden.

ODER (bei mehreren Kontakten):

Erstellen einer vCard aus einem Kontakt
Öffnen Sie den Kontakt, den Sie als vCard speichern möchten.
Klicken Sie im Menü Datei auf An vCARD-Datei exportieren.
Geben Sie im Feld Dateiname einen Namen ein, und klicken Sie dann auf Speichern.

Diese Datei besteht dann aus lauter einzelnen V-Cards ... zur weiterverarbeitung.

guenterp_de am 04 Sep 2009 15:15:39

ok bei einem einzelnen Kontakt klappt das ja aber bei mehreren die dann dann an der leeren mail hängen komm ich nicht weiter.Insgesamt kannst Du alle markieren dann geht aber ein speichern nicht und einzeln werden die komischer weise als msg Dateien angezeigt :(

Lancelot am 04 Sep 2009 15:20:33

guenterp_de hat geschrieben:... aber bei mehreren die dann dann an der leeren mail hängen komm ich nicht weiter.

Dann Variante 2 (mehrere Kontakte), siehe oben ...

guenterp_de am 04 Sep 2009 15:23:31

is klar Wolfgang aber dann muß man ja jeden Kontakt einzeln aufrufen und das bei 300 Kontakten au weia ich bin jetzt schon fertig :eek:

Lancelot am 04 Sep 2009 15:25:35

Vielleicht kommt ja noch ein Spezialist mit einer gaaanz anderen Idee :)

Würde ich schon noch abwarten ... vorsichtshalber :wink:

P.S. Warum brauchst Du die unbedingt im V-Card Format ??

guenterp_de am 04 Sep 2009 15:38:14

weil die Software von meinem neuen Handy das verlangt um die Kontakte dort einführen zu können.Soll zwar auch mit csv gehen aber da bin ich auch schon verzweifelt und das blöde daran ist,dass die von Samsung die vohergehende SW Studio 2 zu der jetzigen Version 3 so geändert haben,dass Du die einzelnen Punkte nicht richtig zuordnen kannst.

So nun aber erst mal DANKE an Dich warten wir mal ab ob noch jemand eine Lösung hat,ich muß mich erstmal vom PC verabschieden.Ich brauch jetzt Frischluft :D

goliver am 04 Sep 2009 15:45:49

Kannst du mir mal bitte den Handytyp mitteilen! Handelt es sich zufällig um ein Smartphone mit Windows Mobile?

Oliver

guenterp_de hat geschrieben:weil die Software von meinem neuen Handy das verlangt um die Kontakte dort einführen zu können.Soll zwar auch mit csv gehen aber da bin ich auch schon verzweifelt und das blöde daran ist,dass die von Samsung die vohergehende SW Studio 2 zu der jetzigen Version 3 so geändert haben,dass Du die einzelnen Punkte nicht richtig zuordnen kannst.

So nun aber erst mal DANKE an Dich warten wir mal ab ob noch jemand eine Lösung hat,ich muß mich erstmal vom PC verabschieden.Ich brauch jetzt Frischluft :D

Gast am 04 Sep 2009 17:54:41

Hallo Günter,

wenn Du Mozilla Thunderbird installierst, werden die Kontakte von Microsoft übernommen.
Dort kannst Du alle Kontakte exportieren (alles markieren), und mit Tabulator getrennte Datei (.csv) oder Komma
getrennt (.txt) erstellen.
Vielleicht hilft das ja weiter?

Siggi

Kasira am 04 Sep 2009 19:17:23

Hallo,
ich hoffe, daß man auf Computerforen verlinken darf. Falls nicht, bitte löschen.
Ich hab mir vor einiger Zeit mal eine Addi abgespeichert, für den Fall, daß eben dieses Problem auftritt. Habe es allerdings nicht mehr gebraucht, kann daher nicht sagen inwieweit es funktioniert, da ich privat nicht mit Outlook arbeite.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
--> Link

Bitte ganzen Beitrag lesen, scheint u. U. Probleme mit den Umlauten zu geben.
- Karin

guenterp_de am 05 Sep 2009 09:41:52

goliver hat geschrieben:Kannst du mir mal bitte den Handytyp mitteilen! Handelt es sich zufällig um ein Smartphone mit Windows Mobile?

Oliver

handelt sich um ein Samsung S5230

guenterp_de am 05 Sep 2009 10:06:45

Kasira hat geschrieben:Hallo,
ich hoffe, daß man auf Computerforen verlinken darf. Falls nicht, bitte löschen.
Ich hab mir vor einiger Zeit mal eine Addi abgespeichert, für den Fall, daß eben dieses Problem auftritt. Habe es allerdings nicht mehr gebraucht, kann daher nicht sagen inwieweit es funktioniert, da ich privat nicht mit Outlook arbeite.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
--> Link

Bitte ganzen Beitrag lesen, scheint u. U. Probleme mit den Umlauten zu geben.
- Karin

Hallo Karin genau das war der entscheidende Tipp :dance2: :daumen2: :dance2:

:dankeschoen: :knuddel: :dankeschoen:

Leute Ihr seht ich bin überglücklich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Symbole für Favoriten
Mobilfunk anschluß gespeert laut SMS FAKE!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt