xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebeöl kontrollieren Ducato 290 1.9 Diesel

hoerbman am 04 Sep 2009 20:21:59

Hallo,
ich würde gerne bei meinem Ducato 290 1.9 BJ.93 den Getriebe-Ölstand prüfen. Nur :cry: find ich den Meßstab nicht.

Brauch da mal Navigationshilfe ;-)

Viele

Hoerbman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

posgun am 04 Sep 2009 20:49:40

Hallo!
Meßstäbe am Getriebe findest Du in der Regel nur bei Automaticgetrieben.
Schaltgetriebe sind praktisch Wartungsfrei. Du hast im Getriebegehäuse eine Kontrollschraube (meist Imbuss oder Vielzahn und sitzt an der Getriebeseite) mit der Du den Füllstand kontrollierst. Ist aber höchst selten das da was an Öl fehlt, es sei, Dein Getriebe ist undicht.
Fahre selber dienstlich einen Jumper, der Baugleich ist. der Gute hat schon 238 TKM runter und ich hab rein vorsorglich beim letzten Zahnriemenwechsel das Getriebeöl gewechselt. Es hat quasi so gut wie nichts gefehlt.
Viele Gunnar

audiquattro20v am 04 Sep 2009 21:23:30

Aber selbsverständlich hat ein Schaltgetriebe vom Fiat Dukato ein Messstab

Dieser ist sehr wichtig und sollte regelmässig kontolliert werden.

Der Ölstand sollte sogar deutlich über der Markierung liegen

Nimm deinen Reservereifen raus. Man kann ihn dann sehen und mit einem Langen arm kommst du von oben ran.

Leider habe ich kein Bild parrat

Holger

Anzeige vom Forum

posgun am 04 Sep 2009 21:37:30

Autsch! Sorry hab nicht auf das Modell gesehen. Meiner ist Bj. 97 und gibts kein Stab. Bitte um Entschuldigung! Sorry!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflasten - x250 auf 3,5 to ?
Dämmmatte im Motorraum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt