Hallo,
ich würde gerne bei meinem Ducato 290 1.9 BJ.93 den Getriebe-Ölstand prüfen. Nur :cry: find ich den Meßstab nicht.
Brauch da mal Navigationshilfe ;-)
Viele
Hoerbman
|
Hallo,
ich würde gerne bei meinem Ducato 290 1.9 BJ.93 den Getriebe-Ölstand prüfen. Nur :cry: find ich den Meßstab nicht. Brauch da mal Navigationshilfe ;-) Viele Hoerbman Hallo!
Meßstäbe am Getriebe findest Du in der Regel nur bei Automaticgetrieben. Schaltgetriebe sind praktisch Wartungsfrei. Du hast im Getriebegehäuse eine Kontrollschraube (meist Imbuss oder Vielzahn und sitzt an der Getriebeseite) mit der Du den Füllstand kontrollierst. Ist aber höchst selten das da was an Öl fehlt, es sei, Dein Getriebe ist undicht. Fahre selber dienstlich einen Jumper, der Baugleich ist. der Gute hat schon 238 TKM runter und ich hab rein vorsorglich beim letzten Zahnriemenwechsel das Getriebeöl gewechselt. Es hat quasi so gut wie nichts gefehlt. Viele Gunnar Aber selbsverständlich hat ein Schaltgetriebe vom Fiat Dukato ein Messstab
Dieser ist sehr wichtig und sollte regelmässig kontolliert werden. Der Ölstand sollte sogar deutlich über der Markierung liegen Nimm deinen Reservereifen raus. Man kann ihn dann sehen und mit einem Langen arm kommst du von oben ran. Leider habe ich kein Bild parrat Holger Autsch! Sorry hab nicht auf das Modell gesehen. Meiner ist Bj. 97 und gibts kein Stab. Bitte um Entschuldigung! Sorry! |
Anzeige
|