rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Royal Class I 9000 BD/QD

Gast am 28 Jan 2005 14:01:22

Nicht nur N&B

Während sich so das Clou-Programm in erschwinglichere Preisklassen ausweitet, strebt Frankia nach oben. Unter dem Namen Royal Class treten die Franken erstmals mit einem Integrierten auf MAN-Fahrgestell an. Doch auch hier geht es nicht um Luxus als Selbstzweck; man hat sehr wohl mit spitzem Bleistift kalkuliert und konstruiert. Ab gut 150 000 Euro beginnen die Preise für das Neun-Meter-Modell mit Einzelliegen (GD) oder mittigem Längsbett (QD).
Mehr Aufmerksamkeit erntet aber wohl das
I 9000 QD-Car genannte Modell für 159 900 Euro. Seine Garage verdient ihren Namen, denn in ihr verschwindet sogar ein viersitziger Pkw von der Größe eines Renault Twingo. Damit das Innenraumvolumen dadurch nicht unnötig beschnitten wird, lässt sich das Heckbett nach dem Ausparken elektrisch absenken. Trotz umfangreicher Serienausstattung soll der Royal Class noch als 7,5-Tonner durchgehen.

Hersteller: Frankia
Modell: Royal Class I 9000 BD/QD
Basisfahrzeug: MAN LE 2000 8.180
Typ: Integrierter
Preis ab 151300 Euro
Einzelbetten : 6
Zul. Gesamtgewicht: 7490 kg
Länge: 9300 mm
Breite: 2350 mm
Basismotor: Turbodiesel
KW:132
PS: 180

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pijpop am 28 Jan 2005 14:10:14

Naja - mal wieder ein Hersteller welcher 9,30 Meter auf einen 7,5 Tonner
setzt - ein paar Extras dazu - dann sollen mal 4 Personen mit Urlaubsgepäck für 4 Wochen einsteigen.

Pijpop

Gast am 28 Jan 2005 14:52:50

und: ein viersitziger Pkw von der Größe eines Renault Twingo :D
als Beiboot :razz:

Anzeige vom Forum

agu am 28 Jan 2005 16:53:29

Ich denke beim Einladen des o.g. Twingos wird die Vorderachse richtig schön entlastet. Ob man dann noch lenken kann ?

Lothar May am 28 Jan 2005 16:59:25

Um Himmels Willen Andre,
du sollst den Twingo doch nicht in die Garage fahren wenn die Garage selber fährt!
Nur wenns Busle steht bitte.
Dann klappts auch mit der Vorderachse.
:D :D
Lothar

Klausca am 28 Jan 2005 18:07:59

ist mir zuuuuu groß :eek: :D

klaus :roll:

Gast am 28 Jan 2005 18:18:54

Werner_P hat geschrieben:Nicht nur N&B

Während sich so das Clou-Programm in erschwinglichere Preisklassen ausweitet, strebt Frankia nach oben. Unter dem Namen Royal Class treten die Franken erstmals mit einem Integrierten auf MAN-Fahrgestell an. Doch auch hier geht es nicht um Luxus als Selbstzweck; man hat sehr wohl mit spitzem Bleistift kalkuliert und konstruiert. Ab gut 150 000 Euro beginnen die Preise für das Neun-Meter-Modell mit Einzelliegen (GD) oder mittigem Längsbett (QD).
Mehr Aufmerksamkeit erntet aber wohl das
I 9000 QD-Car genannte Modell für 159 900 Euro. Seine Garage verdient ihren Namen, denn in ihr verschwindet sogar ein viersitziger Pkw von der Größe eines Renault Twingo. Damit das Innenraumvolumen dadurch nicht unnötig beschnitten wird, lässt sich das Heckbett nach dem Ausparken elektrisch absenken. Trotz umfangreicher Serienausstattung soll der Royal Class noch als 7,5-Tonner durchgehen.

Hersteller: Frankia
Modell: Royal Class I 9000 BD/QD
Basisfahrzeug: MAN LE 2000 8.180
Typ: Integrierter
Preis ab 151300 Euro
Einzelbetten : 6
Zul. Gesamtgewicht: 7490 kg
Länge: 9300 mm
Breite: 2350 mm
Basismotor: Turbodiesel
KW:132
PS: 180

Hi Werner
den kannst du dir vielleicht leisten!!! :D :D Aber gibt es auch mal was für "normal Sterbliche"? Denn der passt nicht in meine Garage! :D :cry: :D :cry: :D

Gast am 29 Jan 2005 23:15:15

Wenn ich den kaufe, ob ich mir dann außerdem noch einen Twingo leisten kann? :D :D

Ich habe das Teil auf der CMT in Stuttgart gesehen, ist schon beindruckend, aber dann würde ich vielleich doch andere Hersteller vorziehen, die in der Klasse schon ein paar Jahre länger ihre Erfahrungen gesammelt haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warntafeln
Clou Liner 675
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt