rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warntafeln

Laikaner am 28 Feb 2004 17:17:38

hallo erst einmal bin neu hier und habe gleich mal eine frage.
wollen vielleicht demnächst nach italien,habe gehört man müßte sone viereckige warntafel haben für eine plattform für fahrräder.meine plattform hat aber begrenzungsleuchten und reflektoren.muß ich trotzdem diese warntalel weiß roz gestreift haben?würde mich freuen über info.
gruß laiki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 28 Feb 2004 18:12:27

Hallo Laiki,

"Willkommen im Forum"

sowie an Deinem Fahrzeug etwas übersteht, und sei es nur ein zusammengeklappter Fahrradträger, bei dem kleinsten Überstand, benötigst Du in Iatilen eine Warntafel! :idea:

Nicht irgendeine, sondern genau die richtige, wenn möglich!
Die normalen Warntafeln die es hier normal gibt, die sind für Iatlien nicht
ausreichend, und ich selbst habe damit schon probleme gehabt.

In Italien soll die mit einer speziell reflektierende Wabenfolie ausgerüstete Tafel soweit ich weiß, aus Aluminium sein,
und die Maße von 50x50cm haben.
Erkennen kann man so eine Tafel daran,
das sie keine Katzenaugen hat,
die weißen (4stk.) sowie auch die
roten Streifen (5stk) reflektieren.

wo die Tafel angebracht ist, ob in der mitte,
rechts oder links, ist wurscht.
Dann hast Du für Italien die richtige Warntafel. :D

und bitte nicht mit einer Nachtparktafel oder Sonderlasten-Warntafel aus Deutschland z.B. der Schweiz verwechseln.
Wird sonst trotzdem teuer in Italien! :cry:

vom achim

mikel am 28 Feb 2004 19:52:19

Hallo Laiki,

erst einmal recht herzlich willkommen hier im Forum.

Achim hat recht, es ist genau die Tafel mit 5 roten und 4 weißen Streifen. Ist komisch, aber die Italiener bestehen genau auf diese Ausführung, und das ohne Katzenaugen, und die muß montiert sein, wenn immer auch nur ein kleines winziges Stück rausragt!.. Nur, ob die unbedingt aus Alu sein muß, bin ich mir nicht sicher, meine ist es jedenfalls nicht (meine ist sone Art Pappedeckel).

Aber trotzdem viel Spaß in Italien, ist wirklich die Reise wert.

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 29 Jan 2005 15:09:22

ein hallo an alle :!:

ab dem 1.1.1995 müssen laut italienischer straßenverkehrsordnung
-ausschließlich- ALU - warntafeln verwendet werden.
das bekloppte an der e u - bürokratie ist ja, das in spanien ein anderes schild vorgeschrieben ist, und zwar eins mit breiten streifen und nicht das italienische mit schmalen.

man sollte sich selbständig machen als
europasicherheitsvorschriftenbußgeldabwehrausnahenundanderespezielle
regelungenvonportugalbiszumnordkap - kenner. :?

nur leider gibt es keinen menschen in ganz europa der versteht, was unsere bürokraten in europa so verzapfen. :unknown: :runterdrueck:

aber trotzalledem :

italien, wir kommen !!!

frebeka am 29 Jan 2005 17:11:45

Hallo,
mit einer Warntafel gesichert werden muss in Italien alles, was über die eingetragenen Fahrzeugmasse rausragt. Ist deine Plattform als "Überlänge" eingetragen, brauchst du keine Warntafel. Das lässt sich auch leicht mit dem Zollstock der Polizei erklären. Wenn du jedoch eine Warntafel anbringst, egal ob alt oder neu, wirst du deswegen nicht bestraft, vielleicht auch nicht angehalten.
Viel Vergnügen in Italien und vergiss die Warnweste nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1000
Royal Class I 9000 BD/QD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt