Hallo , wie macht ihr das wen das WOMO mal 4 wochen am stück rumsteht
mit dem Lüften ?
Kann man bedenkenlos über die zeit die notbelüftungen an den Scheiben
geöfnet lassen oder besser nicht ?
|
Hallo , wie macht ihr das wen das WOMO mal 4 wochen am stück rumsteht
mit dem Lüften ? Kann man bedenkenlos über die zeit die notbelüftungen an den Scheiben geöfnet lassen oder besser nicht ? Also ich würds nicht..... Denk mal an eine horde Ameisen die die letzten Ecken deines Womo nach Brotbröseln absuchen wird, oder an andere kleine posirlichen Krabbeltierchen! Hallo , ich dachte da jetzt weniger an kleine Tierchen , sondern eher an Luftaustausch .
Ich habe ja an alle Fenster und Türen Insektengitter die sind glaube ich kleiner als 1mm . Wie macht du das den wen dein WOMO längere zeit steht .?? Lieber Gorden-
bei uns hatte sich im Rahmen des Naßzellenfensters innen, wo Verdunklungsrollo und Fliegengitter sitzen, ein Wespennest über die gesamte Breite eingefunden. Es waren etwa 30 - 35 Kokons oder wie man das auch immer nennen mag. Der Vorbesitzer hatte offensichtlich die Zwangsbelüftung am Fenster aufgelassen, denn vom Zugangsweg her für die Tierchen kam eben dieser Weg durch´s leicht geöffnete Fenster in Frage. Gott sei Dank war das Nest nicht mehr aktiv. Wir machen jedenfalls lieber einmal alle paar Tage die Fenster zum Lüften auf und wieder zu, bevor das nochmal passiert. , Schaschel Also ist dan eine Stoßlüftung besser als auf dauer die zwangsbelüftung zu nutzen .
Danke für eure antworten . bei trockenem Wetter kompl. lüften, je kälter und trockener desto besser, Entfeuchter rein wenns Winterwetter kommt, alle Monate mal besuchen und dem WoMo zärtlich übers Armaturenbrett streicheln...wenns einsam ist :D |
Anzeige
|