xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

700 Kg Übergewicht ?

Gast am 05 Sep 2009 19:04:18

Hallo,

in der gleichen Sendung wie die Geschichte mit der Polizei,die auf einer WOMO/WOWA - Kontrolle darauf bestand,die Gasleitung während der Fahrt von der Gasflasche zu trennen, wurde auch eine britische Familie mit Ihrem WOMO gewogen.
Ergebnis: 740 Kg Übergewicht.
Ist das noch im akzebtablen Bereich oder schon etwas viel? :ironie:
Ich würde selbst mit 74 Kg Übergewicht nicht losfahren bzw. unterwegs sein wollen.

lg
peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 05 Sep 2009 19:27:10

Da die Engländer ja eine exellente Nationalküche haben, :razz:
ist ein überladen ja wohl unumgänglich....
Wenn Briten in die lukullische Wüste von Rest-Europa reisen, muß der Vorrat für die ganze Sippe reichen :cry:

Gogolo am 05 Sep 2009 19:37:55

Mein Übergewicht beträgt rd. 25kg. Also werde ich nach England reisen, da ich mit der dortigen Küche nichts anfangen kann. Wenn ich wieder zurück komme, dann bin ich mein Übergewicht los :D :D :D

Aber 740kg sind schon sehr heftig. Ich würde hier abladen lassen und die Weiterfahrt verbieten.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

mike1951 am 05 Sep 2009 19:50:46

Verwundert war ich über das Bußgeld von Eur 35,00.

Der Fahrer mußte 350kg ausladen.
6 Beifahrer sind deshalb mit dem Zug bis zur Grenze weitergefahren.
Die Fähre war weg.

Das Womo ist also mit 350kg Übergewicht weitergefahren.

Die Beamten haben ein Auge zugedrückt.

LG
Mike

RaiWo am 05 Sep 2009 20:36:22

Guude!
Na wenn die Mitfahrer jeweils so viel wiegen wie der Fahrer :roll: , hatte der wohl kein Übergewicht mehr.
CU
Wolf

Gast am 05 Sep 2009 20:54:11

bei 50 Kg Übergewicht würde ich persönlich auch noch los fahren ,
aber in diesem Fall ist unverantwortlich :!:

macagi am 06 Sep 2009 07:59:14

mike1951 hat geschrieben:Verwundert war ich über das Bußgeld von Eur 35,00.

Der Fahrer mußte 350kg ausladen.
6 Beifahrer sind deshalb mit dem Zug bis zur Grenze weitergefahren.
Die Fähre war weg.

Das Womo ist also mit 350kg Übergewicht weitergefahren.

Die Beamten haben ein Auge zugedrückt.

mehrere.....

Zuvor kam nämlich die Aussage dass es ab 20% Übergewicht teuer wird. Sein zGG war ja 3,4t, und er hatte nach Adam Riese ca 22%......

Es kam auch die Aussage dass unter 10% nichts passiert (oder so ähnlich).

firephaser am 06 Sep 2009 09:06:12

Aus dem LKW-Bereich kenne ich die folgenden Verstöße:

1. 40 to ist erlaubt
2. 40,19 to noch in der Tolleranz
3. 40,79 to kosten 30€
4. darüber hinaus gibt es Punke und teilweise Fahrverbot.

Als 20% beim LKW wären insgesamt 48 Tonnen.

Micha

Moelly am 06 Sep 2009 09:06:20

Da ich einige Jahre ausgeliefert habe (Weißware=Waschmaschinen, Kühlschränke etc) habe ich des öfteren das vergnügen mit der BAG und Pozelei gehabt.
Meine Erfahrung ist, dass die mit dieser Auffahrwaage (ich nenne dieses "Spielzeug" mal so) nicht richtig messen!!!
Ich habe mal zur Nachkontrolle mal meinen damaligen Iveco-daily auf eine öffentliche zertifizierte Raifeisen-LKW-Waage gestellt und siehe da.... 120Kg Unterschied, also weniger (das Gewicht des Sprits von der Stelle wo man mich kontrolliert hat, bis zur Waage eingerechnet)!!
Seit dem Tag glaube ich nur das, was ich selber messe!

Also, immer vor der "großen" Fahrt selber messen und Quittung mitnehmen, denn der Spruch ist ja auch erlaubt:
"Sooo Herr Wachtmeister.... jetzt darf ich Sie auch mal belehren....!!"

ingemaus am 06 Sep 2009 11:22:47

Hallo Moelly!

Wenn Du oder jemand mit WM gewogen wird und mit der Mesung nicht einverstanden ist, kann er direkt vor Ort anzweifeln. Dann wird er auf eine amtlich geeichte Waage gelotst und dort gewogen.
Ob er dies will ,oder mit der Maßtoleranz von 5 % leben kann, die jedem bei mobilen Waagen oder Messungen amtlich zugestanden wird , muss er rechtzeitig entscheiden.
Ich als Polizist würde Dein Messprotokoll, auch vom selben Tag, anzweifeln. Ein-Ausladen ist doch überall möglich.

und tschüss ingemaus

Moelly am 06 Sep 2009 12:27:52

*mal ganz laut los lacht*
Als Auslieferungsfahrer von Weißware (damals) und mit einem Auslieferungsradius von ca. 200-250 KM und 15 - 20 Aufträge auf dm Wagen...
Da habe ich so was von Lust den ganzen Sch**ß aus der Karre zu packen, aber so was von... !!!!
Sorry, aber ich habe meine Meinung über die beiden "Vereine", sei es Dein Verein oder des BAG... trotz GG.Art.5 werde ich diese Meinung jetzt lieber hier nicht sagen :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Ps. Nix gegen Dich, kannst ja auch nix dafür :roll: :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche nach bestimmten Grundriss...
WOMO Lüften ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt