rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was haltet ihr vom "Eifelland"

smokie01 am 06 Sep 2009 12:18:04

Hallo zusammen,
wir sind der Entscheidung ein gebrauchtes WoMo zu kaufen nun schon einen erheblichen Schritt weiter gekommen. Wir haben einen Eifelland A610 mit Fiat Ducato 2, 8 i.d.T.D ins Auge gefasst.Hat jemand im Forum mit diesen Modellen schon Erfahrungen gesammelt bzw. worauf sollten wir den besonders achten ? Und was bedeutet eigentlich "geteilte ASP". Ich hab gegoogelt und gegoogelt und gegoogel aber nix gefunden.

Also schon mal vielen Dank und vlt. sehen wir uns ja schon bald mal auf der Straße.

Liebe
Guido

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hamoja am 06 Sep 2009 13:25:39

Hallo,
geteilte ASP hatten wir schon mal,

=geteilte Aussenspiegel,

mannigoose am 10 Sep 2009 09:26:41

Eifelland gehört zur Knauss Gruppe und ist eine etwas günstigere Baureihe.

Anzeige vom Forum

frontman am 09 Dez 2013 21:30:52

Hallo,

genau so einen habe ich mir vor genau zwei Jahren zugelegt. Ich hatte seither schon ein paar Renovierungsarbeiten zu erledigen. Die Eifelländer müssen genau wie alle anderen Mobiele dicht sein. Also solltest Du vor dem Kauf alle Fenster, Klappen etc etwas genauer unter die Lupe nehmen. An die Möbel darf man im Eifelland keine all zu hohe Erwartungen stellen. Ich habe die Türen in meinem mit Gummipuffern nachgerüstet und ihnen so das Klappern ausgetrieben. Die Wasserpumpe hat nicht mehr selbst entlüftet und wurde von mir getauscht. Die Bordbatterie sollte uach nicht viel älter als drei vier Jahre sein.
Beim Fiat gehen in dem Alter die Rostprobleme los. Da bin ich ein zwei mal im Jahr mit Rostumwandler unterwegs. Die geteilten ASP sind vermutlich asphärische Aussenspiegel die Fiat ab dem Baujahr 2002 mit einem Facelift hat einfliessen lassen. Der Motor ist bei mir ein 2.8 JTD und lässt sich mit 11 Litern fahren. Bislang problemlos.

Die Aufteilung in dem Mobil ist für meine Begriffe genial. Mit den etwa sechs Metern länge kommt man in die meisten Parklücken. Wir sind zu fünft und für uns reicht der Platz im Mobil allemal.

frontman

udob am 10 Dez 2013 09:27:01

Moin,
ich habe noch einen Weinsberg Meteor 540 M.
Damals gab es den Typ als Eifleland mit der geringsten Ausstattung
Als Knaus mit etwas mehr Ausstattun und alls Weinsberg, der neben der umfnagreichenen Ausstattung hinter der Achse noch einen durchgehenden Staukasten hatte.
Wenn man die aber nach Aufpreisliste gleich ausgestattet hatte lagen die nur um 1,- DM auseinander.
Vorteil beim Weinsberg viel Stauraum, Nachteil, wegen des darunter sitzenden Reserverads wenig Bodenfreiheit.
Die Typen waren dem Grunde nach alle gleich was den Möbelbau betrifft.
Bisher hatte ich wenig Probleme ( Baujahr 2001) zuletzt im Oktober noch ohne Mängel durch den TÜV und das ohne vorher in die Werkstatt zu fahren.
Es ist richtig, man muss schon mal unter das Fahrzeug weil es an der Fiat Karosse schon mal braun wird, aber rechtzeitiges Handeln und man hat lange Freude.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Wohnmobil zulassen
Sicherheitsgurt nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt