|
Nach einem Steinschlag rechte Seite über dem letzten Scheibenwischer habe ich bei Carglass angerufen und eine vor Ort Reparierung vereinbart.Nach Reparatur und trotz stehen lassen des Fahrzeuges ist meine Scheibe nun doch gerissen.Eine Autoglasfirma teilte mir mit das der Carglass Mitarbeiter garnicht reparieren hätte dürfen,da die Scheibe doch gerissen wäre.Da sich Autoglasfirma in meiner Nähe befindet,im Gegensatz zur Carglass Werkstatt in 30 km. Entfernung lasse ich sie dort austauschen.Scheibe ist spezial nur für diese Fahrzeugklasse,da Scheibenwischer in der Scheibe,und kann nur über Hymer bezogen werden. desy Sei mir nicht böse, aber ich habe kein Wort verstanden.
Die Scheibe war kaputt, Sie wurde repariert, aber hätte gar nicht repariert werden dürfen? Weil sie gerissen war oder wäre? Und Carglass ist weiter weg als Deine Autoglaswerkstatt, ok, aber ... nee versteh ich nicht. Das einzige was ich verstanden habe und was ich Dir auch hätte sagen können ist, das die Scheibe nur bei Hymer bzw. beim Aufbauhersteller zu beziehen ist, das ist bei den meisten Vollintegrierten so. Bringst Du nochmal etwas klarheit rein, bitte.
Das wußte ich z.B. nicht. Wieder was gelernt! Hi,
es geht nicht nur um die Ersatzbeschaffung dieser Spezialscheibe - auch mit den drei Löchern im unteren Rand für die Aufnahme der dortigen Scheibenwischer-Antriebsachsen. Es geht viel eher darum, dass Hymer in den neuesten Modellen die Scheiben ohne jedes Gummi mit einem Spezialkleber für die GFK-Frontmaske eingeklebt hat - und zwar dergestalt, dass die Scheibe ein konstruktiv mittragendes Element des ganzen Bugs ist. Der Kleber dichtet also nicht nur, der muss auch Kräfte aufnehmen - es ist ein ganz neues spezielles Klebeverfahren. Eine soche Reparatur würde ich niemals bei Carglass machen lassen, so was traue ich denen weder von dem Scheibenmaterial noch vom Einbau überhaupt zu - im ganzen Verfahren nicht. So was läßt man am besten bei Hymer in der Werkswerkstatt in Bad Waldsee machen und fährt die paar km und hat dann aber auch auf ewig Ruhe. Einem Freund von mir hat Carglass in seinem Holzrahmen-Eura-Integrierten hintereinander 4 (in Worten vier) Scheiben eingebaut (drei auf Kosten Carglass), zuletzt sind sie wegen all dem Ärger zu ihm nach Hause zum dortigen montieren gekommen und keine der Scheiben war und ist dicht und hat gepasst. |
Anzeige
|