skipete am 07 Sep 2009 21:45:13 Moin,
da stöbert man über die CaravanMesse und ist nicht schnell genug weg, als ein Verkäufer kommt und schon hat man ein Prospekt in der Hand.
Lange überlegt ob ich das überhaupt mitnehmen soll (die Fahrzeuge hatten mir nicht so sehr gefallen), aber habs dann doch mitgenommen.
Gott sei Dank !!
Ich habe selten so gelacht am Stück. Seitdem Geiz ja geil ist, werden wohl Übersetzer und Lektoren eingespart.
Hier die Highlights:
Drehbarer TV-Hälter
Fliegenschützglitter
Fahrer- und Beifahrer drehbar (gott sei dank dass die das noch können)
Abdukelungsfenster
Duscheboden aus Teck
Blaue Nachtbeleuchtung auf Hängescgränken
Remis plissierte Abdunkelungsfenster
Lichtmetallfelgen
Motorrad-Kupplung
Gasoven
5 von offenbaren Fenstern
(dies da oben sind keine Schreibfehler von mir, so steht das alles im Katalog)
Wie wohl die Bedienungsanleitung aussieht ?
Ich will hier keine Firma zerreissen oder Mobilvetta Fahrern auf die Füsse treten. Aber wenn so etwas der Hersteller meines Vertrauens bringen würde, würde ich genauso herzlich lachen (bzw. es ja eigentlich mehr traurig).
Ich hoffe ich konnte Euch einen kurzen Lacher entlocken.
Viele
peter
[/b]
Tipsel am 07 Sep 2009 21:51:08 Nöö, lachen kann ich darüber nicht, sondern finde es traurig, dass Übersetzungen nicht mal gegengelesen werden, weils zu teuer ist.
Früher war alles Gedruckte das Aushängeschild der Firma. Aber diese Werte gibts wohl nicht mehr.
riobode am 07 Sep 2009 21:54:58 Hallo,
danke für die lustigen Zeilen, kenne solche Sachen zur Genüge, bin selbst in diesem Bereich tätig gewesen.
Übersetzungen sollen wenig bis (fast) nichts kosten, da wird jemand aus der Firma mit der Übersetzung beauftragt, der Deutsch kann ... so werden die Kosten niedrig gehalten ... Oder es werden manchmal sogar Computerprogramme für die Erstellung einer Übersetzung benutzt, dann kommen auch solche Blüten heraus ...
Technische Handbücher und Übersetzungen sind für die Kaufleute nur notwendiges Übel ...
Ich habe einen ALDEN Fernseher, die deutsche Bedienungsanleitung ist nicht so schlimm, aber unakzeptabel. Habe sie dem Händler auszugsweise vorgelesen, er war ganz erschrocken ...
Aber nicht nur Italiener arbeiten so, es gibt auch für in Deutschland hergestellte Produkte solche Beispiele, auch Hinweisschilder für Touristen sind oft zum Lachen, wenn es nicht so peinlich wäre ...
Gast am 07 Sep 2009 22:38:11 aber bei Italienischen Übersetzungen in Bedienungsanleitungen und selbst .... wie schon geschrieben .... auf Hinweis - und Touristen Schildern üblich
Tipsel am 07 Sep 2009 22:44:48 :D
MobilIveco am 08 Sep 2009 07:01:36 Warum sollten wir uns davon auf die Füße getreten fühlen, die "Aussestatthung" ist doch gut. :D
Gast am 08 Sep 2009 07:11:01 riobode hat geschrieben:Hallo,
danke für die lustigen Zeilen, kenne solche Sachen zur Genüge, bin selbst in diesem Bereich tätig gewesen.
Übersetzungen sollen wenig bis (fast) nichts kosten, da wird jemand aus der Firma mit der Übersetzung beauftragt, der Deutsch kann ... so werden die Kosten niedrig gehalten ... Oder es werden manchmal sogar Computerprogramme für die Erstellung einer Übersetzung benutzt, dann kommen auch solche Blüten heraus ...
Technische Handbücher und Übersetzungen sind für die Kaufleute nur notwendiges Übel ...
Ich habe einen ALDEN Fernseher, die deutsche Bedienungsanleitung ist nicht so schlimm, aber unakzeptabel. Habe sie dem Händler auszugsweise vorgelesen, er war ganz erschrocken ...
Aber nicht nur Italiener arbeiten so, es gibt auch für in Deutschland hergestellte Produkte solche Beispiele, auch Hinweisschilder für Touristen sind oft zum Lachen, wenn es nicht so peinlich wäre ...
Hallo,
sehe es wie Mario,wenn man irgendeinen Artikel im WWW in fremder Zunge findet und auf die Taste "Übersetzen" drückt,kommen immer solche Sachen raus.
Da hat die italienische Firma am Übersetzer gespart.
"Deutsche Sprache,schwere Sprache".
Ob deutsche Hersteller auch solche Übersetzungen abliefern,wenn sie ihre Exportartikel in fremden Ländern auf den Markt bringen?
Ich behaupte mal : Nein !
lg
peter
MobilIveco am 08 Sep 2009 08:38:46 Naja, es scheint sich um einen speziellen Messeprospekt zu handeln der wohl mit der heissen Nadel gestrickt war.
Auf der Homepage gibt es einen Prospekt im PDF-Format der völlig OK ist:
--> Link
al am 08 Sep 2009 08:44:46 sowas kenn ich aus meinem kundenkreis.
ein mann, ende 50, ehemals aus der "DDR" wurde bei siemens original gefragt:
sagen sie mal, sie hatten doch in der schule russisch als unterrichtsfach? könnten sie nicht unsere züge und motoren dahin begleiten und die fachleute anleiten?
ps. er lehnte dankend und lachend ab.
CKgroupie am 08 Sep 2009 09:11:39 skipete hat geschrieben:Moin, da stöbert man über die CaravanMesse und ist nicht schnell genug weg, als ein Verkäufer kommt und schon hat man ein Prospekt in der Hand. Lange überlegt ob ich das überhaupt mitnehmen soll (die Fahrzeuge hatten mir nicht so sehr gefallen), aber habs dann doch mitgenommen. [/b]
Ich gehöre zu denen, die jeden einzelnen Katalog mitnehmen, dessen sie habhaft werden können. Habe ein extra Fach im Bücherregal dafür und lese das ganze Jahr mit Begeisterung Womo-.Kataloge :D.
Ja, ja, sagt es ruhig, ich bin bekloppt! :D :D :D
Ingo.L am 08 Sep 2009 10:32:49 MobilIveco hat geschrieben:Naja, es scheint sich um einen speziellen Messeprospekt zu handeln der wohl mit der heissen Nadel gestrickt war. Auf der Homepage gibt es einen Prospekt im PDF-Format der völlig OK ist: --> Link
Alles gelesen ?? :D
VONDERRADANTRIEB
TEKNISK ZUGELASSENE GESAMTMASSE
STOSSVAENGER VORN IN WEISS LACKIERT
GARAGETUER ABMESSUGNEN
DAHCLUCKE IM BAD MIT LUEFTER
Nur mal so auf die schnelle rausgepickt. da sind noch viel, viel mehr drin :wink:
eisbaermama am 08 Sep 2009 10:55:31 Nun, das Meiste kann man sich ja noch denken.... Aber was bitte ist ein Duscheboden aus Teck??!! :nixweiss:
LG Bea
farmerj am 08 Sep 2009 11:09:39 skipete hat geschrieben: Hier die Highlights: Drehbarer TV-Hälter Fliegenschützglitter Fahrer- und Beifahrer drehbar (gott sei dank dass die das noch können) Abdukelungsfenster Duscheboden aus Teck Blaue Nachtbeleuchtung auf Hängescgränken Remis plissierte Abdunkelungsfenster Lichtmetallfelgen Motorrad-Kupplung Gasoven 5 von offenbaren Fenstern
[/b]
Wahs haste tu keken Lichtmetallfelgen ????
Ißte dok kut.....for dieh siekerkeit...........
8)
farmerj am 08 Sep 2009 11:10:49 eisbaermama hat geschrieben:Nun, das Meiste kann man sich ja noch denken.... Aber was bitte ist ein Duscheboden aus Teck??!! :nixweiss:
LG Bea
der duschboden ist aus dreck......brauchst also garnicht mehr anfangen zu putzen...tritt sich alles fest........... :razz:
jokathi am 08 Sep 2009 14:44:12 Hi allerseits,
richtig ist, dass in den Katalogen und Anleitungen unserer ausländischen Wettbewerber recht oft fehlerhaftes geschrieben steht. Allerdings sollten einige Teilnehmer hier im Forum doch auch mal darauf achten, wie man richtig in seiner Muttersprache schreibt. Wenn man sich die Themen einmal intensiv durchliest, dann stehen einem die Haare zu Berge........und nicht nur die.
Fakt ist, dass die meisten mittelständischen Unternehmen einen technischen Übersetzer gar nicht bezahlen können. Ich spreche aus Erfahrung.
Angenehmen und sonnigen Rest-Dienstag und aus Neuss
Johannes
nugget am 08 Sep 2009 18:02:31 Hallo :)
jokathi hat geschrieben:... Wenn man sich die Themen einmal intensiv durchliest, dann stehen einem die Haare zu Berge........und nicht nur die.
Du willst uns also glaubhaft machen das der Genuß der deutschen
Sprache, unter Vernachlässigung entsprechender Regeln zum
Gebrauch derselben in Schriftform, zu einer Errektion führt!?
Na, wenn das so ist... :wink:
Ingo
farmerj am 08 Sep 2009 18:57:40 jokathi hat geschrieben:Fakt ist, dass die meisten mittelständischen Unternehmen einen technischen Übersetzer gar nicht bezahlen können. Ich spreche aus Erfahrung.
Angenehmen und sonnigen Rest-Dienstag und aus Neuss
Johannes
....und das willst du ernsthaft jemandem erzählen, dessen Arbeitsplatz gerade wegen Kostengründen ins osteuropäische Ausland verlagert wird..???
Wenn dieses "arme Unternehmergejammere" nicht so traurig wäre, dann würd ich drüber lachen......
Gute Nacht..........
Leser am 08 Sep 2009 19:31:57 eisbaermama hat geschrieben:Nun, das Meiste kann man sich ja noch denken.... Aber was bitte ist ein Duscheboden aus Teck??!! :nixweiss:
LG Bea
Hallo,
wird wohl ein Einlegeboden aus Teakholz drin sein.
Leser
weltcamper am 08 Sep 2009 19:57:10 Die Technik bei den Italienern wird auch nur über ein Übersetzungsprogramm kopiert :D
eisbaermama am 08 Sep 2009 20:08:22 farmerj hat geschrieben:eisbaermama hat geschrieben:Nun, das Meiste kann man sich ja noch denken.... Aber was bitte ist ein Duscheboden aus Teck??!! :nixweiss:
LG Bea
der duschboden ist aus dreck......brauchst also garnicht mehr anfangen zu putzen...tritt sich alles fest........... :razz:
:kuller: Du weisst es auch nicht!!
Vielleicht meinen die Hai-teck *gg*
ha-gu am 09 Sep 2009 14:06:44 Lieber ein fehlerfreies Produkt mit einer fehlerhaften Betriebsanleitung als umgekehrt .....
Solche "Fehler" wären mir dermaßen was von egal .....
wilma57 am 09 Sep 2009 14:57:59 Hallo Leute!
Seid froh, dass es überhaupt noch Übersetzungen gibt!
Es gibt EDV-Handbücher auch deutscher Hardware-Hersteller, die in englischer Sprache oder auch im amerikanischen Slang geschrieben sind.
Da reicht Schulenglisch nicht! Das macht Spaß, damit arbeiten zu müssen!
Internette
WILMA57
schaschel am 09 Sep 2009 18:34:32 Man kann sich am allen gewöhnen- auch am Dativ!
, Schaschel
|
|