aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campinggaz-Flasche als Reserve?

richi-ho am 09 Sep 2009 15:27:21

Hallo,
gibt es einen Adapter mit dem ich eine 2Kg Campinggaz-Flasche als eiserne Reserve an die Womo-Gasversorgung anschließen kann? Unser Campingzentrum sagt 'Nein'. Wenn es einen gibt, ist das rechtlich auch OK?
aus Hoya
richi-ho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 09 Sep 2009 15:34:54

ich habe ein entsprechendes flaschenventil für mein 3-kg-flasche, an welches ich den regler anschliesse und damit gas-notvorrat für mein wohnmobil habe. warum soll das nicht erlaubt sein ?

homa am 09 Sep 2009 17:03:52

Der Camping-Gas-Regler 30 mbar hat genau das gleiche Gewinde wie der Propan-Gas-Regler 30 mbar. Das heißt, der Schlauch kann angeschlossen werden, der Propanregler wird einfach gegen den Camping-Gas-Regler ausgetauscht. Die Camping-Gas-Flasche muss beim Transport aber wohl genauso mit einer geeigneten Vorrichtung gesichert sein wie eine Propanflasche.
Warum sollte man dann die blaue Flasche nicht benutzen dürfen. Für alle anderen Geräte ist doch auch zugelassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F: Duocontrol & Heizen während der Fahrt.
Webasto Dieselheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt