Hallo
Bei meinem Fendt 660SK habe ich Feuchtigkeit im Stauraum unter dem Heckbett festgestellt. Irgendwelche Undichtgigkeiten sind nicht zu finden.
Hat jemand Erfahrung?
Viel
Jürgen
|
Hallo
Bei meinem Fendt 660SK habe ich Feuchtigkeit im Stauraum unter dem Heckbett festgestellt. Irgendwelche Undichtgigkeiten sind nicht zu finden. Hat jemand Erfahrung? Viel Jürgen Hallo Fendtfahrer
Auch wir haben unliebsame Erfahrungen mit Fendt gemacht. Baujahr 95, Modell nicht feststellbar. Bei jeder Fachkraft, die wir bis jetzt kennengelernt haben, dieselbe Reaktion: welchen Aufbau fahrt ihr ... Fendt...oje, die hatten es nicht so im Griff früher mit dem Womo-Bau! Blauäugig und unerfahren gekauft, tropfte es schon beim ersten Regen von der Decke. Mittlerweile kennen wir jede Ecke unseres Fendts und haben schon bald Aktien bei Sika und Co. :wink: Dein Problem...schau doch mal unter den Wagen, wie sieht der Unterboden aus? Fendt hatte bei unserem einen Konstruktionsfehler eingebaut. Die Metallhaut der Seitenwand endet stumpf auf der Bodenplatte, so zieht hier konstant das Regenwasser in den Boden. Laut unserer Werkstatt das Grundproblem von Fendt. Wir liessen nun eine schmale Metallschürze auf diese gefährdete Kante montieren und der Boden sieht seither trocken aus. Zum Glück hatte der Vorbesitzer das Fahrzeug bei Nichtgebrauch in einer Halle eingestellt und der bestehende Schaden war nicht so gross und leicht reparierbar. aus der Schweiz Astrid Hallo Astrid
Ich habe mal nachgeschaut, es ist eine Kunststoffleiste rund um den ganzen Boden des Fahrzeugs angebracht. Es sieht von unten auch völlig trocken aus. Das Auto steht seit Jahren bei jedem Wetter im Freien. Es gab nie Probleme. (Naja es wird bei Regen sehr selten gefahren. Korrosion ist eigentlich nicht groß festzustellen. Die Dachkanten wurden schon mal vorsichtshalber mit 10 kg sikaflex gedichtet. Der Wagen ist innen völlig trocken. Nur in der Ecke gibt es das Problem. Schöne ins schöne Holziken. (P.S. unser Sohn wohnt in Schlossrued) Jürgen Hallo Astrid
Ich habe mal nachgeschaut, es ist eine Kunststoffleiste rund um den ganzen Boden des Fahrzeugs angebracht. Es sieht von unten auch völlig trocken aus. Das Auto steht seit Jahren bei jedem Wetter im Freien. Es gab nie Probleme. (Naja es wird bei Regen sehr selten gefahren. Korrosion ist eigentlich nicht groß festzustellen. Die Dachkanten wurden schon mal vorsichtshalber mit 10 kg sikaflex gedichtet. Der Wagen ist innen völlig trocken. Nur in der Ecke gibt es das Problem. Schöne ins schöne Holziken. (P.S. unser Sohn wohnt in Schlossrued) Jürgen |
Anzeige
|