Caravan
hubstuetzen

Ducato Sitze tiefer gelegt 1, 2


Ulf_L am 27 Dez 2016 09:19:56

Hallo

Ich habe auch mal gemessen und bei mir ist über dem EBL99 duchgehend mindestens 5cm Platz. Im Handbuch ist die Höhe vom EBL99 auch nur mit 13 cm angegeben. Ist bei dir vielleicht noch ein (evtl. unnötig hoher) Sockel unter dem EBL verbaut ?

Gruß Ulf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

buddytours am 27 Dez 2016 16:03:36

Ulf_L hat geschrieben:Hallo

Ich habe auch mal gemessen und bei mir ist über dem EBL99 duchgehend mindestens 5cm Platz. Im Handbuch ist die Höhe vom EBL99 auch nur mit 13 cm angegeben. Ist bei dir vielleicht noch ein (evtl. unnötig hoher) Sockel unter dem EBL verbaut ?

Gruß Ulf


Hallo Ulf, ja du hast recht es ist noch so ein Hutprofil unten drunter verbaut, also dann wird das auf jedenfall reichen, aber etwas Luft zum zirkulieren muss denke ich wohl sein unterm EBL, nur vielleicht nicht so hoch. :)

Ulf_L am 28 Dez 2016 22:10:23

Hallo

Ist bei Dir auch so ein Plastik-Teil ("Plastik-Brett" unter der ganze Fläche der Drehkonsole ca. 2mm dick) noch zwischen Sitzkasten und Drehkonsole ? Ich habe heute den Sitzkasten getauscht und zwischen diesem Plastikteil und dem EBL ist jetzt noch gut über 1 cm Luft. Wenn man das Plastikteil weg lassen würde, wäre da noch mehr Platz um Luft zirkulieren zu lassen. Wenn ich ehrlich bin erschließt sich mir der Sinn von diesen Plaskik-Teil nicht, aber ich hab's erst mal wieder rein gebaut.

Gruß Ulf

buddytours am 28 Dez 2016 22:57:34

Hallo Ulf, soweit bin ich noch nicht ich seh mein KAWA erst im Februar wieder, der ist untergestellt, aber ich hab hier noch ein Bild, kannst du kennzeichnen wo das Plastik teil ist?

das EBL ist auf der Hutschiene montier

Ulf_L am 29 Dez 2016 12:13:20

Hallo

Nein, weder auf deinen Bildern, noch auf den anderen hier in diesem Thread ist so eine Plastikabdeckung zu sehen.
Na ja, die Seitenabdeckungen sind auch schon wieder dran und die vordere Klappe muß ich noch mit Scharnieren versehen, dann ist der Sitzkasten wieder komplett. Man sitzt schon echt sehr viel "richtiger" hinterm Lenkrad :) .

Gruß Ulf

knutschkugel am 01 Nov 2019 14:26:11

Ich habe auch das Problem, das ich leider zu groß bin.
Will mir jetzt auch die flache Konsole ordern, ist es richtig, das die Konsole ab 2006 bei allen passt?

z.B. diese --> Link


Fahre einen Fiat Ducato Bj 2018 ...

Inselblick am 01 Nov 2019 14:35:11

Hallo Kai,
dein Link öffnet sich nicht. Schaue mal im Netz nach Sitzkonsole Sportscraft. Habe diese eingebaut und anschließend meine Sitzverkleidung angepasst.
Gruß Manfred

knutschkugel am 01 Nov 2019 14:50:54

Inselblick hat geschrieben:Hallo Kai,
dein Link öffnet sich nicht. Schaue mal im Netz nach Sitzkonsole Sportscraft. Habe diese eingebaut und anschließend meine Sitzverkleidung angepasst.
Gruß Manfred

Hallo Manfred,
Danke gefunden habe ich sie ja, bin mir nur nicht sicher, ob die ab Bj. 2006 bei mir dann passt?

--> Link

Inselblick am 01 Nov 2019 14:59:48

Hallo Kai,
ich habe die Konsolen Sportscraft bei mir drin, Ducato 2018....Konsole passt für Ducato ab 2006
Gruß Manfred

knutschkugel am 01 Nov 2019 20:45:03

Inselblick hat geschrieben:Hallo Kai,
ich habe die Konsolen Sportscraft bei mir drin, Ducato 2018....Konsole passt für Ducato ab 2006
Gruß Manfred

Super Danke dir

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wegfahrsperre DUC 250
Zahnriemenwechsel Kosteneinschätzung erbeten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt