Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Reisebericht von Rügen bis Fehmahrn

sloter am 14 Sep 2009 15:14:11

Sommerreise 2009 von Rügen bis Fehmarn
Unsere Sommerreise sollte dieses Jahr an die Ostsee gehen.
Start war der 22.08.2009
Morgens um 9 Uhr fuhren wir von Blaubeuren über die A7 Richtung Norden.Unser Tagesziel sollte so ca.großraum Berlin sein. Wir beschlossen auf dem Stellplatz in Wörlitz zu Übernachten,da wir schon einmal hier waren und und den Platz angenehm ruhig in erinnerung hatten. Das war allerdings diesmal nicht so,auf dem Nachbargrundstück
wurde eine Party gefeiert und die BOM BOM BOM Musik gieng bis 2Uhr früh.

23.08.2009
Mehr oder weniger ausgeschlafen giengs um8 Uhr weiter immer richtung Norden,der SP in Prora auf der Insel Rügen sollte unser Tagesziel sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

sloter am 14 Sep 2009 15:20:51

fortsetzung folgt.

sloter am 14 Sep 2009 16:20:50

Gegen 18 Uhr sind wir dann endlich in der Wohnmobil-Oase in Prora angekommen,und wurden sehr nett vom Betreiberpaar empfangen.
Die Sanitäranlage ist leider noch nicht fertiggestellt,jeder bezahlt SP-Gebühr bis zur fertigstellung was er will.

sloter am 14 Sep 2009 17:02:41

24.08 .2009 Relax-Tag
25.08.2009
Heute wollen wir uns einmal die alten Gemäuer von Prora anschauen.
danach weiterfahrt nach Binz,meine Damen wollten mal wieder zum bummeln gehen.
Gegen 15 Uhr machten wir uns auf den weg nach Ralswiek zu den Störtebecker Festspielen.

schaetzelein am 14 Sep 2009 19:39:39

Oh, ich bekomm richtig Heimweh nach meiner geliebten Ostsee :cry:

Konntet ihr denn Ende August noch im Meer baden ? Wann waren genau die Störtebeker Festspiele ? Da will ich doch auch immer hin. Sind dieses Jahr extra nach Kroatien, weil wir auch erst Ende August Urlaub machen konnten.
War das Wetter gut ?

Mach weiter mit den Bildern :daumen2:

LG Antje

sloter am 14 Sep 2009 19:56:00

Hallo Antje,

wir hatten in der ersten Woche hervorragendes Wetter bis zu 30 Grad, in der zweiten Woche weniger, aber das gehört an der Ostsee dazu.
Die Störtebecker Festspiele gingen bis ca. zum 05.09.09.

schaetzelein am 14 Sep 2009 20:02:27

Toll, die Ostsee werden wir uns für nächstes Jahr wieder fest vornehmen.

Dankeschön und wo bleiben die nächsten Bilder ?

Antje
:autofahren:

Beduin am 14 Sep 2009 20:24:30

Schön machst das :)

sloter am 14 Sep 2009 20:50:11

26.08.2009
Heute haben wir uns vorgenommen in Sassnitz den Hafen anzuschauen und dann anschliesend auf den SP Schaprode-Seehof zu fahren und uns für ein paaar Tage sesshaft machen.
Unserer Tochter Dana gefiel es aber dort nicht(kein Badestrand und nur ältere Leute)deshalb fuhren wir nach Schaprode auf den CP"Am Schaproder Bodden" und verbrachten dort 2 wunderschöne heiße Tage.

frankjasper8 am 14 Sep 2009 21:05:00

Hallo Walter!
Bei der Gemüsepfanne bekommt man richtig Hunger - und bei den schönen Bildern von der Insel Rügen möchte man am Liebsten gleich das WoMo beladen, den rechten Fuß aus Gaspedal quetschen und dann Kurs auf Rügen nehmen.
Schöner Reisebericht, Danke dafür! Mach weiter damit! :klatschen:

Es grüßt

Frank

sloter am 15 Sep 2009 12:04:28

28.08.2009
Da das Wetter nicht mehr so schön ist,hat der Familienrat beschlossen die Zelte hier abzubrechen und weiterzuziehen.Bekannte aus dem Forum haben sich bei uns gemeldet und uns vorgeschlagen gemeinsem ein paar Tage auf Fehmarn zu verbringen.
Also machten wir uns auf den Weg richtung Fehmarn.
Unser Tagesziel ist heute Wissmar.

schaetzelein am 15 Sep 2009 13:28:51

Toll, in Schaprode auf dem CP waren wir auch schon und da hat es uns richtig gut gefallen.
Schöner Strand, etwas zu flach, aber man kann ja mal reinliegen 8)

Im Restaurant am Platz gibts Fisch satt und oberlecker. Die fangen da riesige Barsche, haben solche noch nie gesehen. Da hat mir sogar das Labskaus geschmeckt. Aber dein Gemüseeintopf ist ja wirklich auch erste Sahne
:daumen2:
Hast du das schiefe Haus auf dem Fluss kurz vor dem alten Hafen in Wismar nicht gesehen ?
Schönen Urlaub noch und weiter so

LG Antje :autofahren:

sloter am 15 Sep 2009 18:39:29

Hallo Antje
In der CP Wirtschaft waren wir auch beim Essen,mein Fischgericht war suuper.Helga hatte dort ein Paprikaschnitzel gegessen,dessen Soße hauptsächlich aus Ketchup bestand.na ja
Wir waren in Wismar nur auf der durchreise und haben natürlich nicht alles gesehen.Vileicht hast Du ein Bild und kannst es noch einstellen?

oldie2002 am 15 Sep 2009 18:51:56

schöner bericht, mach weiter so; kosten für stell- und c-plätze wären nicht schlecht

Maxima am 15 Sep 2009 18:55:24

Hi Walter,
schöner Reisebericht! Von Deiner Gemüsepfanne könnte ich jetzt einen Schlag vertragen, sieht sehr lecker aus!
Bild
LG
Maxima

sloter am 15 Sep 2009 19:15:33

Hallo Dieter
mache zum Schluss eine Aufstellung der kosten
Hallo Maxima
Ja der Gemüsetopf ist so eine Sache,brauche mindestens 2Stunden dafür bis er fertig ist.

oldie2002 am 15 Sep 2009 19:17:12

sloter hat geschrieben:Hallo Dieter
mache zum Schluss eine Aufstellung der kosten
Hallo Maxima
Ja der Gemüsetopf ist so eine Sache,brauche mindestens 2Stunden dafür bis er fertig ist.

danke dir

schaetzelein am 15 Sep 2009 20:44:33

Hi Walter,
das Bild vom schiefen Haus in Wismar muß ich erst mal suuuuchen.

Aber sag mal, im Hafen von Saßnitz vermiss ich das schwarze U-Boot ?
Ist das womöglich untergegangen ? :D

Die haben damals doch glatt 20 Euro Eintritt für die Besichtigung verlangt.
Das haben wir uns dann verkniffen...so scharf bin ich auf U-Boote nun auch wieder nicht :P
Ach ja und dann hab ich natürlich kapiert, dass ihr schon lange aus dem Urlaub zurück seid
:lach: Grüßle Antje

sloter am 15 Sep 2009 21:58:34

Hallo Antje
Das U-Boot gibt es immer noch,wir haben es uns auch verkniffen.

schaetzelein am 16 Sep 2009 14:15:28

Ja ja die sparsamen Schwaben :D

Was kommt nun nach Schaprode ???

Bin schon ganz neugierig 8)

Antje

sloter am 16 Sep 2009 15:17:29

28.08.2008
Heute fahren wir nach Burg auf Fehmarn und machen eine Stadtbesichtigung.
Danach fahren wir auf den CP Wallnau wo wir Jürgen, Beate, und Felix treffen werden und ein mini Forumstreffen veranstalten.

sloter am 17 Sep 2009 17:47:14

2.09.2009
Wir haben heute früh beschlossen die Reise abzubrechen,da es mir gesundheitlich immer schlechter geht.(Ich hatte 1 Woche vor Reisebeginn einen Treppenunfall und war 2 Tage zur beobachtung im Krankenhaus.
Es wurde keine grössere Verletzung und beim Röntgen auch kein Bruch festgestellt.sollte mich halt etwas schonen.Jetzt zuhause angekommen
wurde dann beim Röntgen 3 gebrochene Rippen festgestellt.)

Unser heutiges Tagesziel ist Hannoversch Münden.

3.09.2009
Nach schmerzhafter Nacht(konnte nur im Sitzen schlafen)rückfahrt nach Blaubeuren.

Nun noch etwas Statistik

Gesammtfahrstrecke 2417km
Dieselverbrauch 299Liter 335€
SP und CP Kosten
SP Wörnitz 5€ 1 N
SP Prora 20€ 2 N
Parkpl.Ralswiek ------1 N
CP Schaprode 54,50€ 2 N
SP Wismar 9€ 1 N
CP Wallnau mit CC 80 € 4 N
SP Hann. Münden 5,10 € 1 N
div,Parkgeb. 11€
gesammt Reisekosten 519,60€

Maxima am 17 Sep 2009 18:00:25

Hi Walter,
so ein Mist! Du scheinst ja ganz schön hart im nehmen zu sein, wenn Du so lange durchgehalten hast.
Von Herzen Dir eine schnelle Genesung! Bild
LG
Maxima

sloter am 17 Sep 2009 18:08:28

Hi Maxima
Vielen Dank für die Blumen.

schaetzelein am 17 Sep 2009 18:28:09

Ja und jetzt ?
Warum haben denn die gebrochenen Rippen aufeinmal angefangen weh zu tun?
Hast du dich auch nochmal untersuchen lassen ? Damit ist nämlich nicht zu spaßen, gelle !

Gute Besserung auf jeden Fall und Dankeschön nochmal für den tollen
Bericht

LG Antje :troest:

sloter am 17 Sep 2009 18:34:38

Hi Antje
Bin wohl etwas zuviel Fahrradgefahren.Natürlich habe ich mich nochmal untersuchen lassen.Danke für den Genesungswunsch.

Maxima am 17 Sep 2009 18:41:09

Hi Walter,
da machst Du für uns so schöne Bilder, kochst eine leckere Gemüsepfanne, fährst Rad u.u.u.! Du bist ein Held. Eigentlich ganz männeruntypisch!Jetzt ist aber Schluß, lass Dich mal schön pflegen, damit Du bald wieder fit bist.
LG
Maxima Bild

Beduin am 17 Sep 2009 18:54:05

ähhhhhh und warum haben die das beim ersten Röntgen nicht festgestellt :eek:
Wie gehts dir jetzt?
Hast jetzt einen dicken Verband drum oder wie?

Maxima am 17 Sep 2009 19:02:08

Beduin hat geschrieben:ähhhhhh und warum haben die das beim ersten Röntgen nicht festgestellt :eek:

Das frage ich mich auch!

sloter am 17 Sep 2009 19:20:23

Meine Hausärtztin hat mir gesagt,dass es vorkommen kann dass man den oder die Brüche nicht gleich sehen kann.
Ich habe keinerlei Verband,darf nichts schweres heben oder arbeiten.
Das ganze soll so ca. 6 Wochen dauern.Habe gestern Nacht das erste mal Durchgeschlafen ohne Schmerzmittel.Sonst musste ich meistens so gegen 3 Uhr aufstehen und eine Pille einwerfen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Askanier kommen
Buga in Schwerin: Offizielle Wohnmobilstellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt