|
Moin und Hallo :!: Ich habe in letzter Zeit einige Dinge bei E-Bay eingekauft.In den letzten 4-5 Wochen bekam ich 3 E-Mail die sich darauf bezogen mein Pay Pal Konto zu bereinigen :eek: Ich bin mir aber nicht bewußt das ich jemals ein Konto eröffnet oder beantragt hätte :? Kann es sein das da jemand schindluder treiben will :?: :x Ernie[/b]
Ja, das riecht nach einem Phishing Mail. Einfach löschen! Also, wenn du kein Konto eröffnet hast, dann lass auch die Finger davon.
Am Besten gehst du auf die Seite von Paypal und meldest diese Mail unter "Sicherheit" Ich nutze seid etlichen Jahren Paypal und weiß daher das es da nichts zu "bereinigen" gibt wenn du kein Konto dort eröffnet hast. Viele Mylene an paypal oder ebay (ist der gleiche laden) melden und dann löschen.
grüße o. Hallo Ernie
Weiterleiten an Ebay oder Pay-Pal. Sonst nichts machen wenn Du kein Konto dort hast. Vorsichtig sein, selbst wenn Du dort ein Konto hättest. Moin Ernie,
die Emails von paypal haben bei mir immer den Absender [mod]Bitte AGB beachten und keine eMailadressen posten[/mod]. Sollte es eine Email sein, die angeblich über ebay kommt, so müsstest Du diese Nachricht auch in Deinem ebay Mitgliedskonto unter Meine Nachrichten haben. Peter Da muss ich dich aber korrigieren @Peroha.
Eine Paypal-Nachricht kommt sicher nicht über Ebay auch wenn es eine 100% Tochter ist. Und auch den Absender [bitte keine Mailadressen posten] oder eben .com ist kein Garant dafür das die Mail von Paypal kommt. Dazu müsste man schon den Header lesen. Was auch noch ein weiteres Kriterium ist, ist, dass dich Paypal immer mit Vor- und Zunamen anspricht. Moin und Hallo :!: Danke für die Antworten,werde die Mails mal an E-Bay schicken mal sehen was passiert. :eek: Ernie hallo Ernie,
sei so gut und poste die Stellungnahmen von ebay zu dieser Thematik, damit auch andere davon was haben. Moin .
Hier ist es beschrieben was man tun kann : auch wohin man die Mail schicken kann, wenn man zweifel hat das sie echt ist. --> Link |
Anzeige
|