xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Breitere Reifen auf altes Fahrgestell (Ducato 290)

ffb-rudi am 31 Jan 2005 15:44:33

Hallo,

da die Reifen in 195/75R16 schlecht zu bekommen und teuer sind, dachte ich daran, 205er oder gleich 215er aufzuziehen. Zumal man da auch höhere Traglasten bekommen kann.

Hat jemand eine Freigabe für derlei "Schuhwerk" für mein betagtes Fahrzeug? (Ducato Typ 290)?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 01 Feb 2005 16:40:44

Schreibe doch mal per Email FIAT-Service in Heilbronn(Transporter) an.
--> Link

Hatte letzten die positive Erfahrung gemacht,das ich ein Gutachten /
Freigabe für meinen Umbau wegen Auflastung dort bekommen habe.Allerdings hatte ich noch vorher die 14er drauf.Jetzt auch 195/75-16.
Allerdings kann ich über der Preis bzw die Verfügbarkeit nicht meckern.Waren mehrere Händler hier im Bereich von 80-110€.Je nach Fabrikat,am teuersten waren die Michelin,habe mich für Bridgestone endschieden,war mit 100€ dabei.(M&S)

ffb-rudi am 03 Feb 2005 17:52:46

Danke, werde ich mal machen.

Zum Preis: mich interessiert auch - insbesondere bei Winterreifen - der Gebrauchtmarkt, z.B. bei dem bekannten Autionshaus im Internet. Für neuere Fahrzeuge findet man da gute Angebote.

Außerdem denke ich zum Thema Sicherheit mit breiteren Reifen besser zu fahren. Irrglaube? Kennt sich da jemand aus? Haben 215er tatsächlich einen höheren Lastindex?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand Erfahrung mit Frankia I650?
Hat jemand Erfahrungen mit Frankia I 650..?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt