xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat jemand Erfahrungen mit Frankia I 650..?

Tomas H am 03 Feb 2005 15:17:14

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Frankia Wohnmobil der I650 Baureihe zu kaufen. Wir haben 3 Kinder. Diese Baureihe bietet lt. Prospekt 5 Schlafplätze. Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Fahrzeug. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MichaelW am 03 Feb 2005 21:23:27

Hallo Thomas,
zunächst willkommen im Forum.
Der Frankia ist bestimmt ein schönes Fahrzeug, da Du aber was von I 650 schreibst, meinst Du damit auch den Integrierten. Ich weiss nicht, ob ein Integrierter als Familienmobil nicht vielleicht die falsche Wahl......ist meine rein subjektive Auffassung (zumal man den Alkoven bei einem A-Modell ständig als Rückzugsraum oder als "Stauraum" nutzen kann. Bitte nicht :steinigung:

Nasenbär am 03 Feb 2005 21:37:29

Hallo
Frankia bietet die gleichen Grundrisse bei den drei Aufbauarten an. Den 650 gibt es wohl auch mit Stockbetten. Plus zwei im Hubbett. Dann müsste ein Platz umgebaut werden.
Ich würde auch einen mit Alkoven vorziehen. Das ist der Platz, an den sich die Kinder gerne zurückziehen. Eine richtige Familienkutsche eben.

Anzeige vom Forum

Tomas H am 04 Feb 2005 12:21:10

Danke für eure Antworten. Wir hatten einige Jahre ein US-Womo mit einer Länge von 8,5 m. Das war am Urlaubsort sehr unflexibel. Daher suchen wir nun ein Womo, das mit relativ kurzem Aufbau für 5 Personen Schlafplätze bietet. Die Integrierten bieten doch heute in der Regel alle ein Hubbett. Damit sind sie doch vom Platzangebot nicht schlechter als die Alkhoven oder? Ich denke mal, dass ist vielleicht Geschmacksache. Mir gefallen die Integrierten besser, da alles sozusagen aus einem Guss ist.

Nasenbär am 04 Feb 2005 12:34:58

Hallo
Ich kann mir denken, dass das Hubett kleiner als ein Alkoven ist. Im Alkoven können zur Not drei Kinder schlafen, in unserem Integrierten ( Dethleffs) zu Not zwei Erwachsene :?
Ich weiss nicht, ob das Frankia Hubbett die Grösse des Alkovens hat.
Für Familien bietet sich wohl eher ein Alkoven an.
Ein Teilintegrierter fällt ganz raus, da nur über die Länge Bettenzahl erreicht wird.

Gast am 04 Feb 2005 13:12:51

Schau doch mal unter:
--> Link
oder
--> Link

Rudi Roehrich am 04 Feb 2005 13:33:08

Hallo Thomas ,
Frankia hat tolle Fahrzeuge . Ich würde für die Familie einen Alkoven
nehmen . Übrigens : Das Bett vom Alkoven ist klappbar , das heißt :
Du kannst die Liegefläche unters Dach hochklappen . Das können wir mit
unserer Alkovenliegefläche auch . Dann kommst Du auch besser
vom Wohnraum ins Fahrerhaus . Außerdem kannst Du ein
Alkovenfahrzeug im Winter sehr gut zum Fahrerhaus "abschotten" .
Somit hast Du wenig Wärmeverlust .

Bis dann und viel Spaß bei der Suche
:tanz::tanz::tanz:

Waldi am 04 Feb 2005 20:31:45

Du hast beim Alkoven ja das Bett über dem Fahrerhaus bei einem
Integrierten oder teilintegrierten wären die Betten dann hinten dran
und verlängern entsprechend dein Womo bei gleichviel Schlafplätzen
das hat bei uns den Ausschlag gegeben.

Waldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Breitere Reifen auf altes Fahrgestell (Ducato 290)
TEC 680 G Farbabweichungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt