aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Reisebericht! Einladung zum Weinfest!

sachsenpaar am 15 Sep 2009 16:17:08

Hallo alle zusammen!
Wer am Wochenende ab 18.09.09 noch nichts vorhat kann nach Meißen kommen!! Hier ist Weinfest in der Altstadt und da ist immer was los!!!
stellplätze an der Elbe oder aber was zu empfehlen ist nehmt die "offiziellen" am Wellenspiel da ist es leiser, nicht so voll und Busse fahren auch!
Also dann Prost!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 16 Sep 2009 08:11:32

sachsenpaar hat geschrieben:Hallo alle zusammen!
Wer am Wochenende ab 18.09.09 noch nichts vorhat kann nach Meißen kommen!! Hier ist Weinfest in der Altstadt und da ist immer was los!!!
stellplätze an der Elbe oder aber was zu empfehlen ist nehmt die "offiziellen" am Wellenspiel da ist es leiser, nicht so voll und Busse fahren auch!
Also dann Prost!!

das klingt ja toll - wir sind gerade in Dresden!
Wo sollte man dann stehen, Wellenspiel???

Bin im Rahmen einer Tagung übrigens heute abend in Schloss Wackerbarth, soll auch viele säschische Weine geben, bin ganz gespannt.

sachsenpaar am 16 Sep 2009 10:25:05

das Wellenspiel ist unser "Erlebnisbad" ist etwas auserhalb aber ausgeschildert. An der B 101 Richtg. Berlin. Wenn Ihr von Radebeul kommt --- am Bahnhof rechts und dann immer dier Hauptstr. nach. ca 1,5km Es lohnt sich
und schöne Woche

Anzeige vom Forum

macagi am 17 Sep 2009 08:01:37

danke, schauen wir uns mal an. Ist aber noch nicht sicher ob wir wirklich bis morgen bleiben da wir uns eigentlich Meißen und Moritzburg heute bzw morgen vornehmen wollten, und abends dann zurück Richtung Heimat.

In Radebeul waren wir gestern - es gab nur sächsische Weine bzw Sekt, und ich bin total begeistert. Vielleicht fahren wir heute nochals nach Wackerbarth und nehmen ein paar Flaschen mit.....

In Radebeul ist ja auch Weinfest, habe ein Plakat gesehen.

sachsenpaar am 17 Sep 2009 08:36:53

[Guten Morgen! Stimmt Radebeul ist auch Fest und auch was los. Es ist schade, das alle 2 Städte zur gleichenZeit feiern man kann sich schlecht entscheiden. Freut mich das Euch unsre Weine geschmeckt haben.
Gute Weiterfahrt!

macagi am 17 Sep 2009 20:04:02

Hallo,

so, nun sind wir in Meissen, und zwar unter/neben der Brücke gegenüber der Altstadt. Leider sindwirnur bis morgen gegen Mittag dort, müßen leider weiter. Das Fest ist ja in vollem Aufbau, sieht gut aus, das Feuerwerk werden wir leider verpassen....weil wir nich der arbeitenden Bevölkerung angehören.....

Wenn ihr noch vorbeikommen wollt - ein Viertele von unserem Hauswein kriegt ihr natürlich, wir haben das RV Kennzeichen. Der Wein ist aber nicht so gut wie der gestern in Wackerbarth......seufz!

Das Flair hier ist sehr ähnlich dem in Frankreich im Burgund, zB Troyes, oÄ. Sehr schön. Danke für die Empfehlung. Der Stellplatz beim Bad ist aber ziemlich weit entfernt, würde ich nur als Not-Ausweichplatz bezeichnen.

sachsenpaar am 18 Sep 2009 08:21:25

Habe leider Eure Nachricht erst Freitag früh gelesen, schade wir hätten 2geklopft", da wir nur 5`entfernt wohnen. Es soll ja schönes Wetter werden und das braucht man. Das Weinfest ist sonst immer das letzte Wochenende im September--- außer Wahl!!
Eventuell klappts mal mit den sehen! Wünschen Euch unbekannter Weise eine gute Heimfahrt!
MfG
werner

macagi am 18 Sep 2009 12:04:24

Moin,

toll dass das doch noch geklappt hat!

Ich bin gerade beim Hundehüten während Frauchen das Schloss besichtigt.....

Ich werde ein paar Fotos einstellen sobald wir wieder zuhause sind. Und wie gesagt, wenn ihr mal unten im Süden Nähe Bodensee seid, meldet euch.

PS: kleiner Schreibfehler oben, ich gehöe leider noch der arbeitenden Bevolkerung an...

sachsenpaar am 20 Sep 2009 12:53:40

hoffe Ihr seit nicht Pflastermüde geworden von den Weg zur Burg! Schade , das Ihr nicht bleiben konntet--perf.deutsch--- am Sonnabend Abend ar die Hölle los. Es ging nur in 2Richtungen entweder rein oder raus aus der Stadt. Es war voller Leute. Der Wein hat geschmeckt und es war mehr als ein "Viertel" geworden. Heute gehts ab 15 Uhr nochmals auf die Pirsch!!!
die eine "Hälfte " vom Sachsenpaar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleine familientaugliche Bergtour im Chiemgau
Weinfest Franken 19.9. ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt