xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spülbecken - kein kaltes Wasser

Gentle am 16 Sep 2009 12:03:12

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Während meines letzten Urlaubs kam auf einmal im Spülbecken kein kaltes Wasser mehr. Man hörte, dass die Pumpe nicht mehr lief. Beim warmen Wasser gab es keine Probleme. Da lief die Pumpe ohne Probleme. Nur eben beim kalten Wasser nicht.
Im Bad war alles normal. Also sowohl beim kalten, als auch beim warmen Wasser lief die Pumpe.
Wo liegt das Problem? Kann mir das als Laie jemand verständlich erklären.

Schon jetzt, vielen Dank!

mfg Gentle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 16 Sep 2009 12:06:31

hast du ein druckwassersystem ?

pilote600 am 16 Sep 2009 12:08:04

Hallo,
das hört sich an als ob dein Mischer verstopft ist, ist kein Beinbruch nur Arbeit:

Wenn möglich Perlator abschrauben

1. Versuch
Pumpe aus und kaltes Wasser öffnen und ganz kräftig in den Hahn blasen.
wenn nix geht mal den hahn für kalt im Bad aufmachen
wenn immer noch nix geht ...
2. Versuch
Leitungen am Hahn abmontieren und in den Hahn blasen, kaltes Wasser einstellen

Anzeige vom Forum

kuri am 16 Sep 2009 12:11:45

Hallo,
dein Wasserhahn hat einen defekt.
Da sind Innen so kleine Mikroschalter eingebaut, die den Kontakt mit der Pumpe schließen. Irgendwann segnen die halt das Zeitliche, hatte ich vor kurzem im Bad auch.
Bau doch mal den Hahn aus und schau mal ob du an den Schalter drankommst, bei einigen Armaturen kann man die wechseln, oder kauf dir direkt ne neue.
Es könnte aber auch ein Kabelbruch am Wasserhahn sein, musst du halt wirklich mal ausbauen und schauen.

Christian

sprinter0815 am 16 Sep 2009 12:12:34

Kann eventuell am Wasserhahn liegen, besser gesagt an einem der Kontakte für die Pumpe.

Gast am 16 Sep 2009 12:13:30

Hallo Gentle

da di Pumpe nur bei diesem Wasserhahn(kalt) nicht anspringt, würde ich sagen, es liegt am Microschalter.
In dem Wasserhahn ist ein Kontakt. der die Pumpe ansteuert und dann das Wasser fördern soll.
Bei Dir läuft die Pumpe nicht, also wird es wohl der Schalter sein.

pilote600 am 16 Sep 2009 12:13:39

pilote600 hat geschrieben:Hallo,
das hört sich an als ob dein Mischer verstopft ist, ist kein Beinbruch nur Arbeit:

Wenn möglich Perlator abschrauben

1. Versuch
Pumpe aus und kaltes Wasser öffnen und ganz kräftig in den Hahn blasen.
wenn nix geht mal den hahn für kalt im Bad aufmachen
wenn immer noch nix geht ...
2. Versuch
Leitungen am Hahn abmontieren und in den Hahn blasen, kaltes Wasser einstellen

gilt nur für Druckwassersysteme

Gast am 16 Sep 2009 12:14:58

Hallo
Ich habe bei mir ( WoMo etwas älter ) ein Druckwassersystem mit Magnetventilen :!: vielleicht öffnet es sich beim kalten Wasser nicht , kannste ausbauen und prüfen :!: hört sich bei Dir fast so an als ob es bei Dir so ist :!:

Gentle am 16 Sep 2009 12:27:45

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hallo Dieter.

Ich habe kein Druckwassersystem.

Nach dem Essen werde ich den Wasserhahn einmal ausbauen. Mal sehen ob ich dann was sehen kann.
Falls ich nicht weiterkomme, melde ich mich nochmals.
Verstopft scheint aber nichts zu sein, da das warme Wasser ja läuft und wenn ich dann auf Kaltwasser stelle, läuft das Wasser noch kurze Zeit weiter, bis es dann ganz aufhört.

Nochmals vielen Dank. Für weitere Ratschläge und Tipps bin ich natürlich dankbar.

mfg Gentle

oldie2002 am 16 Sep 2009 12:30:32

dann wird es, wie alino schon schrieb, am microschalter liegen und du wirst notfalls einen neuen wasserhahn benötigen, falls der schalter integriert ist.

Gentle am 16 Sep 2009 13:55:38

Hallo,

ich habe den Wasserhahn jetzt ausgebaut. Es ist tatsächlich ein Kabel gerissen. Zusammenschließen kann ich es nicht, da ich an ein Ende nicht rankomme.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als einen neuen Hahn zu kaufen.
Oder hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Hilfe.

mfg Gentle

pilote600 am 16 Sep 2009 14:04:16

Gentle hat geschrieben:Hallo,

ich habe den Wasserhahn jetzt ausgebaut. Es ist tatsächlich ein Kabel gerissen. Zusammenschließen kann ich es nicht, da ich an ein Ende nicht rankomme.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als einen neuen Hahn zu kaufen.
Oder hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Hilfe.

mfg Gentle

An anderer Stelle hat jemand einen "Universalschalter" vor die Pumpe gebaut, natürlich ist es dann nicht mehr so komfortabel wie jetzt, Schalter ein, Wasser entnehmen Wasser aus, ist schon etwas lästig, aber prinzipiell für den Notfall denkbar

Gentle am 16 Sep 2009 16:30:22

Hallo,

Danke an Alle. Ich war weg und habe einen neuen Wasserhahn (59,-- €) besorgt und eingebaut.
Alles funktioniert wieder.

Tolles Forum.

mfg Gentle

oldie2002 am 16 Sep 2009 16:41:12

Gentle hat geschrieben:
Tolles Forum.

mfg Gentle

das sagen wir auch, deshalb tummeln wir uns ja hier :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte