aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschtassen Gitter-oder Matte

balou1 am 13 Sep 2009 15:30:49

Hallo..
Da uns schon mal die Duschtasse gerissen ist und wir jetzt die beim Reinlaufen entstehenden Gewichte ,auf eine größere Auflagefläche verteilen wollen, suchen wir irgend was ,was man auf den Boden zum Drüberlaufen legen können.
Hat da jemand eine Idee ??
Balou1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

germandude am 13 Sep 2009 17:20:56

Gute Idee Balou ,
wenn man mal schaut wie dünn das Material ist bekommt man schon Bedenken was die Haltbarkeit angeht
Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert
Auf der Messe hab ich ein paar Duschtassen mit einer Holzeinlage gesehn
also muss es da schon was geben

Matthias

travelrebell am 13 Sep 2009 18:05:30

Hallo...
Hol dir Eibenholz oder Teak-Latten, kann auch Teakholz von nem alten Gartentisch sein. Mit einem Edelstahl-Gewindestab verbinden, damit die Zwischenräume der Latten gleichmäßige Abstände haben und es nicht knarrt (!!!) nimmst du einen Hochdruckschlauch aus dem Baumarkt. Diesen schneidest du in gleichmäßige Stücke, dh. Ringe mit ca.1-1,5 cm Breite. Die Ringstücke ziehst du als Abstandhalter zwischen den Lattenrosten über den Gewindestab. Die Enden der beiden Gewindestäbe versiehst du jeweils mit einer Rundkopf-Mutter. Ordentlich versenkt in die äußeren Latten ist es eine haltbare Lösung die auch keine Kratzspuren in der Duschtasse hinterlässt.
Diese Lösung ist besser als die Fertig-Roste von den meisten Händlern, die knarren wie S.. wenn du mal Nachts aufs Töö möchtest wird nicht gleich der Partner wach.

Weiterer Vorteil, die Holzlattenroste insbes. aus Teak nehmen nicht dauerhaft die Feuchte auf, der Holzkern bleibt intakt, die Leisten sind auch ruckzuck wieder trocken. Wenn du mal mit dem Womo etwas schräg stehst, mußt du auch nicht in der Duschbrühe stehen. Versuchs mal, geht simpel einfach.

LG Lothar

Anzeige vom Forum

Rapunzele am 13 Sep 2009 23:39:33

Hallo, hab´den Boden der Toilette und Dusche (die wir nie benutzen) mit einer zugesägten Sperrholzplatte belegt, auf die ich eine weisse Gummimatte aus dem Baumarkt geklebt habe. Das Holz hab´ich zuvor als Feuchtigkeitsschutz mit Farbe gestrichen. Funktioniert wunderbar, sieht gut aus, kostet fast mix.
MfG
Gerd

eisbaermama am 14 Sep 2009 10:04:55

Hallo, ich habe einfach eine Gummimatte (mit groben Löchern für den Außenbereich) aus dem Baumarkt reingelegt. Nachteil: Müffelt anfangs sehr nach Gummi... :?

LG Bea

Jobelix am 14 Sep 2009 11:19:12

Beim Karmann-Mobil-Club hat jemand eine schöne Variante vorgestellt:
--> Link

travelrebell am 14 Sep 2009 12:30:17

die Variante von Jobelix eingestellt sieht echt gut aus, besonders für verwinkelte Duschen geeignet...

balou1 am 14 Sep 2009 13:57:55

danke jobelix...
das sieht doch schon recht gut aus.
aber es wird gewaltig in der duschtasse kratzen.
deswegen suche ich sowas aus kunststoff, das ich ggf mit einer stichsäge zurecht schneiden kann.
aber danke die, das du mal was mitgesucht hast.
ich will mal jetzt in ein geschäft ,das sauna oder schwimmbad artikel verkauft ,gehen.
die haben bestimmt so was was ich suche
gruß balou

balou1 am 14 Sep 2009 18:32:19

danke leute für eure hilfe.
nun habe ich genau das gefunden ,wonach ich gesucht habe.
wer interesse hat ...sucht mal bei Google..... Badematten aus Hart-PVC
gruß balou1

germandude am 14 Sep 2009 18:38:26

danke wirklich ein guter Tip
ich glaub ich muss mal Mass nehmen :-)

901red am 14 Sep 2009 18:51:34

balou1 hat geschrieben:danke leute für eure hilfe.
nun habe ich genau das gefunden ,wonach ich gesucht habe.
wer interesse hat ...sucht mal bei Google..... Badematten aus Hart-PVC
gruß balou1

verstehe den preis nicht ganz.

101,97euro pro qm?
ist das korrekt?

o. - auf der leitung stehend...

travelrebell am 14 Sep 2009 22:31:18

Hallo Balou1

die PVC Variante ist exorbitant im Preis,

barfuß haste gleich kalte Füße ( denk auch an die Frauen, die frieren gleich )

es trocknet auch nicht so schnell ab wie der Holzrost. Wegen dem Verkratzen der Duschtasse brauchst du keine Angst haben, das Holz ist weicher.

Wir haben damit knapp 35 Wochen bequem und komfortabel im WoMo verbracht und die Dusche regelm. genutzt. Kunststoff bleibt zulange feucht, setzt bei steter Nutzung schnell Flecken an. Da mußt du mit Bürste oder Kärcher ran.

Gutes Holz ist besser und sauberer und .... wärmer an den Füßen....

Jobelix am 14 Sep 2009 22:45:17

... und knarzen tut auch nicht mehr als Kunststoff :wink:

901red am 14 Sep 2009 22:55:48

aber das holz liegt doch auf dem "kunststoff" der duschtasse womit das verfärbungsproblem, da das wasser dorthin abläuft, bestehen bleibt, oder?

ungeachtet dessen, finde ich die idee übrigens klasse.

grüße
o.

Jobelix am 15 Sep 2009 09:26:12

Ein Verfärbungsrisiko kann man nahezu ausschließen, wenn man das Holz nicht farbig behandelt. Bei verschieden farbigen Kunsstoffen können die Weichmacher m.E. eher für Verfärbungen auf dem dem meist weißen ABS-Kunststoff sorgen.

andwein am 16 Sep 2009 15:29:43

Hallo @travellrebell,
ich finde deinen Vorschlag gut und die Umsetzung auch. Werde ich mir merken.

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserdesinfektion im Tank - welche Tabletten und woher?
Spülbecken - kein kaltes Wasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt