xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche empfehlung für dusche/duschkopf

901red am 17 Sep 2009 13:19:36

hallo zusammen,

vor einiger zeit haben wir unseren duschschlauch inkl kopf ausgewechseln lassen (aus optischen gründen) gegen diesen hier:
--> Link

kein zweifel, optisch ist er recht gelungen aber er hat bedeutend weniger "wasserdruck" als der vorherige. shampo aus langen haaren herauszuspülen dauert schon eine weil. das war bei dem vorherigen wesentlich besser.

daher suchen wir nun wieder einen neuen duschschlauch-/-kopf der einigermassen aussieht und dabei halbwegs ordentlich das wasser "rausdrückt"....

würden uns über tipps / efahrungen freuen.

grüße
o.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoS am 17 Sep 2009 20:23:00

hallo o.,
schon auf der Hompage von REICH geschaut?
--> Link

901red am 17 Sep 2009 20:31:56

das problem ist dass ich erfahrungen brauche, allein die beschreibung der produkte reicht mir nicht.
dennoch ein guter tipp, denn dieser hat mich auf die idee gebracht mal eine mail mit meiner frage an reich zu senden.
grüße
o.

Anzeige vom Forum

gorden am 17 Sep 2009 20:42:00

Da sieht man mal das die optik nicht immer das beste ist ... :wink:

901red am 17 Sep 2009 20:59:17

gorden hat geschrieben:Da sieht man mal das die optik nicht immer das beste ist ... :wink:

ehrlich gesagt hatten wir damals diesen doofen blauen einfach gegen etwas netter aussschauendes ersetzen wollen.
dabei habe ich mich einfach mal auf den mitarbeiter unserer werkstat (den es heute dort ürbigens nicht mehr gibt...) verlassen bei der wahl.
war, sagen wir, ein fehler.
ergo suchen wir nun einen neuen der funktional ist und dabei auch noch schön aussieht. in dieser reihenfolge ;)

grüße
o.

mm987 am 17 Sep 2009 23:09:42

N&B verbaut im Arto auch diesen und ich bin auch auf der Suche nach einem besseren. Ich habe schon überlegt von der Fa. Reich das Modell Julia auszuprobieren. Ich glaube der jetzige ist auch von der Fa. Reich.

Hat schon jemand den Duschkopf in seinem WOMO?

travelrebell am 18 Sep 2009 03:16:50

@901red
hab ein ähnliches Mod.wie der von dir, den fehlenden Wasserdruck hab ich behoben, indem ich den Gummieinsatz herausgenommen hatte und die unterere Hälfte der Düsenlöcher mit PattexExtremeKleber-Klar (von innen) versiegelt habe.
Somit fließt beinah die gleiche Wassermenge, -dann- aber mit einem ordentlichen Druckstrahl durch die obere Düsenhälfte.
Da wir sehr oft freistehen war uns eine --gut funkt. und sparsame-- Brause sehr wichtig. Schau mal nach, der Düseneinsatz läßt sich mit ein paar Handgriffen bequem demontieren, Kleber rein, und nach 12 Std. testen....

den Kleber gibts in Baumärkten ( O.i ) der hält auch auf den Gummieinsätzten perfekt, und du kannst das Designteil behalten...

LG Lothar

901red am 18 Sep 2009 07:51:09

über "julia" :D habe ich auch schon nachgedacht... müsste man halt mal testen.
ja, der jetzige ist auch von reich...

die idee mit dem verschliessen der löcher wäre in der tat ein guter weg.
da denke ich mal drüber nach...!

viele grüße
o.

JoS am 18 Sep 2009 14:13:46

mm987 hat geschrieben:... Fa. Reich das Modell Julia ...
Ja, wir.

Haben wir vor kurzem als Einhebelmischerbatterie mit ausziehbarer Dusche nachgerüstet: man kann von Strahl auf Brause umstellen.

Vorher hatten wir Duschset "De Luxe", der war uns zu kurz.
(bei der Recherche hätte an auch mein Posting zur Suche stossen müssen).

Besser: Optik, Länge, Platz (Entfall v. 2 Drehknöpfen)
Schlechter: "Drehfreudigkeit" beim Umstellen, kein "Wasser aus" (Hauptmanko), Duschschlauch aus Metall (die meisten finden gerade das besser als einen Gummischlauch; ich nicht), Brausestrahlen (Spritzwinkel) könnten etwas weiter auseinander gehen.

Uns gefällt er, REICH war bei Kontakt/Umtausch (hatte erst ein etwas anderes Modell) nett + kulant; zudem deutsche Fa., deutsche Arbeitsplätze.

901red am 18 Sep 2009 17:00:34

JoS hat geschrieben:
mm987 hat geschrieben:... Fa. Reich das Modell Julia ...
Ja, wir.

Haben wir vor kurzem als Einhebelmischerbatterie mit ausziehbarer Dusche nachgerüstet: man kann von Strahl auf Brause umstellen.

Vorher hatten wir Duschset "De Luxe", der war uns zu kurz.
(bei der Recherche hätte an auch mein Posting zur Suche stossen müssen).

Besser: Optik, Länge, Platz (Entfall v. 2 Drehknöpfen)
Schlechter: "Drehfreudigkeit" beim Umstellen, kein "Wasser aus" (Hauptmanko), Duschschlauch aus Metall (die meisten finden gerade das besser als einen Gummischlauch; ich nicht), Brausestrahlen (Spritzwinkel) könnten etwas weiter auseinander gehen.

Uns gefällt er, REICH war bei Kontakt/Umtausch (hatte erst ein etwas anderes Modell) nett + kulant; zudem deutsche Fa., deutsche Arbeitsplätze.

danke!
was meinst du mit "kein wasser aus"?
grüße
o. - der auch ne julia will ;)

JoS am 18 Sep 2009 18:00:28

901red hat geschrieben:was meinst du mit "kein wasser aus"?

Da gibt's 'nen kleinen Unterschied:
JoS hat geschrieben:kein "Wasser aus"

Wollte damit sagen: beim De Luxe konnte man auch das Wasser aus- bzw. abstellen.
Hahn zu, Wasser weg ....
War bei uns ganz hilfreich: Dusche aus dem Fenster (Schlauch war lang genug), Hahn am Becken offen gestellt und am Duschkopf zu. Draußen konnte ich dann eigenhändig Wasser ein- oder ausstellen.
Sehr praktisch beim Showduschen auf'm Parkplatz :D
... oder um einfach nach dem Strandgang das Salzwasser abzuspülen.

Jetzt würde ich innen jmd. benötigen.
(Schlauch ist immer noch lang genug, aber durch's Fenster kann man unmöglich an den Mischerhebel gelangen)

Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher ist. ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wo kann man das moll kamina kaufen
An die Niedervoltelektriker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt