rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Video-Frust

Gast am 19 Sep 2009 13:46:31

um 9 Wochen Norwegen-Urlaub für die Nachwelt zu dokumentieren, hab ich mir erstmals eine Handycam zugelegt mit Aufnahmeformat AVCHD auf Festplatte, hat prächtig funktioniert, die Bildqualität ist sagenhaft (wie HDTV)

jetzt hab ich auf dem PC rund 100 Filmschnipsel (Clips) von 20 Sec bis 10 min Dauer, die ja irgendwie ein Gesamtkunstwerk ergeben sollen

und da beginnt der Frust

- die mitgelieferte Software erlaubt nur das Trimmen einzelner Clips, Zusammensetzten ist nicht vorgesehen

- der mitgelieferte Player kann nur vom DVD-Laufwerk lesen, nicht von der Festplatte

- Windows Media-Player 11 kann kein AVCHD lesen

also Pinnacle Studio 12 zunächst als Trial-Version installiert, zwecks Schneiden und Archivieren

- Schneiden geht intuitiv (die einzig gute Nachricht)

- AVCHD kann nur als Disc ausgegeben werden, nicht als Datei

- AVCHD kann als DVD gebrannt werden, Wiedergebe geht jedoch nur mit einem Blue-Ray Laufwerk

offensichtlich gibt es keine Möglichkeit, Filme in hochwertiger Qualität von einer portablen Festplatte auf einem normalen "Multi-Media-PC" außerhaus laufen zu lassen

Um Filmchen in Youtube-Qualität wiederzugeben, hätte eigentlich die 6 Jahre alte Canon Ixus auch gereicht....

mit frustierten n Klaus
der sich gerade überlegt obs die Nachwelt überhaupt interessiert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 19 Sep 2009 13:53:48

schau mal hier

--> Link

Gast am 19 Sep 2009 14:09:42

danke Dieter,

download läuft

zur Demonstration der Bildqualität:

runtergerechnetes Einzelbild aus einem Clip in AVCHD von mittlerer Qualität, das Original hat 1,2 MB und füllt einen Monitor mit 65 cm Diagonale voll aus

grüße klaus

Anzeige vom Forum

oldie2002 am 19 Sep 2009 14:14:00

tolle qualität, habe ich mit meinen clips von der lumix tz7 auch, muss nur leider nach jedem langen clip den akku neu laden :(

Beduin am 19 Sep 2009 14:14:13

Freut mich das Dieter dir helfen konnte und ich dir nicht mein Bedauern aussprechen muss.

Klar intressierts..............mich..........................uns :D

Schöne viel Bilder und ein paar Worte dazu..................... :)

Der Wal ist ja schon mal vielversprechend

901red am 19 Sep 2009 16:50:37

wir nutzen magic video deluxe
kostet nicht die welt
relstiv simple zu befinen dabei aber ungeheuert viele möglichkeiten (dann aber muss man zum handbuch greifen)
kann alles importiert werden
und sämtliche formate exportiert werden
nach test von diversen programmen halten wir es für das beste am markt für den hausgebrauch
grüße
o.

traveller-71 am 19 Sep 2009 22:21:03

Hallo Klaus,

es gibt von Western Digital einen WD Media Player. An dem kannst Du z Bsp eine USB-Platte anschießen und viele Formate wiedergeben. Unter anderem auch AVCHD.
Dh Du mußt einfach nur die Material auf die Platte kopieren und auf dem MediaPlayer, welchen Du an den TV anschließt, wiedergeben.
Die Bildqualität ist überragend.

Das einzige was ich vermißt habe, war die Wiedergabe eine gesamten Ordners. Dh man sollte im Fall von AVCHD die einzelnen Szenen zu einem Film zusammenschneiden.

DVD oder BlueRay ist dadurch nicht mehr nötig (ist sowieso nicht mehr uptodate).

Der Media Player kostet ca. 80Euro. Anbei ein Link zu dem Teil:
Amazon Link

t-71

Gast am 20 Sep 2009 00:32:19

Hallo t-71,

danke für den Tip, der WD Media Player ist bereits bestellt

grüße klaus

traveller-71 am 20 Sep 2009 00:41:02

pleasure :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •