adrian100 am 20 Sep 2009 17:49:59 Hallo,
wenn es interessiert, am 19.09. waren wir in Düsseldorf am Rhein.
Ein netter Reporter vom WDR kam, mit Kamera bewaffnet, auf uns zu.
Er fragte uns nett und freundlich, ob wir etwas zum ausklingendem Sommer für die aktuelle Stunde sagen wollten.
Klar wollten wir, anbei der Link, der wohl noch noch 6 Tage abrufbar sein wird.
--> Link
Direkt das erste Thema: Was bleibt vom Sommer.
Kann ich das eigentlich irgendwie abspeichern??
An alle noch einen schönen Restsommer und Herbst.
Günter Adrian
al am 20 Sep 2009 19:23:22 hej, wir haben fernsehstars :!: :wink:
901red am 20 Sep 2009 21:05:17 :D lustig, bin an euch vorbei "gejoggt"... den tisch mit dem cobb grill oben drauf habe ich ebenfalls gesehen... wurde exakt in diesem moment auf den tisch gestellt :)
netter platz zum stehen dort und erstaunlicherweise i d r auch geduldet...
grüße
o. - düsseldorf kann was...
adrian100 am 20 Sep 2009 23:01:03 Schade,
hast Du den Aufkleber nicht gesehen auf der Rückseite?
Hätte Dich gerne kennengelernt, da ich auch Euer Projekt mit großem Interesse verfolge, hätte gerne mit Dir mal geplaudert.
Wünsch Dir alles Gute und verfolge Deinen Weg durch Europa gerne mit.
Günter aus der Eifel
7schlaefer am 21 Sep 2009 08:05:43 adrian100 hat geschrieben:... Kann ich das eigentlich irgendwie abspeichern?? ...
Hallo,
klar, ganz einfach das Video auf deinem PC abspeichern, ein wenig "zurechtschneiden" (da gibt es Freeware, die diesen Ansprüchen genügt!) danach z.B. zu Youtube.de hochladen.
Eigentlich gibt es da zwar Urheber-/Eigentumsvorbehalte, aber i.d.R. stört es den WDR bei derartigen Beiträgen nicht.
Haben wir Anfang des Jahres auch so gemacht, da waren wir in einem Beitrag der Lokalzeit Münsterland zu sehen. Seitdem steht der Beitrag auf Youtube.
901red am 21 Sep 2009 08:18:44 adrian100 hat geschrieben:Schade, hast Du den Aufkleber nicht gesehen auf der Rückseite? Hätte Dich gerne kennengelernt, da ich auch Euer Projekt mit großem Interesse verfolge, hätte gerne mit Dir mal geplaudert. Wünsch Dir alles Gute und verfolge Deinen Weg durch Europa gerne mit.
Günter aus der Eifel
:( leider nein. aber auch nicht drauf geachtet.
naja, laufe dort regelmässig vorbei, ist der rückweg, also eine hohe chance beim nächsten mal auf den aufkleber zu achten :)
grüße
o.
kompakt am 21 Sep 2009 09:05:27 Hey, so ist das richtig:
Mit dem Womo an einen Fluß fahren, Bierchen auf dem Tisch, Füße hoch, Buch in der Hand, Schiffchen beobachten, Sonne auf den Kopf scheinen lassen und warten, daß der Cobb-Grill die leckeren Sachen fertig grillt (auch wenns hier nur ein Fake war), genau so stell ich mir einen traumhaften Tag vor. :)
Und Ihr habt gar nicht aufgeregt gewirkt. :wink:
Ich hätte mich dabei vor Nervosität wahrscheinlich tausendmal versprochen :D .
CKgroupie am 21 Sep 2009 09:24:49 Hey, das sieht aber wirklich sehr gemütlich aus, wo ihr da steht. Mit Buch in der Hand beim schönen Sonnenschein!
Hach, ich werd' melancholisch weil der Sommer aufhört. Und ihr habt Recht, ich finde mit zunehmendem Alter wird der Sommer in der Tag wichtiger!
Gast am 21 Sep 2009 11:03:56 Hallo Günter,
ich würde auch gerne wissen wo ihr da steht.
Wir stehen immer am Tonhallenufer, aber da ist es lange nicht so schön
wie da wo ihr seit. Ist das an der Theodor-Heuss-Brücke?
Ist das ein offizieller Platz?
Wenn man am Tonhallenufer steht ist man allerdings schneller in der Alttadt.
adrian100 am 21 Sep 2009 12:53:28 @ kompakt
daß der Cobb-Grill die leckeren Sachen fertig grillt (auch wenns hier nur ein Fake war), genau so stell ich mir einen traumhaften Tag vor.
Wie kommst Du darauf, dass der Cobb-Grill ein Fake war, da war eine halbe Stunde vorher noch ein ganzes leckeres Hähnchen drin :roll: na und ob wir nervös waren. @Mausifan ch würde auch gerne wissen wo ihr da steht. Wir stehen immer am Tonhallenufer, aber da ist es lange nicht so schön wie da wo ihr seit
Ich oute mich jetzt mal, normalerweise stehen wir auch immer an der Tonhalle, die letzten 2-3 mal allerdings nicht mehr, da fahren wir dann einfach ein Stückchen weiter, kannst Du vom eigentlichen Stellplatz sogar sehen, bisher hat es niemanden gestört.
Mit dem Fahrrad ist es bis zur Altstadt gar kein Problem, schon eher manchmal abends dann zurück :D :D
an alle aus der jetzt schon wieder grauen Eifel
Günter Adrian
kompakt am 21 Sep 2009 16:55:34 adrian100 hat geschrieben:@ kompakt daß der Cobb-Grill die leckeren Sachen fertig grillt (auch wenns hier nur ein Fake war), genau so stell ich mir einen traumhaften Tag vor.
Wie kommst Du darauf, dass der Cobb-Grill ein Fake war, da war eine halbe Stunde vorher noch ein ganzes leckeres Hähnchen drin :roll: na und ob wir nervös waren. an alle aus der jetzt schon wieder grauen Eifel Günter Adrian
Ups, da hab ich dann geirrt. :oops:
Irgendwie hab ich gedacht, Ihr hättet den nur als Zierrat wegen dem Dreh dahingestellt. :oops:
:sorry:
LowCostDriver am 22 Sep 2009 10:21:35 kompakt hat geschrieben: Ups, da hab ich dann geirrt. :oops: Irgendwie hab ich gedacht, Ihr hättet den nur als Zierrat wegen dem Dreh dahingestellt. :oops: :sorry:
:kuller:
Wirklich schön gemacht, sauber und ohne Verhaspler :D
Hast du das Video mittlerweile speichern können?
adrian100 am 22 Sep 2009 14:50:03 Hallo Björn,
Hast du das Video mittlerweile speichern können?
Ja hab ich, aber leider nur in einer ganz bescheidenen Auflösung, das liegt wohl in 2 unterschiedlichen Größen beim WDR, hab es aber noch nicht anders geschafft. Noch einen Tip?? Wirklich schön gemacht, sauber und ohne Verhaspler
Oh wohl, aber wenn es keiner merkt :D
Viele aus der Eifel
Günter Adrian
901red am 23 Sep 2009 11:42:43 schreib eine email an die redaktion. wenn du glück hast mailen sie dir es kostenfrei.
grundsätzlich kann man aber auch sämtliche sendungen als "mitschnitt" kaufen.
grüße
o.
7schlaefer am 23 Sep 2009 12:23:08 901red hat geschrieben:grundsätzlich kann man aber auch sämtliche sendungen als "mitschnitt" kaufen...
Nur leider zu Preisen jenseits von Gut und Böse. Da lohnt sich das "Selbst Schneiden" schon.
adrian100 am 24 Sep 2009 16:31:15 @901 red
Das war der Tip, danke (hätte ich auch selber drauf kommen können)
Per Email geht es nicht, da wir aber befragt worden sind, kommt eine DVD per Post, kostenfrei!!!
Toller Service.
aus der Eifel
Günter Adrian
901red am 24 Sep 2009 21:21:27 prima, freut mich wenn ich helfen konnte.
leider habe ich nur gute kontakte zu den privaten... mit dem öffentlich rechtlichen monopol stehe ich (im business) leider massiv auf kriegsfuss, sonst hätte ich schon was für euch angeschoben...
aber es geht ja auch so :)
grüße
o.
|
|