xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das GOGOLOBIL unterwegs : beim Bimobil-Treffen 2009

Gogolo am 20 Sep 2009 22:28:29

fuzzy hat geschrieben:da hab ich doch gestern mittag auf der Autobahn das Gogolobil überholt !
wo geht es denn hin ?

Hallo Bernd - da waren wir wohl gerade auf der Fahrt nach Gemünden zum Bimobiltreffen! Warum hast du nicht ganz toll gehupt als du uns überholt hast???

So jetzt zum wesentlichen:

Vorbemerkung:

Das Gogolobil war noch nicht geboren, da hat schon H. v. Liebe, der Chef von Bimobil, zum diesjährigen Bimobil-Treffen vom 18. bis zum 20. September nach Gemünden am Main eingeladen. Klar, dass wir da kommen und unser Gogolobil ganz stolz herzeigen. Sicherlich sind auch dort sehr viel Bimobils, die individuell verbessert worden sind bzw. völlig individuell gebaut wurden. Wir werden sehen.

18.09.2009

Gogoline und ich haben uns für den 18.09.2009 frei genommen. Schon am Vorabend wurde das Gogolobil startklar gemacht, mit Frischwasser befüllt und die Kleidung eingeladen sowie die Fahrräder auf dem Fahrradhalter fest verzurrt.

Wir fahren schon sehr früh von zu hause weg, denn wir wollen noch zum „Freistaat Glück“ nach Sulzemoos um uns dort eine 80cm SAT-Schüssel und einen SAT-Receiver zu kaufen. Bei unserer letzten großen Ausfahrt ins Baltikum (LINK) haben wir – insbesondere meine Gogoline – bemängelt, dass manchmal es doch ganz gut wäre, in „die Röhre“ zu schauen und die neuesten Nachrichten zu sehen. Allerdings kann es bei uns keine SAT-Antenne auf dem Dach sein, denn das Gogolobil ist schon 3,45m hoch und höher möchte ich wegen der vielen Durchfahrtsbeschränkungen auf 3,5m Höhe nicht werden. Also kommt nur eine SAT-Antenne auf Dreibein in Frage. Ebenso kommt mir keine kleine Schüssel mit nur 60cm ins Haus – wenn schon, denn schon: dann nur einen Durchmesser von 80cm kommt in Frage um bei unseren Überwinterungen auch in den Randzonen der SAT-Ausleuchtung einen ordentlichen Empfang zu haben. Was den Umgang mit der SAT-Anlage betrifft, wo werden wir in der nächsten Zeit ganz schön üben müssen um die richtigen Satelliten und Programme zu finden.

Eigentlich wollen wir noch in Baden-Württemberg Wein einkaufen, in anbetracht der fortgeschrittenen Zeit verschieben wir dies auf die Heimreise. Auf der Weiterfahrt tröpfelt es immer wieder, aber der Wetterbericht hat Besserung angekündigt. Am Nachmittag kommen wir daher bei bewölktem Himmel ganz entspannt in Gemünden am Main an, finden gleich den Campingplatz und bekommen auf einer Wiese unter ganz vielen Bimobils oder Bimobile (was ist die Mehrzahl von Bimobil?) einen schönen Platz. Letztlich kommen rund 80 Bimobil-Fahrzeuge mit knapp 200 Teilnehmer!

Hinter dem Gogolobil parkt band darauf noch ein Schweizer mit einem dem Gogolobil ähnlichen Bimobil (aber etwas kleiner). Die beiden Fahrzeuge werden bald umringt und wir mit Fragen gelöchert. Ich glaube, dass bereits am ersten Tag über 30 Leute das Gogolobil besuchen.

Gegen 18:30 beginnt in der Scherenberghalle (gleich beim Campingplatz) die Begrüssung der Teilnehmer und anschließend gibt es leckeres „Fränkisches Buffet“. Auch ein Afrikavortrag des Bimobil-Mitarbeiters und Reiseleiters bei Seabrindge-Reisen Roger Scharnitzki sowie afrikanische Life-Musik (Trommler) machen aus dem Abend ein Erlebnis. Der Tagesausklang findet am Lagerfeuer bei Freibier und Freilimo statt.

Gleich geht es weiter....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 20 Sep 2009 22:35:13

Und schon geht es weiter:

19.09.2009

Es herrscht großer Andrang und etwas Chaos beim Frühstücksbuttet am Campingplatz weil doch fast alle zur gleichen Zeit frühstücken wollen, denn um 10 Uhr beginnen die Aktivitäten:

Kräuterwanderung
Radtour
Fahrt zur Würzburger Altstadt
Fahrt zur Würzburger Residenz und Hofgarten
Bootstour
Planwagenfahrt

Wir entscheiden uns für die Radtour um ein paar Kalorien abzuarbeiten und fahren zur Homburg (ca. 30km hin und zurück), machen bei einer Jausenstation an der Homburg eine Brotzeitpause und fotografieren viel.

Nach der Rückkehr zum Campingplatz folgt dem Duschen (das tut gut, denn der Wettergott hat mitgespielt und uns viel Sonne geschickt) der so genannte „Platzplausch“, wo auch wir auf dem Platz umherwandern und uns neue Anregungen und Ideen holen, aber auch dann am Gogolobil gerne unsere Erfahrungen weitergeben. Wiederum kommen zu unseren beiden Expeditionsfahrzeugen viele Leute, nicht nur Bimobilianer, sondern auch andere Camper und sonstige Besucher. Auch zwei Paare aus dem Forum kommen und fragen „Gogolo?“ bzw. „ist das das Gogolobil?“ – ich freue mich sehr darüber.

Am Abend gibt es ein Feinschmeckerbuffet (wiederum in der Scherenberghalle) und anschließend eine Musik-comedy-Show mit dem „Duett Complett“. Auch der zweite Abend klingt am Lagerfeuer mit „tiefgründigen“ Gesprächen aus.

20.09.2009

Heute ist das Frühstücksbuffet schon viel besser organisiert und Wartezeiten bleiben aus. Gegen 10:30 Uhr werden die Gäste vom Ehepaar Liebe (Chef von Bimobil) noch nett verabschiedet nicht ohne das Versprechen abgerungen zu haben, eine derartige Veranstaltung baldmöglichst zu wiederholen.

Die Teilnahme am Treffen hat pro Person 100 Euro gekostet, darin sind 2x Platzgebühren, 2x Frühstück und 2x Abendessen sowie der Radausflug und die Abendveranstaltungen eingeschlossen - eigentlich recht günstig! Erwähnenswert ist noch, dass seitens Bimobil auch die Techniker und Serviceleute beim Treffen anwesend sind. Entweder werden durch diese Leute gleich an Ort und Stelle kleinere Wehwehchen an den Bimobilen beseitigt oder zumindest die Serviceanforderungen aufgenommen und Termine dafür vereinbart. Ein toller Zusatzservice!

Bei der Rückfahrt von Gemünden müssen wir auch noch unbedingt bei „unserem“ Weinlieferanten, dem Weingut Keil im badischen Untersteinbach (--> Link) vorbeischauen um unsere Vorräte zu ergänzen. Insbesonders gibt es dort nicht nur Wein, sondern auch ganz hervorragende Marmeladen (besonders die „Wildkirsch-Marmelade“ hat es mir angetan), Gelees und Schnäpse. Das Weingut liegt ja fast auf dem Weg und so macht es uns keine Umstände, uns vom Navi dorthin führen zu lassen.

Gegen 17 Uhr kommen wir zu hause wieder vollbepackt an.

Fazit:

Ein sehr schönes Treffen, es hat uns unwahrscheinlich viel Spaß gemacht und wir haben auch viele neue Informationen erhalten und nette Leute kennen gelernt.

Es waren viele, viele Bimobile da – aber nur ein Gogolobil !!!

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt im Oktober auch nach Frankreich?
INFO: Höhenbeschränkung und Sperren der Alpenpässe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt