rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

INFO: Höhenbeschränkung und Sperren der Alpenpässe

Gogolo am 13 Okt 2009 11:02:32

Wer kennt es nicht - bei der Planung von schönen Alpenrouten stellt sich für die Fahrer und Fahrerinnen von größeren/höheren Wohnmobilen die Frage: komme ich da mit meinen Womo durch? Gibt es Beschränkungen, die ich beachten muss?

Da ich besonders auf die Höhe meines Gogolobil mit 3,45m achten muss, habe ich mich im I-Net ein wenig umgeschaut. Ich bin dabei aus Zufall auf eine Website gestossen, die dazu gute Aussagen trifft, aber auch wegen der derzeitigen Schneefälle in den Alpen aktuell ist:

--> Link

Vielleicht ist diese Seite auch für euch informativ, darum wollte ich sie euch nicht vorenthalten.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 13 Okt 2009 11:09:43

danke für den tipp, hab die seite sofort in die lesezeichen aufgenommen (oder neudeutsch "gebookmarkt")

Lancelot am 13 Okt 2009 11:20:58

(darf ich mich da dran hängen Gogolo :) )

Dazu paßt vielleicht auch diese Site: Der Alpentourer --> Link

Eigentlich für Motorradfahrer gedacht, aber die Paß- und Straßeninfo´s sind auch für Womo´s nutzbar ...

Anzeige vom Forum

Gogolo am 13 Okt 2009 11:54:26

Klar Wolfgang. Diese Seite habe ich auch schon gesehen, nur sind hier Höhenangaben für Womo und LKW sehr spärlich enthalten. Aber als allgemeine Info zur Einstimmung auf das, was einen Fahrer erwartet, sehr gut geeignet.

Habe die Ehre

Gogolo

Lancelot am 13 Okt 2009 12:27:24

Gogolo hat geschrieben:Aber als allgemeine Info zur Einstimmung auf das, was einen Fahrer erwartet, sehr gut geeignet.

:oops: :oops:

Hab ja auch die "falsche" site erwischt, wollte eigentlich die Alpenrouten --> Link empfehlen, weil da deutlich mehr Info, Bilder, Beschreibung und zusätzlich teilweise Fahr-Videos dabei sind.

Sorry für den "Kuddel-Muddel" :roll:

Gogolo am 13 Okt 2009 12:51:30

Da bekommen wir ja eine richtige Alpen-Link-Liste zusammen... :D :D :D

Habe die Ehre

Gogolo

travelrebell am 13 Okt 2009 19:42:10

Hallo und ein Dankeschön für diesen netten Tipp. Gerade wenn ich mal aufs Geradewohl durch die Dolomiten bin, fuhr manches mal die Sorge wg. der Durchfahrtshöhe mit..

Gast am 13 Okt 2009 19:48:15

:daumen2:
Danke und ab damit in die Favoriten ... super Tip

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das GOGOLOBIL unterwegs : beim Bimobil-Treffen 2009
Bitte um Tipps für Womo-Tour Ende November /Anfang Dezember
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt