aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia A 610 - Eigengewicht?

Golfspieler am 25 Sep 2009 07:11:49

Hallo Leute!

Wer kann mit etwas sagen über das REALISTISCHE Eigengewicht eines Wohnmobils FRANKIA A 610, Alkoven, Baujahr 1999?

Das Fahrzeug ist ausgestattet mit einem Doppelboden, Fiat-Basis mit 85 kw.

Frankia gibt ein Gewicht lt. Fahrzeugschein von 3071 kg inkl. Gasflaschen, vollem Tank und vollem 150-Liter-Wassertank an.

Ist dieser Wert realisitisch?

Danke für Eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leser am 25 Sep 2009 09:38:19

Golfspieler hat geschrieben:

Danke für Eure Hilfe!

Antwort: Nein,
realistisch ist nur die Waage!

Leser

toli269 am 25 Sep 2009 09:46:02

Leser hat geschrieben:
Golfspieler hat geschrieben:

Danke für Eure Hilfe!

Antwort: Nein,
realistisch ist nur die Waage!

Leser

Hallo

beruht das nein auf der grundsätzlichen Haltung gegenüber Herstellerangaben oder auf praktischer Erfahrung. Mein Dethleffs hat i Fahrzeugschein stehen Leergewicht 2810kg, je nach Ausstattung bis 2910. Ich war letzte Woche auf der Waage. Dieseltank voll, Wassertank 3/4, Tisch und Stühle etc schon in der Garage, aber ohne Geschirr etc. Gewicht 2900kg. Also kommt das doch ganz ordentlich hin.
In der Gesamtscau stimmt aber die Aussage, dass nur die Waage die absolute Sicherheit/Wahrheit bringt

Thomas

Anzeige vom Forum

dokabastler am 25 Sep 2009 10:00:39

Hallo,

ob die 3 to realistisch sind wird keiner genau sagen können.......kommt drauf an, was in dem komkreten Fahrzeug nachträglich alles verbaut ist.......Klima, AHK, Außenkoffer, Reling, Solarpaneele, Bühne, Fahrradträger, Schwingsitze, Monitore, Backofen, Standheizung, u.U. Zusatztanks, Luftfederung, usw..wiegt alles was...

Das Grundgewicht mit ca. 3 to könnte hinkommen.
Wenns ein Fahrzeug ist, das Du evtl. kaufen willst, bitte den Händler oder den Verkäufer mit Dir auf eine Waage zu fahren (nächstes Kompostwerk, Kieswerk, Steinbruch, Bauschuttdeponie, ggf. Eichamt - erstere kann man mit einem Obulus für die Kaffeekasse sicher anfahren

Ich interessiere mich u.U. auch für so einen Frankia, hab bei der recherche schon mehrere gesehen, die auf 3850 aufgelastet waren - wohl nicht ohne Grund...mit 3,5 zGG to wird man nun in der "Lightversion" ohne Vollaussatattung und mit sparsamer Mitnahmementalität hinkommen

günter

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückspiegel Vibrieren
Doppelter Boden im Eigenbau ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt