|
Hallo zusammen,
für uns wird der Urlaub wohl heuer ausfallen. Am letzten Mittwoch, den 26.01. ist uns unsere Wohnung ausgebrannt. Das Feuer begann in der Küche und breitete sich über 6 Räume aus. Bei den Löschversuchen verletzte sich meine Frau im Gesicht an den Armen und vor allem am Rücken. Sie liegt zur Zeit im Krankenhaus München-Bogenhausen, einer Fachklinik für Brandopfer. Unseren beiden Kurzen ist gottseidank nichts passiert. Der Rest vom Jahr wird wohl für Renovierungsarbeiten an unserer Wohnung draufgehen (zumindest der Urlaub). Trotzdem sind wir froh, dass nicht mehr passiert ist. Die Einrichtung kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht. Viele (traurige) Ludwig Hallo Ludwig,
das ist wirklich ein sch... Pech auf der ganzen Linie. Ich wünsch Deiner Frau gute Besserung und Dir: laß den Kopf nicht hängen, Gottseidank hats kein Menschenleben gekostet und der Rest findet sich. Hallo Ludwig,
beste Wünsche an Deine Frau! ich hoffe, Ihr seid ausreichend versichert? Mir ist 1994 alles abgebrannt....... :? :oops: Hallo Ludwig,
auch ich wünsche dir und vor allem deiner Frau alles Gute, und Gesundheit. Wohnungseinrichtungen sind ersetzbar, aber wichtige Papiere, Fotos und Erinnerungsstücke nicht. Also last den Kopf nicht hängen, hauptsache ihr seid einigermaßen davon gekommen. Uwe :oops: Hallo Ludwig,
laß den Kopf nicht hängen,materielle Dinge sind ersetzbar,das Leben aber nicht. Dir und deiner Frau alles Gute und bleibt tapfer.Es geht schon wieder aufwärts. Hallo Ludwig..
so ein Mist...gerade lese ich es..... wenn wir irgendwie helfen können - bitte melde Dich.. Ansonsten liebe an Deine Frau und Alle Gute Nicole wird einen Schrecken kriegen wenn ich es Ihr heute abend sage Schöne günter Ich drück euch die Daumen, dass alles wieder wird.
Wolf Hallo Ludwig,
bei all dem, was Ihr jetzt erlitten habt, können wir dankbar sein, dass es in Deutschland eine gute ärztliche Versorgung auch für Brandopfer gibt. Wünsche Deiner Frau alles Gute, auch wenn der Genesungsprozeß wohl einige Zeit dauern wird. Womoede Ich schließe mich den Wünschen an. Was kann man sonst noch sagen.....? Ach Ludwig
das tut mir jetzt aber leid für euch alle. Bei mir hat es auch mal gebrannt. Den Schock bekommt lange nicht mehr los. Verletzt wurde ein Helfer, im Gesicht, so das transplantiert werden musste. Hoffe bei deiner Frau ist es nicht so schlimm. Gott sein Dank war ich gut Versichert. Die haben restlos alles bezahlt. Drücke dir feste die Daumen das alles gut wird Hallo Ludwig,
auch uns stockt der Atem, wenn man so etwas liest. Wir wünschen alles erdenklich Gute, insbesondere die besten Gesesungswünsche für Deine Frau. Verliert den Mut nicht (ist von aussen leicht gesagt) und hoffentlich habt Ihr nicht alle Erinnerungsstücke verloren...... Ludwig,
auch von mir alles Gute für deine Frau... und dass ihr so schnell wie möglich über diesen großen Schock hinwegkommt!!! , Diana Hallo Ludwig,
Deiner Frau gelten unsere aller besten Genesungswünsche. Das Materielle ist dann zweitrangig. Das schafft ein gestandener Bayer. Herzliche von uns beiden ganz besonders an Deine Frau Frieder mit Frau Gudrun :roll: :roll: Hallo Ludwig,
auch wir können uns den Worten unserer Vorredner nur anschließen und deiner Frau baldige Genesung wünschen. Wir drücken feste die Daumen, dass bald alles wieder im Lot ist und ihr wieder fröhlich sein könnt. Aufmunternde Gabi und Volker Hallo Ludwig,
ich kann mich allen meinen Vorrednern nur anschließen: Die besten Wünsche an deine Frau und auch dir den Wunsch, alles (soweit das möglich ist) zu verkraften. Der Verlust materieller Dinge ist schmerzlich. Aber über die Zeit … Wichtig ist, dass ihr nun für einander da seit, und speziell du für deine Frau und natürlich für deine beiden Söhne (?). Denen steckt der Schock sicher auch tief. Kümmere dich gut um sie. Auch junge Seelen leiden. Und scheue dich nicht im Zweifel Hilfe zu suchen. Manchmal ist das nötig. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Im Rheinland gibts einen (dummen?) Spruch: Et kütt wie et kütt, un et hätt noch immer joot jejange. (Es kommt wie es kommt, und es ging noch immer gut.) Es wird wieder werden Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Eure guten Wünsche. Moni wird am Rosenmontag operiert (hoffentlich ist der Arzt ein Faschingsmuffel), da sie eine Hauttransplantantion an beiden Händen bzw. Armen benötigt. Ob es am Rücken auch notwendig ist, zeigt sich im Laufe der OP. Wir, das sind meine beiden Söhne (5 1/2 und 2 1/2 Jahre), unser Dackel "Theo" (er vermißt sein Frauchen) und ich, sind zur Zeit ziemlich am Boden. Ich räume zur Zeit mit Freunden und Verwandten die Wohnung aus. Bei jedem Stück, was in den Sperrmüll muss, bin ich den Tränen nahe, da irgendwelche Erinnerungen dranhängen. Es ist auch schwierig, zu entscheiden, was weg muss und was nicht, da mir hier meine Frau einfach fehlt. Aber wir sind alle zuversichtlich, dass es gut geht, obwohl es uns das letzte halbe Jahr schon arg gebeutelt hat. Im September wurde bei unserem Großen Diabetes Typ 1 diagnostiziert, was bedeutet, dass er viermal am Tag Insulin spritzen muss. Wir dachten damals, dass es ab jetzt nur mehr aufwärts gehen könnte, und nun das. Aber was soll's. Jetzt heißt es eben Ärmel hochkrempeln und durch auch wenn es schwer fällt. Nochmals viele Ludwig Guten Morgen Ludwig
Ich möchte mich allen vorschreibern anschließen und wünsche dir und deiner gesamten Familie,alles gute und das es wieder schnell aufwärts gehen möge.Da ich Gesundheitlich die letzten Jahre auch sehr gebeutelt bin möchte ich dir meinen Lieblingsspruch mit auf den Weg geben der mir ins so mancher dunklen Stunde sehr geholfen hat. Heute ist das Morgen worüber wir uns Gestern Sorgen gemacht haben Alles gute wünscht euch Waldi Hallo Ludwig
bei /mir uns gab es auch eine lange bittere Zeit. Die hatte erst ein Ende als ich mir ein Poster in die Küche hängte Die mitte der Nacht ist der Anfang der Tages. Hatte ich damals in der Kirche gefragt ob ich das haben darf. Wünsche euch alles gute und Hoffe für euch das alles gut geht PS, was ist den jetzt mit der Versicherung?
Hallo Ina, den größten Teil dürfte wohl die Versicherung abdecken, was bleibt, können wir verschmerzen. Viele Ludwig Phuu, wenigstens was, worüber ihr euch nicht mehr soooo grosse Sorgen machen müsst und viel Kraft , Stärke und Mut zum Durchhalten
für Eure ganze Familie. Solch einen Alptraum zu verarbeiten dauert sicher einige Zeit. Wünsche Euch alles erdenklich Gute dafür. Liebe von Julia Hallo Ludwig,
auch ich wünsche euch von hier aus, dass ihr alle das gut "verpackt"! Ich hoffe, Deine Frau hat die Transplantation gut überstanden und sie ist auf dem Weg der Besserung! Aber auch um eure seelische Gesundheit müßt ihr euch kümmern! Das ist ein richtiges Schockerlebnis und nicht so einfach zu verarbeiten! Nehmt ruhig fremde (professionelle) Hilfe an wenns nötig ist! Der Holländer (der ich nicht bin) hat ein kurzes Wort der Aufmunterung oder des Trostes in solch schweren Lebenslagen: Sterkte! Das heisst Stärke. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht! Hallo zusammen!
Jetzt geht es wieder aufwärts! Meine Frau wurde vorgestern aus dem Krankenhaus entlassen. Die Wunden verheilen gut. Heute wird der restliche Putz in der Wohnung entfernt und dann geht es wieder ans Renovieren der "Ruine". Viele und danke an alle für Eure Anteilnahme! Servus Ludwig |
Anzeige
|