aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzschloß für Aufbautüre aber mit Fliegengittertüre ?

roadking1450 am 25 Sep 2009 21:20:57

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein zusätzliches Schloß in die Aufbautüre einbauen das man von innen und von außen verriegeln kann. Aber "leider" hat mein Womo eine einteilige Fliegengittertüre die hinter der Aufbautüre ist.

Hat jemand von Euch schon mal ein zusätzliches Schloß eingebaut obwohl eine einteilige Fliegengittertüre hinter der Aufbautüre ist?

Über ein paar Antworten (evtl. mit Bilder) würde ich mich freuen.

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sternleinzähler am 25 Sep 2009 21:29:48

Schau mal hier nach, --> Link und such dann nach Wohnraumtüren, Typ 105. Vielleicht passt so was bei dir, ich bin gerade am Überlegen ob ich das bei mit rein mache.

shooting guard am 26 Sep 2009 11:51:43

Der Herr Zischke von der Firma Oelmühle ist genau der Richtige für Dein Problem. Er verbaut seine Zusatzschlösser handwerklich sehr gut und fügt in deine Fliegentür einen kleinen "Rahmen" ein, durch den das Schloss innen greift.
Sehr zu empfehlen!

Gerd

(Ich bin nicht am Umsatz beteiligt oder verwandt und verschwägert!)

Anzeige vom Forum

roadking1450 am 26 Sep 2009 13:00:51

Hallo Wolfgang, hallo Gerd,

vielen Dank für die Antworten. Der Weg zu dieser Firma sind von mir aus über 300 km. Werde ich wohl mal mit einem Ausflug verbinden müßen.

Vielleicht hat aber noch jemand eine andere Idee ??

Martin

bruko am 26 Sep 2009 13:20:44

Hallo Martin,
ich hatte auch mit der Lösung von Quickmühle geliebäugelt, mich dann aber für diese Lösung von -> --> Link entschieden.
Ist ganz easy und fix angebaut.
Gut hierbei finde ich, dass im geschlossenen Zustand der Türhebel auch abgedeckt ist und somit für Brachialaktionen nicht sooo zur Verfügung steht.

Gast am 26 Sep 2009 13:35:22

Hallo Bruno, das Teil ist doch nicht für die Aufbautüre sondern für die Führerhaustüre entwickelt. Sehe ich das falsch?

bruko am 26 Sep 2009 22:57:40

Ernesto hat geschrieben:Hallo Bruno, das Teil ist doch nicht für die Aufbautüre sondern für die Führerhaustüre entwickelt. Sehe ich das falsch?

Nö, für die Aufbautür.
Warst Du auf der Seite?:
-> --> Link

roadking1450 am 28 Sep 2009 22:06:33

Hallo Bruno,

danke für die Antwort. Leider habe ich nicht so einen Griff an der Aufbautüre. An der Aufbautüre meines Womos ist der Griff quer. Außerdem würde ich mein Womo gerne auch noch von innen verschließen wollen.

Trotzdem danke für die Antwort.

Hat sonst noch jemand eine Idee ??

Martin

esskaa am 28 Sep 2009 22:35:42

Hallo Roadking,

ruf mal den Zischke an. Der hilft.

redbaer123 am 29 Sep 2009 11:24:03

Moin,

ich habe ein Zusatzschloss von ABUS in meinem Dethleff A-6731 eingebaut, meine Fliegengittertür ist klappbar...

marwald am 29 Sep 2009 12:17:44

Hallo Martin,

ich hatte das gleiche Problem: einteilige Fliegengittertür; ca 300 km bis Burschei (Fa. Ohlmühle).

Habe im Sommer meine Urlaubsfahrt so gelegt, dass ich über Burscheid gefahren bin. Kann mich Gerd nur anschließen: H. Zischke arbeitet sorgfälig, ist kompetent und der Einbau erfolgt zu einem Festpreis. Außerdem findet er für jedes Problem eine Lösung.

Und als Service gab es ab Montag (wir waren Sonntag-Abend angereist) zum Frühstück von H. Zischke noch frische Brötchen!

Wenn Du in der Gegend von Hannover bist, könntest Du vorbeischauen und das eingebaute Schloß bei mir ansehen.

Gerhard

renato100 am 29 Sep 2009 13:36:33

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Schloß von Oelmühle gekauft und gestern selbst eingebaut.
Anhand der Beschreibung kann man eigentlich nichts falsch machen.

Man muss die Fliegentür ausschneiden, damit der Drehknopf vom Schloß Spielraum hat.
Auf den messingfarbenen Riegel ist noch eine Gewindestangen reingeschraubt, damit der Riegel auch über, bzw. durch das Fliegengitter passt.
In den Rahmen vom Fliegengitter musste noch ein Loch gebohrt werden.

Ich habe etwa 2 Stunden für den Einbau gebraucht.

Hat übrigens mit Versand 135,- Euro gekostet.

roadking1450 am 18 Okt 2009 17:45:05

Hallo,

nochmals vielen Dank für die Antworten und Tips.

Ich habe mir jetzt mittlerweile so ein Abus Schloß für 25,- Euro bei 123-meins ersteigert und selbst eingebaut. War eigentlich gar nicht so schwer. Anbei ein Bild vom eingebauten Schloß.

Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van TI 600 ME - Fernsehschrank
Polsteraufbewahrung im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt