@ Schnupfi
Euch einen schönen und knitterfreien Urlaub
@ Tipsel
Ich hab da ja keine Feder drin. Der LCD würde wie eine Guiouijutine....Mist. Fallbeil runter sausen.
Stichwort Einbauort
Die Wand zum Bad wäre ideal mit einer Halterung Marke
--> Link, nur gibt es da bei mir hinter dem Utensilienstoff keinen Auschnitt, und wenn, dann würde der versenkte Monitor mit der Schiebetür kollidieren. Nur einfach aufsetzen geht auch nicht, die Klapptür überm Fenster geht dann nicht mehr auf.
Und jedes Mal wegklappen ist auch Mist.
An der Wand ist so einfach kein Platz für einen LCD.
Außer,...man verkleinert die Tür rechts neben dem Stoffteil.
Ein guter Schreiner sollte dies können, Sägeschnitt, 2x Umleimer drauf und das kurze Teil fest angeschraubt. Das große Teil bleibt dann weiterhin klappbar.
Vorteil dieser Aktion ist es, man kann nach Vorne und nach Hinten schwenken/sehen.
Außerdem krieg ich durch den frei gewordenen Fernsehauszug mehr Küchenstauraum (welcher uns ja nun definitiv fehlt)
Ein, sagen wir mal, Gewürze-Kaffee-Tee-Gläser-Bar-Auszugschrank kann dort entstehen.
Alternativ bietet sich noch als Einbauort die Wand zum Kleiderschrank über dem Schaltpanel.
Schön versenkt mit einem Klapparm ginge das auch. Einsehbar von Vorne, Hinten und Draußen, eigentlich ideal, nur hängen dort immer unsere Jacken dran. Verkratzen würde er auch.
Kabel dorthin verlegen wäre zwar kein Thema, ist richtig Arbeit, aber is ja schliesslich Hobby. 8)
Eine richtige Lösung hab ich jedenfalls noch nicht.
Knaus/Weinsberg verbaut übrigens auf Sonderwunsch einen zweiten Monitor auf der hinteren Seite des Kleiderschrankes.
Nachträglicher Einbau geht auch, aber auch dies gefällt mir nicht so richtig.
Einziger Vorteil der aktuellen Position ist, man sieht ihn versenkt nicht.
Und wenn ich mir das genau überlege, 2ter Monitor hinten, hmmm, nicht schlecht.
Ich glaub ich bin jetzt total bekloppt.
Uli