welchen Laderegler könnt ihr mir empfehlen für ein 210 wp modul mit 45 volt ausgangsspannung.
der Steca PR 2020 ist nicht geeignet.
ich hoffe es gibt überhaupt einen geeigneten. :oops:
|
welchen Laderegler könnt ihr mir empfehlen für ein 210 wp modul mit 45 volt ausgangsspannung.
der Steca PR 2020 ist nicht geeignet. ich hoffe es gibt überhaupt einen geeigneten. :oops: wenn Dein Modul 45V Ausgangsspannung hat, dann ist es für eine 24V-Anlage gedacht,
Frage: hat Dein Bordnetz 24 V? dann gibt es bei Büttner Elektronik den MT-MPP324 für runde 250 € falls Du damit eine 12V-Anlage versorgen willst, wirst Du wahrscheinlich nichts aus dem Regal finden, dann ist Kreativität angesagt, wie - 20V über einen Spannungsregler in Wärme verbraten - 2 Batterien in Reihe laden, parallel entladen grüße klaus edit: gibt auch einen ohne MPP: MT324 für rinde 160 € hallo und danke klaus.
ich habe ein 12 volt bordnetz. und sooo viel basteln wollte ich eigendlich auch nicht. :wink: 2 drähte rein und 2 drähte raus. :D war mein plan. ich habe diesen hier bei ebay gefunden. Link zum eBay Artikel keine ahnung ob der was taugt. aber leider ohne display, das müsste ich extra kaufen für knappe 60 euro. Votronic hat Solarladeregler für max. 50V Eingangsspannung und 12V Batteriespannung Hallo rallerups,
der sieht von den Daten her sehr gut aus, soll Dank MPP bei 12V den doppelten Nennstrom bringen, Verkäufer sieht vertrauenserweckend aus, also schlag zu das optionale Display-Modul mit Speicherung der Ladedaten find ich ich gut grüße klaus PS: wieder was dazu gelernt gegoogelt und gefunden. :wink:
das teil ist allerdings auch schlappe 100 euro euro teurer als der von ebay. hier mal die technischen daten von dem ebay regler: Technische Daten MPPT 20A Akku Nennspannung 12/24 DC Modulspannung 5V bis 60V DC Max. Modulleistung 240 W Max. Laststrom 20 A Typ. Eigenstromverbr. aktiv 15 mA Typ. Eigenstromverbr. Standby < 1 mA Temperaturbereich - 25°C bis + 60°C Schutzart IP20 Abmessungen in mm 190 x 112 x 59 Gewicht 870 g preis: 135 euro hallo klaus, hast gerade geantwortet als ich geschrieben habe.
werde dann mal zuschlagen. das bewertungsprofil spielt bei mir immer eine wichtige rolle in der kaufentscheidung. :wink: besten dank noch mal, auch an earlhill der gleiche verkäufer bietet noch einen anderen regler, an der ebenfalls für 46 volt geeignet wäre.
Solarregler SCD20 (20 Ampere): Nennspannung: 12/24 V Max. Modulstrom: 20A Max. Laststrom: 20A Max. Ladeentspannung der Gasungsregelung: 14,4 V/28,8 V Gasungs-Aktivierspannung 12,3 V/24,6 V Tiefentlade-Abschaltspannung 10,5 V/21,0 V Tiefentlade-Rückschaltspannung 12,0 V/24,0 V Temperaturbereich -25 °C bis +40 °C Automatische 12/24 V-Systemerkennung Strombedarf 15 mA Abm. (L x B x H) 190 x 155 x 55 mm Link zum eBay Artikel [url][/url] ist wohl ohne mpp. kostet dafür aber auch nur 90 euro. jetzt bin ich wieder unschlüssig. :roll: :roll: :roll: Nimm den MPP-Regler. Ist wesentlich effizienter. ok, danke für die hilfe Sehr geehrter Herr Ließmann,
zum Solarregler SCD20 sind gerade Fragen im Wohnmobilforum aufgetaucht: --> Link Kann dieser mit einem 24V Solarpanel an einer 12V-Batterie betrieben werden? Mit freundlichen n, Thomas Reuter --------------------------------------------------------------- Hallo Herr Reuter, vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, kann er. Mit freundlichen n, Eckhard Ließmann Industrievertretung Eißendorfer Str.78 D- 21073 Hamburg Tel.:+49 (0) 40- 792 65 61 Fax.:+49 (0) 40- 792 43 72 Tel.:+49 (0) 40- 791 43 165 (privat) auch gerne am Wochenende!!! UST-IdNr.: DE 118246838 Unser Webshop : --> Link |
Anzeige
|