rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitz S4 Fenster versehentlich mit Sikaflex 252 eingebaut

t123 am 27 Sep 2009 21:30:03

Hallo,
mir ist leider ein Mißgeschick passiert - siehe Titel.
Was mach ich nun, Fenster ausbauen um Sika 252 gegen Dekalin zu tauschen scheint ja kaum mehr möglich zu sein ohne das Fenster bzw. die Gfk-Wand zu zerstören / beschädigen.
Wie wahrscheinlich ist es, daß es zu einer Undichtigkeit, bei Verwendung von Sikaflex 252 zur Fensterabdichtung, kommt?
Vorab vielen Dank, hb.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 27 Sep 2009 21:38:13

Hallo t123

Das ist eigentlich unwahrscheinlich. Sikaflex wird ja auch zum Abdichten genommen. Falls es wirklich passieren sollte, kannst Du ja immer noch eine Naht mit Dichtungsmittel nach machen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

wolfsch6 am 27 Sep 2009 22:12:39

Da wird gar nichts undicht, schwierig wird es einzig wenn Du mal ein mit Sikaflex eingeklebtes Fenster wieder ausbauen musst. Ist bei mir z.B. demnächst der Fall. Ich habe Risse in den Scheiben, und Ersatzgläser gibt's keine mehr, da die Fenster schon seit Jahren nicht mehr hergestellt werden...

,
Wolfgang

Anzeige vom Forum

gipsy30 am 27 Sep 2009 22:14:15

Drin lassen. Wirst man eh kaum wieder rausbekommen.
Respekt, ich habe heute meine Duschwanne mit dem gleichen Sika nue eingdichtet. Das Zeug bekommt man ja kaum aus der Kartusche...

Lt. Info ist das Sika überlackierbar.

Alexander

t123 hat geschrieben:Hallo,
mir ist leider ein Mißgeschick passiert - siehe Titel.
Was mach ich nun, Fenster ausbauen um Sika 252 gegen Dekalin zu tauschen scheint ja kaum mehr möglich zu sein ohne das Fenster bzw. die Gfk-Wand zu zerstören / beschädigen.
Wie wahrscheinlich ist es, daß es zu einer Undichtigkeit, bei Verwendung von Sikaflex 252 zur Fensterabdichtung, kommt?
Vorab vielen Dank, hb.

achimHH am 27 Sep 2009 22:26:00

Also so groß ist das Problem, ein mit Sikaflex 252
eingebautes Fenster wieder heil heraus zu bekommen, auch nicht.
Auch an der Wand, wird es keine Beschädigungen geben.

Ich habe dieses bereits einige mal gemacht.
Teilweise, weil an den Fenstern im laufe der Zeit eine Undichtigkeit war,
teilweise wegen Umbaumaßnahmen verschiedener Art.

Das Zauberwort bzw. Werkzeug hat den Namen
"Fein Multimaster"
das Gerät mit dem richtigen Messer bzw. Spachtel, (nicht Säge nehmen) und dann kann es jeder der ein bischen Basteln kann.
z.b.
--> Link

z.b.

Link zum eBay Artikel

boulette am 28 Sep 2009 11:45:33

Ist ja ein tolles Maschienchen. Habe ich so noch garnicht gesehen. Hört sich an wie beim Zahnarzt aber was da gezeigt wird ist wert ein paar Euro locker zu machen. Bin begeistert!!!

turbokurtla am 28 Sep 2009 12:55:15

Tag
Also ich bin ja i.d.R. nicht neugierig,
aber mich würde schon interessieren, wie man mit so nem Elektrogerät zwischen Fenster und GFK Wand reinschneiden kann.
Das Ding mag ja für viele Sachen gut sein, doch hier arbeite ich viel sicherer im Handbetrieb, mit Messer.
@t123
Ansonsten würd ich Dir auch raten, es erst mal drin zu lassen, da es sicher ne zeitlang dicht sein wird. Beobachte es aber gut, den die Gefahr der Undichtheit ist viel größer als mit Dekalin.
Wenn raus, dann nimm ein Cuttermesser und schneid vorsichtig zwischen Fenster und Wand rein. Wennst es vorher schön erwärmst und gleichzeitig von innen leicht drückst geht das ganz einfach. Sollte das schwarze Klebe- Kreppband noch dran sein, gehts eh leicht.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SEITZ - Ausstellfenster
Remis Vario Top 40x40 Dachhaube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt