xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unstimmigkeiten mit FIAT Heuer in Berlin

jense am 28 Sep 2009 11:41:10

So Leute,

auf die Gefahr hin, hier gelöscht zu werden trotzdem mein Bericht zum o.g. Autohaus.

Vor ca. vier Wochen hatte ich nach Wechsel einiger Verschleissteile an der Lenkung um Einstellung der Vorderachse gebeten. Dazu Fahrzeug am Mo dort abgegeben mit Termin Donnerstag. Do angerufen - leider noch nicht fertig - aber morgen als Freitag. Fr. Mittag klingelt das Tel. - Ihr WoMo ist nicht einstellbar. Alles verschlissen (Zugstangengewinde ausgeschlagen - nix zu machen)... Aber wir schaun mal. Ich 16h hin ja wir haben da was gemacht und ne neue Mutter drauf... 260 EUR... und auf jedne Fall n neues Lenkgetriebe muss rein... na dachte ich. Hat ja auch gedauert wird schon passen - Lenkgetriebe später.

Ich mir dann in Ruhe ne neue Zugstange besorgt (sollte ja kaputt sein) und am WE gewechselt: jetzt kommts:
Es waren nur die zwei Puffergummis verschlissen, die die Zugstange mit dem Fahrzeug verbinden. Kosten ca 12 EUR + 1h Einbau für beide Seiten.

Frage an Euch - wat nu?

Ich wollte morgen mal hinfahren und den Werkstattleiter mit dem Thema konfrontieren und fragen, was er denkt zu tun um das wieder gut zu machen.

Jense

:ooo:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 28 Sep 2009 11:53:43

Hallo Jense,

deinen Unmut kann ich nachvollziehen, allerdings hab ich mir erlaubt deinen Beitragstitel ein wenig zu korrigieren, das war in der Originalfassung ein wenig zu hart. :wink:

Von deinen bisherigen geschilderten Erfahrungen her würde ich persönlich sagen, dass hierzu natürlich immer die Meinung beider Beteiligter zählt, auch wenn ich deine Aussage natürlich nicht anzweifeln möchte.
Es gibt immer solche und solche, und die richtige Werkstatt zu finden ist manchmal gar nicht so einfach.
Ich würde vorschlagen, du berichtest mal, was denn die Werkstatt dazu sagt, vielleicht können wir uns dann ein besseres Bild der Lage machen.

Leider hab ich sonst nicht das technische Verständnis, deinen Ausführungen zu folgen. Mir fällt dazu nur ein, dass die beanstandeten Teile vielleicht optisch i.O. sind, aber auf einem Messstand nicht mehr die vom Hersteller vorgegebenen Toleranzen erfüllen. Ein wenig stelle ich es mir wie Spur und Sturz einer Achse vor, die man ja auch nur mit den entsprechenden techn. Mitteln genau einstellen kann.
Aber wie gesagt, ich kenne mich damit nicht so gut aus... :nixweiss:

Björn

jense am 29 Sep 2009 10:17:00

Hallo Björn,

so richtig froh bin ich über Deine Zensur meines Beitrages nicht, denn bisher dachte ich, die freie Meinungsäußerung wäre hier erwünscht. Für die Mitleser, die sich betroffen fühlen würde ich aber "***" durch "übers Ohr gehauen" ersetzen.

[mod="LowCostDriver"] abfällige Bemerkung durch *** ersetzt [/mod]

:razz:

Jense

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 29 Sep 2009 10:32:44

Deine Meinung ist auch nicht betroffen, wie du siehst, ist dein Eingangsposting selbst unverändert.
Eine abfällige Bemerkung in Bezug auf das Hinterteil eines Menschen im Betreff betrifft jedoch nicht nur deine, sondern auch die Rechte anderer.
Daher war eine sanfte Korrektur hin zu einer sachlichen Definition erforderlich.

Was aber viel interessanter als der Betreff sein dürfte, denn immerhin geht es hier ja um dein technisches Problem und nicht um die Formulierung einer Betreffzeile :wink: , ist die folgende Frage: Was hat denn die Werkstatt zu deinen Ausführungen nun mitgeteilt?

jense am 26 Okt 2009 16:42:53

Hallo zusammen,

abgesehen von meiner Lernkurve hier zum Thema Meinungsäusserung (ja ich war stinksauer und das hat sich in meiner Wortwahl niedergeschlagen - sorry dafür), die Info zum Thema (jetzt schon fast wieder drei Wochen her).

Ich hatte einen sehr offenen und lösungsorientierten Termin in der Werkstatt (Geschäftsführer) mit Angebot der Wandlung bzw. Nacharbeit. Respekt und dickes Lob soweit ! Ich berichte dann über die Durchführung.

aus Berlin
Jens

Gast am 27 Okt 2009 10:32:53

jense hat geschrieben:Hallo zusammen,

abgesehen von meiner Lernkurve hier zum Thema Meinungsäusserung (ja ich war stinksauer und das hat sich in meiner Wortwahl niedergeschlagen - sorry dafür), die Info zum Thema (jetzt schon fast wieder drei Wochen her).

Ich hatte einen sehr offenen und lösungsorientierten Termin in der Werkstatt (Geschäftsführer) mit Angebot der Wandlung bzw. Nacharbeit. Respekt und dickes Lob soweit ! Ich berichte dann über die Durchführung.

aus Berlin
Jens

Warum nicht gleich so Jens.
Habt ihr keinen Wald in der Nähe wo du mal reinschreien kannst.
In der Werkstatt arbeiten auch nur Menschen. Und übervorteilen gehört nun leider auch zu unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung dazu. Dies wird meistens aber aus dem Bewußtsein verträngt.Dazu gehört auch das man sich auch in der Wut zusammenreißt. Das geht zwar auf die Gesundheit, aber dafür gibt es ja den Wald oder einen privaten schallgedämmten Kellerraum. :D

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorwechsel Anschluss-Problem Fiat Ducato
Ducato Spiegel gegen Warnbarke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt