rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Spiegel gegen Warnbarke

pipo am 17 Okt 2009 09:23:48

Dank des Konjunktur 2 Paketes begann unser Herbstferientrip nach 10 Km mit einer unschönen Begegnung (s.B.)

Meine Frage:
Der Spiegel besteht aus 2 Teilen. Es ist mE nur der Rückdeckel kaputt. Alles andere funktioniert.
Ist das so und welche Kosten kommen auf mich zu?

Schöne aus Hopfen am See :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter@bibuu am 17 Okt 2009 09:48:26

Ganz schön heftig, da habe ich beim Kontakt mit nem Container bei Tempo 60 ja noch richtig Glück gehabt, ist nur das Spiegelglas gesplittert. Ersatz ca. 25 Euro.

Bei Dir denke ich mal wird das richtig teuer!
Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch. :oops:

Walter

Gator am 17 Okt 2009 11:26:37

Hallo Pipo,
einen fast identischen Schaden hatte ich im vergangenen November (sehr schmale Landstraße und dann kam ein hoher Geländewagen und beide Außenspiegel berührten sich…)

Für Fiat kam nur ein vollständiger Austausch für 320 Euro ohne Montagekosten in Frage.
Das wollte ich dann erst mal nicht und habe mich bei E-Bay umgesehen.
Dort konnte ich dann einen passenden neuwertigen Komplettspiegel aus einem Unfallfahrzeug für 120 Euro Sofortkauf ergattern. Da der Händler auch noch ganz in der Nähe (30km) war konnte ich das Teil auch noch vor Geldübergabe begutachten. Eingebaut wurde es von meinem WoMo Händler in Kurtscheid; sodass ich nochmal glimpflich davon gekommen bin.

Also mein Rat: Schau mal ins Auktionshaus, vielleicht wird ja gerade wieder was Passendes angeboten.

und viel Glück

Uwe

Anzeige vom Forum

Gator am 17 Okt 2009 11:34:58

Nochmal hallo Pipo,
ich hab mal kurz bei Ebay nachgesehen.
Auf die Schnelle habe ich 3 elektrisch verstellbare linke Außenspiegel mit langer Halterung gefunden. Hier die Artikelnummern:
200375438823
190299858684
120468283434
Alle Preise liegen zwischen 175 bis 198 Euro.
Evtl. ist ja einer der Verkäufer auch in Deiner Nähe.

Uwe

kruemel733 am 17 Okt 2009 14:01:52

Hi!
Uns wurde dieses Jahr schon der 2. lange Spiegel abgeschossen.
Treffer 1 ein BMW X5 und
Treffer 2 ein wilder kurvenschneidender Transporter und weg war er.
Der 1. Spiegel hat komplett 450,00€ inkl. Einbau bei Fiat gekostet, der 2. Spiegel sah aus wie jetzt Deiner.
Billig: Mit Bauschaum ausgeschäumt, in Form geschnippelt, mattschwarzes Klebeband drauf, sieht aus wie neu ;-)
Vielleicht liegt es an den extralangen Spiegeln, aber so eine "Trefferquote" hatten wir noch nie!!!!!
Gutes gelingen! :troest:

pipo am 17 Okt 2009 20:39:14

Gator hat geschrieben:200375438823
190299858684
120468283434

Boaahhh what a riesen Service, Uwe :D
Danke!

aus mittlerweile dem warmen Venedig!

Advantage am 17 Okt 2009 20:51:55

Hallo,

ich bin bei Nr. 3.

1. Spiegel in der Italien auf einem Pass, Geländewagenfahrer hat das Weite gesucht.

2. Spiegel in Südfrankreich in einer Großstadt, Fahrzeug kam von hinten auf der mittleren Spur, hat mich berührt und ward verschwunden.

3. Spiegel diese Jahr in Österreich, Geländewagenfahrer. Der freundliche Österreicher hat gewendet, kam zurück und erklärte, dass er nicht mit so weit abstehenden Spiegel gerechnet habe.

Die Tiroler Versicherung hat den Schaden bezahlt, war alles fair und freundschaftlich.

Mein lackierte Außenspiegel kostet mit Montage über 700,00 Euro.

OWLer am 17 Okt 2009 21:15:17

Kann mal bitte einer eine Foto aus der Längsrichtung des Fahrzeugs machen, damit man sich mal selber ein Bild davon machen kann weit weit die Spiegel überstehen. Danke

cerberus2004 am 18 Okt 2009 15:20:41

Hallo,
schaut mal auf : italo-fahrzeugteile.de
Da gibt es die Originalspiegel recht günstig.

: Frank

pipo am 18 Okt 2009 16:33:32

OWLer hat geschrieben:Kann mal bitte einer eine Foto aus der Längsrichtung des Fahrzeugs machen, damit man sich mal selber ein Bild davon machen kann weit weit die Spiegel überstehen. Danke

Bitte:

Laguna Seca am 27 Okt 2009 00:26:06

Moin,

jetzt hat es meinen rechten Aussenspiegel (Ducato 2008) auch erwischt und
Ersatz ist bereits bestellt. Kann mir jemand einen Tipp für die Montage geben bzw. wie man
die Innenverkleidung am Dreiecksfenster ohne Zenstörung entfernen kann?

Danke,
LS

Chris_62 am 27 Okt 2009 00:45:52

Wir haben auch so lange Rückspiegel . Erst im letzten Urlaub mussten wir sie 2-3 mal einklappen um enge Strassen zu fahren .

Wir holen uns , wenn mal passiert 8) , die kürzeren.

Bekannte in der Nachbarschaft haben uns eingeladen mal bei ihnen vorbeizukommen . Sie haben an der Fahrerseite einen Kurzen und rechts noch den langen. Für unseren Van wären die viel geschickter !

Auch beim parken am Gehweg muss man sie immer einklappen !

Hier ein "Beweisfoto" :wink:

travelrebell am 27 Okt 2009 01:35:48

Boah, das muß aber ganz ordentlich gescheppert haben, bislang war uns das Glück hold, 2 x Touche mit entg. kom. Lieferwagen in engen Gassen. Der Spiegel hatts überstanden, vielleicht kleb ich mir doch ein dickes Neoprenpolster drauf, 400 Euro, die spinnen die I......

javascript:emoticon(':roll:')

.....................obwohl so blöd ist die Idee garnicht, wenn ein stabiler länglicher Gummipuffer den Aufpralldruck verteilt, packts den Bums bei mäßigen Tempo. Mehr wie 8-9 Euro kostet sowas bestimmt nicht.
Den Blinker darfs nur nicht verdecken...

pipo am 27 Okt 2009 09:53:14

So ich habe mich mal umgeschaut. Neue oder gebrauche Spiegel sind ja richtig teuer :roll:
Da die Spiegel noch die volle Funktion haben werde ich mal über eine "Reparatur" ala ausschäumen und anmalen oder verkleben nachdenken.

Die Idee mit dem kurzen und langen Spiegel werde ich mal im Hinterkopf behalten :wink:

kruemel733 am 27 Okt 2009 11:06:28

Wir haben jetzt auch einen halblangen als Reserve daliegen, bis unser geschäumter und geklebter mal aufgibt, dann muß der kürzere ran. Reicht auf jeden Fall auch.
Ein Problem ist ja auch, das die angeknallten Spiegel bei höherer Geschwindigkeit :scherzkeks: bzw. starkem Gegenwind schnell umklappen, aber bis dahin.....

pipo am 27 Okt 2009 11:16:56

kruemel733 hat geschrieben:Ein Problem ist ja auch, das die angeknallten Spiegel bei höherer Geschwindigkeit :scherzkeks: bzw. starkem Gegenwind schnell umklappen, aber bis dahin.....

Nö kann ich so nicht bestätigen. Ich bin jetzt 3tsd KM bei Schnee, Wind und Regen gefahren und der Spiegel hält Dank "Drei Wetter Taft" :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unstimmigkeiten mit FIAT Heuer in Berlin
Unterschiede bei Nachrüst Tempomaten für 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt