|
Hallo
Weis jemand wo ich Tagfahrleuchten für einen Renault Master herbekomm? un wie kann ich die anschliesen das sie mit dem Abblendlicht dunkler werden. MFG. Basti Hy Basti
Du bekommst Tagesfahrlicht bei ATU. Als LED Set zum Selbsteibau. Ca, 100.- € Über die Schaltung kann ich nichts sagen. Aber da ist bestimmt eine EinbauAnleitung dabei. Hörby
Hallo Basti Herzlich WILLKOMMEN im FORUM :wink: Schau mal in den :http://norma-online.de/_de_/_angebote_/_ab-montag-05.10._/_detailansicht-091005-50736_ Hoffe ich konnte Helfen Ich dachte eigentlich an runde die ma vorn in die nebelschlussleuchtenauspahrung baun kann, un wegen der ja lichtschlatung, des würd mich halt sehr interesieren.
abba danke für die hilfe. mfg Basti Cool danke.
Etzt muss ich nur noch schaun wie ich die in den löchern fest machn kann. oda weis jemand ob da extra halterungen dran sin?? Danke danke danke. MFG Ich hätte Bedenken, die Tagfahrleuchten in die Löcher für die Nebelleuchten zu setzen. Sie sind damit sehr tief über der Straße angeordnet und so wie ich meine, deutlich schlechter und später zu sehen. Interessant finde ich an PKW die Ausführungen, die in gleicher Höhe wie die Hauptscheinwerfer (direkt unten drunter oder drumherum) angeordnet sind. Auch habe ich schon Nachrüstlösungen gesehen, die so schwach strahlen, dass sie kaum heller als das Standlicht sind. Diese Ausführungen sind völlig sinnlos, es soll doch die Sicherheit gefördert werden. Hallo zusammen,
ich denke auch über solche lampen nach. gibt es nicht tagfahrlichet, daß in die nebler integriet ist und wo dann halt nur eine lampe montiert ist? lkw haben oft so zusatzscheinwerfer, die aussen blau leuchten wie das standlicht bei bmw...? grüße jense Meine von Hela sehen so aus:
:daumen2: Sieht gut aus fluehli. :daumen2:
Hallo jense. Die müssen aber auch eine Zulassung haben. "Sonst kostet es €.€.€. :!:
Frage! da sind aber an der Stoßstange keine Auschnitte. Die muss man selbst machen oder? Ja, dahinter ist aber "nichts" und man kann die Ausschnitte gut machen...
Einbauvorschriften (aus Montageanleitung Hella): Abstand zwischen den Leuchten min. 600 mm (horizontal) Boden bis UK Leuchte min. 250 mm (vertikal) Aussenkante Wagen bis Beginn Leuchte (horizontal) max. 400 mm Hallo
Okay wow danke für die hilfe. etzt hab ich doch noch eine schönheitsfrage an euch. hier dieses bild is von dem Wohnmobil was ich habe. geht ma auf diese getrennt geschriebene seite kann den link net komplett rein stellen motor-talk. de/images/News/2005-08/ 17317pix1hires.jpg is etzt net meins abba genau des is es. ich wollte welche in die lüftungsschlitze ÜBER dem nummernschild machn, also in die äusersten schlitze. Was haltet ihr davon? Danke danke danke danke danke danke an alllllllllllllleeeeeeeee. Basti Hallo,
schaut doch mal hier [mod="mauimeyer"]Links zu Themengleichen Foren sind hier unerwünscht![/mod] Anbauvorschriften kann man nachlesen z.B. bei --> Link Wido an Bassi
Wollte meine Lichter zuerst auch in diese Lüftungsschlitze einbauen, ging aber nicht weil dahinter der Kühlergrill sehr nahe an den Lüftungsschlitzen ist, die Befestigung der Lichter wäre ohne Ausbau des Kühlers gar nicht möglich und der Aufwand schien mir dann doch zu gross. lg Werner Hallo
wir haben unsere Tagleuchten hier... finde ich eine gute Lösung...alles liebe... Hallo robbe,
haben auch einen 250 er Ducato woher hast du diese Tagfahrleuchten und wie sie eingebaut-der duc hat doch dieses komische can-bus system. und was hat es gekostet. bin sehr neugierig sieht toll aus Hallo
das sind runde LED Tagfahrleuchten von Hella. sehr geringer Stromverbrauch, sobald du die Zündung betätigst,gehen sie an,und wenn du dein Fhz abstellst leuchten sie noch ca 5 Minuten nach. fanden wir klasse....sie werden einfach unten reingesetzt. hat unser Händler bestellt und eingebaut...Ich meine sie liegen um 170 Euro....liebe Hallo Robbe,
Vielen Dank, werde mich mit meinem Händler in Verbindung setzen. Ich muß dieses Thema noch mal nach obenholen,da ja auch schon eine gewisse Zeit verstrichen ist.
Habe mich heute beim Bosch Dienst nach runden TfL erkundigt die ich bei meinem 244 in die Schürze einbauen möchte dort wo für Nebelscheinwerfer vorgesehen. Der gute Mann meinte,dass es inzwischen viele andere Möglichkeiten also nicht nur runde und längliche TfL gibt sondernm auch ich sag mal gebogene was dann schon in den Tuning Bereich fällt. Genaue Angaben konnte bzw wollte er weiter nicht machen. Hat von Euch jemand Erfahrung oder irgendwelche Beispiele. Bin für alles dankbar. Hallo,
ich habe auch die runden Tagfahrlichter einbauen lassen. Wurde von robbe in einem früheren Thread gezeigt :dankeschoen: Der Vorteil ist, dass man die Tritte zur Scheibenreinigung nicht zubaut. Der Einbau wurde bei mir von Sawiko, mit meiner Reserveradhalterung gemacht.Kosten für die Tagfahrlichter, 159,0€ zusätzlich 60,0€ Montagekosten incl. Mehrwertsteuer. Viele |
Anzeige
|