xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fährst du schon oder arbeitest du noch----

marcoliver am 29 Sep 2009 00:09:44

Hallo ihr lieben,nun meine meinung zum Thema; bin schon da sagte der Igel zum Hasen

Ich fahre auch nur so eine langame Möhre Knaus 510 mit 82ps:) aaaaber dafür kostete der nur wenig über 10000 eur gebraucht und ich hab viel mehr freizeit weil ich ja weniger geld brauche zum WOmo kauf....eine gewagte Theorie aber finde sie plausibel.

Klar gibt es auch genügend Leute die mal eben 50000Tsd oder mehr für ein neues schnelles Womo ausgeben können ,aber der Normalverdiener muß dafür arbeiten arbeiten arbeiten.

Viele machen dann Überstunden ,extra Nachtschichten usw.

Mein Mobil konnte ich schnell und bar bezahlen und genieße dafür lieber meine Freizeit und kann es mir leisten 10% mehr Fahrzeit zu brauchen:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 29 Sep 2009 00:21:37

Wenn man denn heutzutags noch Überstunden und zusätzliche Schichten machen könnte... :cry:

Wir fahren und arbeiten und haben gerade viel Kurzarbeitsfreizeit, können uns also langsamfahren leisten :wink:

Uns wäre lieber, Vollbeschäftigung, denn langsamg fahren wir ja freiwillig, obwohl wir schneller könnten.

Wo kann ich das beantragen?

marcoliver am 29 Sep 2009 00:39:47

Wie geagt ;natürlich sind die neuen Womo besser schneller komfortabler...aber wenn ich bedenke das ich bei einem Neukauf nochmal mindestens 25000eur dazulegen müsste ist mir das persönlich nicht wert.
Für mich persönlich stehen die mindestens 25000eur nicht zum komfortgewinn in Relation.
Mein Womo ist wenigstens bezahlt und gerade in diesen wirtschaftlichen Zeiten ist mir das wichtig.
Aber gut das es noch genug Leute gibt die mal eben das Geld für ein neues Womo haben oder es finanzieren oder halt mutiger sind als ich .
Dafür kommen die auch sooooooo viel schneller am Ziel an llg

Anzeige vom Forum

Tipsel am 29 Sep 2009 00:47:38

Der Weg ist das Ziel, aber dann wären wir ja wieder beim Igel und dem Hasen, wobei ja einer gemogelt hat....

Gogolo am 29 Sep 2009 09:14:57

Ich bin gerade in der Übergangsphase zwischen "noch arbeiten" und "schon fahren". Nur noch bis 31.12.2009, dann beginnt für mich die Fahr-Zeit. Ich werde dann täglich so gegen 07:30-8:00 Uhr aufstehen, die WoMo-Türe weit aufmachen und laut rausschreien : "FEIERABEND" :D :D :D

Das Gogolobil ist von zwei Monaten gekommen und bezahlt und meine Gogoline tritt ab 28.02.2010 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Somit alles richtig "getimed". Es sind dann Anfang des nächsten Jahres nur noch private Rest-arbeiten von mir zu erledigen, wie z.B. der Verkauf der beiden Pkws, der Neukauf eines Smarts samt Anhänger und die Umstellung der Wohnung auf längere Abwesenheit.

Die Reisesaison 2010 beginnt dann im März nächsten Jahres und wird uns hoffentlich viel Freude und schöne Erlebnisse bereiten.

Habe die Ehre

Gogolo

viking92 am 29 Sep 2009 09:20:42

Ich habe grad keine passende Lösung, aber ich bewundere Dein Problem :eek:

Wir fahren 'n neues Mobil, arbeiten 'normal' & haben m.E. nach genug Freizeit.
Alternativ Womo ganz abschaffen.....hast noch mehr Freizeit :D

Du hast komische Theorien.

Beduin am 29 Sep 2009 09:34:31

Ich verstehe schon was er meint
Wenn ich mit meinem "alten" neben den schicken neuen steh. Geniert mich machmal schon.

Aber auch sage mir dann immer "Alt aber bezahlt, läuft und ist dicht"

Meine Kurzarbeit :? kann ich jetzt stressfreier aussitzen wie wenn ich mich doch hätte breit schlagen lassen eins zu finanzieren.

Wenn ich was in meinem langen Leben gelernt habe, das nichts bleibt wie es war! Jetzt mal bezogen auf meine derzeitige Job Sache.

Jagstcamp-Widdern am 29 Sep 2009 09:42:36

gegenthese:
ich hab grad soviel arbeit, dasz ich kaum mit meiner alten kiste wegkomme - dann wärs doch erst recht schwachsinnig sich eine neue zu holen!
also musz ich die kohle unterm bett stapeln!

grusz hartmut

warzup am 29 Sep 2009 09:49:58

Bezahlbares WoMo, aureichend finanziellen Spielraum, fehlt nur noch genügend Freizeit ...
Neid gegenüber Gogolo kommt schon auf, aber es sei Ihm gekönnt, denn er hat ja schließlich die dritte Lebensphase schon fasst beendet.
Hauptsache Mann/Frau ist fit ... alles andere regelt sich schon.

christine w am 29 Sep 2009 10:17:05

WoMo bar bezahlt :D
Gespart, gespart.... 35 Jahre nicht in Urlaub gefahren. :cry: War halt nicht möglich, aus beruflichen und privaten Gründen. Man gewöhnt sich dran und vermisst es irgendwann auch nicht mehr.
Vor zwei Jahren unseren Traum erfüllt, war nicht ganz billig. Es war jeden Euro wert. Freude pur. 8)
Wir können immer noch nur Kurzreisen machen, max. 3 Tage, aber die geniesen wir.
Alles andere kommt noch.....
Christine

Gast am 29 Sep 2009 11:17:02

Beduin hat geschrieben:Ich verstehe schon was er meint
Wenn ich mit meinem "alten" neben den schicken neuen steh. Geniert mich machmal schon.

Armut ist die Schande der Reichen :!: :!:

robbe am 29 Sep 2009 11:30:49

Hallo

wir fahren jedes Wochenende mit unseren neuen....... jede freie Minute wird genossen,auch wenn meine Freundin noch arbeitet..Vorteil...sie kann es sich ein wenig einteilen,und ich bin schon seit 4 Jahren raus aus dem Arbeitstrott...wer weis wie lange man es kann ??? dann hat man was davon gehabt....heist doch Reisemobil, kein Stehmobil.....liebe ...

Beduin am 29 Sep 2009 11:32:02

cojo hat geschrieben:

Armut ist die Schande der Reichen :!: :!:

Na komm, ich habe wenigstens eins, also kann ich garnicht arm sein ;)

viking92 am 29 Sep 2009 13:02:04

Musste aber nicht :wink:

camperfrank am 29 Sep 2009 17:52:34

Das was du meinst trifft eigendlich auf Selbstständige zu.
Aber nur im Bereich: Eigendlich verdiene ich nicht mehr als ein Arbeiter, habe aber die Möglichkeit länger zu arbeiten, mehr zu verdienen, vielleicht Steuerfrei???,.. mit der Einstellung,.. ist ja für mich.

Freizeit; NEin Danke und wenn doch , dann auf Kosten des Firmenkontos....

Genau diese unsinnige Einstellung hatte ich auch bis vor 6 Jahren.
Mit viel Arbeit, sich viel Leisten zu können und wenig bis überhaupt keine Freizeit.

Kommt aber auch auf die Art der Firma drauf an. Es geht auch anders. Nur wie lange.

Hoffe habe dich richtig verstanden, wenn nicht auch egal. :biggthumpup:

Aber die Rechnung kann schnell mal nicht aufgehen.
Wenn ich an der 10000€ Kiste ständig was dran habe, man irgendwo in der Pampas steht, dann sind 300€ monatl. Raten, bei 10000€ Anzahlung, unter 5% Zinsen, als Beispiel ein Discounter für 30000€ schon die bessere Lösung.

Das rechnet sich etl.
Aber der Monat ist schnell vorbei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC-Hausmesse
"Ich bin schon da" sprach der Igel zum Hasen...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt