|
Hallo - ich plane den Selbstausbau eines Renault Master. Benötige ich zur Befestigung der Möbel an den Fahrzeugprofilen eine Nietmutterzange? Oder reichen einfache Blechschrauben? Die Möbel sollen auf einer 10mm Siebdruckplatte stehen und zusätzlich an den Fahrzeugprofilen befestigt werden... Vielen Dank schonmal im Voraus... Philipp wenn du die möbel "endgültig" verbaust, also das auto nicht temporär als transporter nutzen willst, brauchst du keine nietmuttern, sondern sikaflex + blechschrauben.
immer kleben + schrauben, dann rüttelt sich nix los! grusz hartmut vielen Dank! Welchen Kleber von Sikaflex nimmst du dafür? Philipp Hallo Philipp,
willst du denn das Auto nicht isolieren? Wenn doch, dann kannst du nichts in die Holme schrauben, oder daran festkleben, weil da ja Iso-Material zwischen ist. Eine der Standardvorgehensweisen wäre: Extremisolatorplatten mit Sika 252 an die Wände kleben. Genauso Dachlatten für die Möbel und Wandverkleidungsplatten an die Holme kleben. Holme ebenfalls isolieren. Wandverkleidungsplatten anbringen (Verschrauben in die Dachlatten). Möbel auch an den Dachlatten verschrauben. KEINE Schrauben in die Holme, da diese Super Kältebrücken wären. Mit dem Dach genauso verfahren. Dabei an die Latten für die Hängeschränke denken. Das Sika auf der Metallseite nur mit Primer verarbeiten. Lothar Hallo Lothar,
vielen Dank erstmal. Du hast deine X-trem Isomatten auch mit Sikaflex 252 verklebt und nicht mit dem von Reimo dafür angebotenen Einkomponenten Kontaktkleber? Sikaflex scheint ja ein richtiges Wundermittel zu sein... Muss da wohl noch viel lernen... Danke auf jeden FAll!! Philipp Hallo Philipp,
wenn Reimo für die Isoplatten einen speziellen Kleber anbietet, wird der es wohl auch tun. Ist halt ne Frage des Preises. 252 bekommst du bei Ebay für ca. 10€ pro Kartusche. Das Problem bei Sika252 ist das herausbekommen aus der KArtusche. Mit normalen Handpressen bekommst du einen roten Kopf. Da hilft es, die Kartuschen in warmes Wasser zu legen. Viel besser und für deinen Ausbau für alles mögliche zu gebrauchen ist allerdings ein billiger Baumarktkompressor und dazu eine Druckluftpresse. Viele Lothar die druckluftpresse hört sich gut an - kompressor ist schon vorhanden - das werde ich ausprobieren!! DANKE |
Anzeige
|