xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Zeitschrift würdet Ihr empfehlen?

Kochgenie am 02 Okt 2009 08:08:15

Hallo zusammen,
wie die meisten hja schon wissen, wollen wir uns nächstes Jahr unser Womo selber ausbauen.
Gibt es da Zeitschriften, und wenn ja welche würdet ihr empfehlen.
Hab mir gestern einmal zum Probelesen, pm gekauft.
Ist zwar ganz interressant zum lesen, aber nicht das was ich suche.
Zu wenig Tips zum selber bauen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Brummel am 02 Okt 2009 09:07:17

Hallo Elke,

ich bin zwar kein "Selbstbauer";
aber ich habe folgenden --> Link
gefunden.

Vielleicht hilft es Dir/Euch.

Viel Spaß beim planen
wünscht
Klaus

fuzzy am 02 Okt 2009 09:11:11

Hi Elke :

immer zuerst hier fragen, da wirst Du geholfen und wenn Du Euren Ausbau auch noch schön hier dokumentierst, noch mehr.
Ich bin schon ganz gespannt wie Du weißt. :yau:

Bei amazon gib mal : Selbstausbau ein, ansonsten gibt es diverse Vario webseiten wo der eine oder andere Tipp zu schnappen ist.

Die einschlägigen sogenannten Fachzeitschriften lese ich so wie viele andere hier, schon lange nicht mehr :sky:

Anzeige vom Forum

Lothar May am 02 Okt 2009 09:15:32

Hallo Elke,
leider gibt es keine Zeitschrift die sich wirklich mit den Themen befasst, die uns Selbstbauer interessieren. Vor 2 Jahren haben es welche versucht. Die Zeitung hieß "Die Schraube". War toll und man konnte vieles lernen. Aber nach 4 oder 5 ausgaben war Schluß. Zu wenig Nachfrage.
Wie oben aber schon beschrieben gibts ein paar Bücher, aus denen man viel lernen kann. Mansche sind aber echter Schrott, oder so alt daß du mit deren Tipps nichts mehr anfangen kannst. Ich würde es daher mal bei eurer Stadtbibliotek versuchen.
Ansonsten helfen die einschlägigen Foren ungemein.
Viel Glück beim Ausbau.
Lothar

Kochgenie am 02 Okt 2009 09:26:54

Danke für die bisherigen Tips,
selbstverständlich wird der Ausbau dokumentiert.
Ist doch Ehrensache.

Gast am 02 Okt 2009 10:20:44

Hallo Elke
Wie hier auch schon geschrieben würde ich auch keine Zeitschrift abonnieren :!: Technische Datenblätter für Einbauten oder Geräte bekommst du beim Hersteller oder im Netz...
exklusive und brauchbare Tips nur hier :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Befestigung der Möbel - Nietmutterzange?
Kasten auf AHK Fahrradträger/Hecktragesystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt