xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi mit eigenen Profilen?

Thunderbirdy am 29 Sep 2009 15:57:13

Hallo Navikenner,

da mein bisheriges Navi von Becker langsam in die Jahre gekommen ist, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen.

Wichtig für mich wäre zum einen die Möglichkeit der Direkteingabe der Geokoordinaten und eine Länderübergreifende Navigation.

Zusätzlich hätte ich gerne eine Möglichkeit, die vorhandenen Profile (Fußgänger, Radfahrer, LKW, Auto usw) irgendwie anzupassen. Hintergrund ist, daß wir neben dem Womo noch ein Cabrio fahren und damit auch gerne mal auf kleinen Nebenstrecken fahren möchten.

Ich würde also von der Theorie her gerne ein Profil Cabrio anlegen (oder ein vorhandenes umkonfigurieren) und dann z. B. die Durchschnittliche Geschwindigkeit für Land- und Kreisstraßen deutlich erhöhen und dafür die Geschwindigkeit für Bundesstrassen und Autobahnen verringern.

Ich hoffe, daß meine Erklärung halbwegs verständlich ist....

Habt Ihr hier eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank und viele
Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 29 Sep 2009 19:41:41

Nimm Dir einfach das neue Becker Z204 oder Z 205.
Die können quasi alles und sind zudem von wirklich jedem ganz einfach zu bedienen.
Haufenweise Profile sind da schon drin, die sich Dank igo auch persönlich anpassen lassen.

Thunderbirdy am 30 Sep 2009 23:23:52

Danke für die Info.
Das klingt ja schonmal sehr interessant.
Wie ist denn die Einbindung von eigenen POIs? Geht das problemlos auch per Import von CSV oder OV2 Dateien oder muss ich dafür ein Zusatzprogramm wie POI Finder oder POI Warner installieren?

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Sep 2009 23:30:55

hallo
also mei altes TOMTOM 720 Go .. ich glaube 3 Jahre Alt kann das schon .... und ich glaube fast jedes halbwegs vernünftige Navi :!:

suche mal hier in den Threads und gib mal Navi ein ... dann kommt bestimmt was brauchbares raus ...

chrisk am 01 Okt 2009 10:22:17

Thunderbirdy hat geschrieben:Danke für die Info.
Das klingt ja schonmal sehr interessant.
Wie ist denn die Einbindung von eigenen POIs? Geht das problemlos auch per Import von CSV oder OV2 Dateien oder muss ich dafür ein Zusatzprogramm wie POI Finder oder POI Warner installieren?

Ab Werk sind da schon über 5000 Caravan und Stellplätze drauf.
POI Finder geht auch, POI Warner kenne ich persönlich nicht, kann also dazu nichts sagen.

Es gibt das --> Link kontaktiere da einfach den User TomB, der kann Dir alle Fragen zum Becker beantworten.
Wenn man dann dazu noch den @tomic Skin aufspielt, hast ein Meganavi :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi Angebot Garmin Nüvi
DVB-T (schlechte Qualität am Laptop)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt