rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Impressionen...

gary32 am 01 Okt 2009 21:26:54

Hallo,

ein kleiner Video-Spot dass heute über TF 1 gesendet wurde...:

--> Link

und sind unterwegs auf den Strassen Frankreich...

,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 06 Okt 2009 13:02:16

Hallo gary,

schöne Videos die Du da genannt hast.
Du hast wirklich gute Kontakte zu unseren franz. Freunden. Danke Dir.

Manfred ( mk9 )

Murmeli am 06 Okt 2009 13:35:47

Ich kann mk9 nur bestätigen, ein wirklich schöner Beitrag.
Man beachte die Weinflaschen :D Leben wie Gott in Frankreich :french:

Bärbel

Anzeige vom Forum

gary32 am 06 Okt 2009 13:37:17

hallo Manfred,

der Grund war ja dass leider in der Vergangenheit, solche Berichte mehr ins Negative gingen, mit Behauptungen dass z.Bsp.:

Womo-Besatzungen ihren Dreck hinterlassen, WC. Kassetten im Hafenbecken entleeren, nichts bei den örtlichen Händler kaufen, da die meisten sich mit Proviant vom Supermarkt eindecken.

Der letzte TV. Bericht zeigt etwas Positiveres über das Leben von Wohnmobilfahrer.

Vor Jahren, anlässlich eines Treffen mit französischen Womo Besatzungen in Burgund, wurden Stofftaschen für einige Euro´s angeboten mit der Aufschrift:

" Campingcariste, ami du commerce local " ( Wohnmobilfahrer, Freund des örtlichen Handels )..

Beim Einkauf hat meine Frau diese Tasche immer sichtbar dabei und öfters entwickeln sich nette Gespräche mit dem Bäcker oder Metzger vom Ort.( Meine Madame kann etwas französisch...)
Wir kaufen auch in Supermarchés, aber wenn wir auf einen SP in einem kleinen Ort halt machen, kaufen wir bevorzugt dort ein.

,

gary32

puntino am 06 Okt 2009 16:30:28

Hallo!
Wir fahren am 17.10.09 los. Haben zum ersten mal Fance Passion gekauft. Hoffe auf eine schöne Fahrt. Bis jetzt waren unsere Erfahrungen in Frankreich immer positiv.
L.G. Puntino :razz:

zeus am 06 Okt 2009 20:39:01

Ich habe mit Freude den Beitrag gesehen. J'aime beaucoup la vie francaise!! Ich habe mich immer willkommen gefühlt.
Salutations, Hldegunde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprachprobleme in Frankreich
LEipzig. L Alpe Huez-Monaco-Leipzig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt