xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rundreise durch Dänemark

redbaer123 am 02 Okt 2009 11:25:09

Moin,

wir möchten gerne eine Rundreise durch Dänemark machen, der Start soll von Puttgarden aus über Rodbyhaven - Kopenhagen - Störebaltbrücke - Odense - Middelfart - Horsens - Arhus - Greena - Randers - Aalborg - Frederikshavn - Skagen - Thisted - Holsterbro - Skjern - Varde - Esbjerg - Romo - Flensburg gehen, hat jemand Tip`s über Stellplätze usw. ????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 02 Okt 2009 16:58:21

Stellplätze nicht, weil ich fast immer frei stehe.
Aber mir fällt auf, das Du Ribe nicht mit in der Liste hast. Würde ich aber mitnehmen. Da ist auch ein Parkplatz, wo das Übernachten geduldet wird!

ahd250 am 02 Okt 2009 18:33:40

Halloundso,

fast jeder Campingplatz in DK bietet "Quick-Stop" an. D.H. Du stehst außerhalb des CP auf einem SP, kannst aber die Duschen und alles auf dem CP benutzen, außerdem ver und entsorgen. Anreise nach 20.00, Abreise vor 10.00 Uhr. Se på --> Link.

Auf Deiner geplanten Rute kann ich "Slot Egeskov" empfehlen. Das ist ein altes Gutshaus mit einem großen Schloßpark. Auf dem Gelände befindet sich außerdem ein Museum für alles mögliche. Autos, Fahrräder, Flugzeuge, aber auch einfache Alltagsgegenstände und Kram.

In Randers befindet sich "Randers Rainskov". Ein großer Tropenpark unter drei riesigen Glaskuppeln, in dem die meißten Tiere frei umherlaufen. Unter anderem fliegen da auch Flughunde mit über 1m Spannweite durch den Raum. Sehr interessant.

Je nach Deinem Zeitplan und Deinen Interessen könnte ich auch mehr Tipps geben, wie z.B. Møns Klint, den gamle By, den gamle Landsby, die Kalkgruben von Mønsted, die Steilküste von Fur, Silkeborger Seenhochland osv,osv.

Anzeige vom Forum

ahd250 am 02 Okt 2009 18:37:03

Halloundso,

ich habe eben mal den Link ausprobiert, der haut irgendwie nicht hin.
Mußt Du DK-Camp mal googeln.
AHD

redbaer123 am 03 Okt 2009 09:53:33

Moin,

schönen Dank für die Tip`s, aber die Städte sind nur Wegweiser auf unserer Tour ......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drachenfest 04.-06.09.09 auf Römö
Dänemarktour 2010 mit Hunde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt