rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dänemarktour 2010 mit Hunde

hundekind am 05 Nov 2009 15:11:18

Nächstes Jahr wollen wir mit 3 Hunde nach Dänemark.
Wer kann uns Empfehlungen geben, wo es mit Hunden am besten ist, wo sie auch frei laufen können.
Da wir noch nie da waren und das Land uns folglich total unbekannt ist, interessiert es uns ob es besser ist ein Sp oder CP zu benutzen. Wie ist es mit der Sprache, versteht man da etwas deutsch oder englisch?

Bitte gebt uns ein paar Tipps, vielen Dank!

LG
Hundekind

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 05 Nov 2009 15:32:38

Stellplätze gibt es wenige, lediglich Quickstop, also von abends 20:00 bis morgens 10:00.

Wir waren nur auf Camppingplätzen und hatten mit dem Hund keine Probleme. Am Strand der Westküste Jütlands konnte Bruno immer frei laufen.
An Sprachprobleme kann ich mich nicht erinnern.

Einen Bericht unsrer Tour gibts hier:

--> Link

EkkiRZ am 05 Nov 2009 16:07:23

Hallo,

Dänemark ist immer gut! Das vorweg! Wenn du länger an eienm Ort sein willst, ist ein CP sicher besser. Hunde sind in ganz Dänemark eigentlich nie ein Problem. Zumindest an den Stränden der Nordsee gibt es nie Probleme, wenn man etwas Rücksicht nimmt. Und Deutsch verstehen zumindest in Jütland wirklich alle. Englisch auch.

Anzeige vom Forum

sini2000 am 05 Nov 2009 17:16:06

Hallo,

wir waren 2008 mit 3 großen Hunden in Dänemark. Wenn Du ausserhalb der Saison fährst, hast Du die Strände fast für Dich alleine.

Wir waren nur auf CPs, standen fast immer mit direktem Blick aufs Meer und das war schon klasse.

Unser Reisebericht ist hier:

--> Link

Gorm am 05 Nov 2009 18:29:14

Auch wir lieben Dänemark, und sind mit Kindern und Hunden unterwegs.
Im Gegensatz zu unseren Vorschreibern haben wir häufig auf Parkplätzen, z.B. in Küstennähe oder bei Sehenswürdigkeiten übernachtet. Oder irgendwo am Stadtrand,z.B. bei Ribe. Es gibt einige Parkplätze, auf denen per schild Womos unerwünscht sind, diese dann auch bitte wirklich meiden. Da es fast gar keine Stellplätze mit VE gibt, mussten wir deshalb allerdings alle paar Tage mal auf einen CP.

hjmkarsten am 05 Nov 2009 21:48:11

Hallo "Hundekind",
auch wir werden in 2010 im Mai/Juni mit unseren zwei Hunden :runningdog: :runningdog: eine Rundreise durch Dänemark machen (vieleicht trifft man sich ja :) ). Hatten bisher noch nie Schwierigkeiten mit den Hunden in Dänemark.
Den Bericht von Ingrid hatte ich schon vorher mit Interesse gelesen...ist wirklich toll :respekt: .
Ich werde mir zur Vorbereitung im WOMO-Verlag den Reiseführer Dänemark mit den entsprechenden Nachweisen für Stellplätze besorgen und natürlich die Antworten hier weiter verfolgen.

Hans-Jürgen :snoopy:

sini2000 am 05 Nov 2009 23:15:31

Hallo,

ich kann Euch noch diesen Link empfehlen:

--> Link

Hier bekam ich innerhalb einer Woche ausreichend Brochüren mit Campingplätzen und einer dazu gehörigen Karte, wo diese Plätze waren, dazu die Topcampingplätze und verschiedene Routen mit Sehenswürdigenkeiten.

Schaut mal unter Brochüren, da gibt es sehr viele Infos.

Ein Top Service dieses Landes!

Viele

Ingrid

libertyfreak am 06 Nov 2009 01:26:45

Hallo,
gerade eben habe ich in einem anderen tollen Forum (--> Link) diesen tollen Link für Reisende mit Hund in DK gesehen.

--> Link

Da wir ein beageliges Ausbüxmodell haben, ist ein eingezäuntes Gelände zum richtig Rennen und Toben manchmal ganz gut.

Außerdem findest du hier noch Reisetipps, CPs etc. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

redbaer123 am 06 Nov 2009 14:51:06

Moin,

auch wir werden 2010 in Dänemark auf Tour sein, haben uns Infos über die Margeriten-Route und Dänemark Mobil von Werner Rau besorgt...

hundekind am 06 Nov 2009 15:53:06

Danke für Eure Antworten und Tipps. Jetzt werd ich erst mal die Links mit Ruhe durchstöbern. Zeit für die Reiseplanung haben wir ja noch, deshalb werde ich Eure Ratschläge mit in die Reiseplanung einbringen.

DANKE!! :D

LG
Hundekind

hundekind am 06 Nov 2009 16:10:45

So nun ich nochmal....

Ich hab gerade bei einem Link gelesen, dass man auf CP einen Campingpass braucht. Habt Ihr auch so einen??

LG
Hundekind

sini2000 am 06 Nov 2009 20:34:51

Hallo,

das ist die Campingcard. Die kannst Du Dir über den Link der Dänemarktouristik auch anfordern und kommen lassen. Oder Du lässt sie auf dem ersten CP ausstellen, das geht auch.

Vorteil ist, dass Du danach nur noch die Karte zeigen musst und sonst nichts, das ist echt praktisch.

VG

Ingrid

Gorm am 08 Nov 2009 21:08:54

Oder Du kaufst dir die CCI (Camping Card International) bei einem ganz großen deutschen Autoclub (AxxC), die wird auch überall akzeptiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rundreise durch Dänemark
Wo ist ein Stellplatz in Dänemark an der Nordsee?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt