rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mal wieder Kaltstartbeschleuniger 2,5 TDI /BJ95

Wolfgangfox am 03 Okt 2009 12:23:48

Hallo mal wieder.
Ich hatte letztens mal wieder die Thematik des Kaltstartbeschleunigers in irgend einem Forum gelesen und beschlossen, den an meinem 95er 2,5 TDI auch zu kontrollieren.
Und siehe da, der war natürlich auch defekt.
Das erklärt dann auch die typischen Kaltstartwolken aus dem Auspuff.
Das elektrische Dehnelement ist zwar noch voll in Ordnung und drückt den Stift ca 9 mm aus dem Gehäuse, aber der
Bowdenzug ist direkt dort, wo er am Gestänge mit einem Dreh-Nippel eingehängt sein sollte, gerissen.
Da der Kaltstartbeschleuniger relativ einfach aufgebaut ist, kann man hier durchaus selbst reparieren.
Denn leider gibt es selbst bei AA keine Einzelteile dafür.
Allerdings kommt bei mir am elektrischen Anschluß auch keine Spannung an.
Kann mir jemand weiterhelfen, der einen Schaltplan hat, wo dieses Kabel hinführt?
Sollte hier bereits bei eingeschalteter Zündung Spannung anliegen? Das würde auch durchaus Sinn machen, weil das Dehnelement ca 10 min braucht, um sich auszudehnen. Bis dahin hat der Motor bereits Temperatur.
Oder erhält der Anschluß erst dann Spannung, wenn ein Thermoschalter durchschaltet? Dann wäre hier vielleicht noch eine Fehlerquelle.
Kann hier vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen?

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nochmals : Auflastung auf 3,8 to zulässiges Gesamtgewicht ?
Winterreifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt