Hallo, wir suchen einen OBD2 Diagnose bzw Scanner für Iveco Daily ab BJ 2006. Dummerweise ist die Schnittstelle bei Iveco rechteckig und nicht trapezförmig wie es eigentlich sein sollte.....
wer hat Rat ?
mfg
Hotte
|
Hallo, wir suchen einen OBD2 Diagnose bzw Scanner für Iveco Daily ab BJ 2006. Dummerweise ist die Schnittstelle bei Iveco rechteckig und nicht trapezförmig wie es eigentlich sein sollte.....
wer hat Rat ? mfg Hotte Danke , habe gleich mal eine Email gesendet.....mal sehen ob mir geholfen werden kann.......
mfg Hotte Hallo,
der ELV-Elektronik-Versand bietet eine breite Palette am OBD-Geräten an, teilweise auch mit Express-Card und Software fürs Notebook grüße klaus allerlei Geräte und Stecker haben alle, solange es sich um eine normale PKW OBD handelt. Dummerweise haben die Nutzwagen andere Formate, also Iveco hat einen 16 pol. aber viereckig und wahrscheinlich andere Belegungen...
mfg Hotte Hallo,
ich habe einen richtigen Bock geschossen ! Tatsächlich haben die Dailys alle OBD2 und der Stecker ist auch der Norm entsprechend nur dummerweise auf den Kopf gestellt. Ich habe es ohne Brille kopfübergebeugt einfach nicht richtig gesehen....peinlich...peinlich...wochenlang im Internet gesucht usw. Trotzdem danke ich allen für die Hinweise, wodurch sich letztendlich mein Irrtum aufklärte! mfg Hotte Kannst du mir kurz verraten wo genau der OBD2 Stecker im IVECO versteckt ist? :D
Ich spiele mit dem Gedanken mir sowas anzuschaffen --> Link Hallo, bei unserem Integrierten sitzt der OBD2 Stecker direkt unter dem Sicherungskasten ( Fahrerseite unter dem Lenkrad links).....
Müßte aber gleich sein..... Kann den Scangauge nur Empfehlen und habe diesen inzwischen fest eingebaut. mfg Hotte Vielen Dank für die Info, da war er ja eigentlich auch zu erwarten. Hallo
würde mich intressieren, welche Geräte ihr habt um beim Iveco Daily2006-> die Daten aus der OBD Schnittstelle zu lesen. Möchte mir auch so ein Teil zulegen. Jedoch soll nicht jedes Gerät funktionieren. aus dem Münsterland Gerald Hallo, der beste für den dauerbetrieb und Einbau finde ich, der Scangauge.
Richtige Protokoll einmal einstellen und funzt einwandfrei. Mfg hotte Hallo Hotte
welches Protokolle mußte den für den Iveco Daily einstellen , sucht sich der Scangauge die nicht selbst ? Möchte ggf ein Mobilen Tester nehmen, da ich noch andere Autos mit prüfen möchte. Hattest du auch schon andere Tester vor den Scangauge ausprobiert ? Würde mich über Tipps freuen. Schöne aus dem Münsterland Gerald :roll: Guten Morgen, nach jedem Trennen des Steckers muss ich das Protokoll für den CanLF oder ls wieder eingeben. Aber in 2 Sekunden erledigt.
Wobei das gschieht nur beim Werksattbesuch, ansonsten habe ich noch Scanner auf Bluetooth und Wlanbasis, diese sind für den Dauerbetrieb nicht geeignet da nach jedem Start das komplette Anmeldeprozedere wieder startet. Gibt inzwischen für das Ipad mit Wlanadapter ein scanprogramm , richtig cool aber auch nix für den Dauerbetrieb. Mfg Hotte Hallo an Duc X250 Fahrer,
ähnlich ging es mir. Habe ein OBD II Gerät , Cartrend Typ 80234. Beim Vergleich OBD-Stecker mit Anschluß im Duc-Sicherungskasten Fahrerseite links unter Armaturenbrett war die Enttäuschung groß. Augenscheinlich anderes Format, owohl auch 2x8 polig. Habe nicht mal probiert. Erst 2 andere Forenmitglieder haben mir die Augen geöffnet. OBD-Stecker (trapezförmig), Nase nach unten bzw. breite Seite oben, richtig justieren und mit etwas stärkerem Druck schob sich der Stecker in den Anschluß. Anzeige und Ablauf klappte wie in der Bedienungsanleitung angegeben. aus Unterfranken Alex Hallo Hotte
du sprichs noch von OBD Geräten mit Bluetooth und Wlan. Welche Geräte sind das ,können die auch den Iveco Modus und es hört sich so an als ob du mehrer Besitzt. Verteibs du sowas ? :?: Mfg Gerald :banned: Hotte,
Was kostet den so ein WlanScanner? Die App für das Ipad ist echt cool. Hallo, Vertreiber bin ich nicht....aber im Betrieb benutze ich diese Teile wenn ein kfz eine störung anzeigt oft. Mehrnoch ist es spieltrieb...grins
Beim Googeln stolpert man über WG-Soft usw.und die Sets kosten um die 150 €. Ob scangauge, Wg soft oder Dx 70alle können die Ivecodaten lesen. Mfg teeyop Hallo Hotte
der Scangauge II liest sich sehr gut. Habe bei ELV den gesehen für 149.- Euro. Die geben auch eine Liste an, für nicht Kompatible Fahrzeuge , jedoch steht das der Iveco bis Modell 2010 nicht kompatibel ist. Mußtest du ein andere Protokoll wählen oder funktioniert er doch ? Würde mich jetzt doch sehr intressieren. aus dem Münsterland Gerald Beim Iveco Daily C18 funktiert er ohne Probleme ! Vor Jahren hatte die ersten Scanner mit den Can Bussystemen ihre Probs. Da aber inzwischen der Can-bus von vielen Herstellern genutzt wird hat sich das grundlegend geändert.
Keine Angst, kaufen, anschließen, more ...more drücken , Protokoll CanLS oder LF anwählen. fertig. Mfg Teeyop |
Anzeige
|