xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechsel Lenkstockschalter

xxxholgerxxx am 05 Okt 2009 20:12:09

Hallo zusammen,

habe bei meinem Knaus auf Ducato, Bj 1990, seit einiger Zeit unregelmäßig Probleme mit dem Blinker, funktioniert manchmal nicht. Ich halte den Blinkerschalter für eine mögliche Fehlerquelle. Dieser wird komplett als Lenkstockschalter (mit Scheibenwischerschalter, Fernlichtschalter) bei Augustin angeboten für 61 €. Meine Frage: hat jemand hier dieses Teil schon mal gewechselt ? Ist dabei was besonderes zu beachten ? In meinem Handbuch ist die Beschreibung für Modelle ab Bj. 94, danach ist das ganz einfach, aber vielleicht ist das bei meinem doch komplizierter ? Wäre prima, wenn es dann hier Tips gäbe, danke im Voraus !

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 05 Okt 2009 21:18:58

Hallo,

habe dies vor einigen Monaten erledigt...aber laut A...A... gibt es verschiedene mehrpolige Stecker Varianten.
Das Lenkrad wird ausgebaut, sowie Verkleidung unter der Lenksäule, dort ist auch dieser Stecker.
Am besten ein Bild machen und A...A... mit Fahrgestellnummer schicken, es sei die wissen genau das Modell.
Beim Wiedereinbau darauf achten dass der Stift zur Rückholung des Blinkerhebels richtig positionniert wird.

,

gary32

xxxholgerxxx am 05 Okt 2009 21:37:41

Hallo Gary 32,

Danke für die schnelle Antwort.
Verkleidung habe ich schon abgebaut (um ggf. - Wackelkontakt - etwas hin und her drücken zu können), aber ich habe am Kabelstrang 3 Mehrfachstecker gefunden ? ! Ist die Positionierung des Stiftes schwierig ?

Holger

Anzeige vom Forum

gary32 am 05 Okt 2009 22:03:41

xxxholgerxxx hat geschrieben:Hallo Gary 32,

Danke für die schnelle Antwort.
Verkleidung habe ich schon abgebaut (um ggf. - Wackelkontakt - etwas hin und her drücken zu können), aber ich habe am Kabelstrang 3 Mehrfachstecker gefunden ? ! Ist die Positionierung des Stiftes schwierig ?

Holger

hallo,

ich habe den 230er von 99, da ist nur ein Multistecker farbe weiss so mit 7 oder 8 Leitungen rechteckig mit 2 abgeschrägten Ecken der aus dem Kombi herausgeführt ist.

Hast Du einen Fahrer Airbag? wenn ja würde ich diese Arbeit einer Werkstatt überlassen...

Das Lenkrad sollte beim Ausbau gerade stehen, der besagte Stift sitzt unten, man muss nur achten dass dieser wieder in der Öffnung passt.

,

gary32

xxxholgerxxx am 05 Okt 2009 22:36:08

klasse,
danke

Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rotes Licht, Frage an Duc 280,290 oder J5 Fahrer