aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rotes Licht, Frage an Duc 280,290 oder J5 Fahrer

Fischkopf1 am 27 Sep 2009 18:44:37

Hallo an alle,

eine Frage zu einem Rotlicht, was wohl das Licht der Handbremse ist. An meinem Tacho brennt seit kurzem das Handbremslicht ständig mal stärker mal schwächer. Wenn ich die Handbremse anziehe brennt es stärker. lasse ich sie wieder ab, brennt es weiterhin aber schwächer.

Nun meine Frage, woran liegt es wohl. Hängt das alles mit dem Blinker zusammen, der wohl blinkt aber nur 3 mal Signal an der Armatur gibt oder was kann es noch sein? Schalter??

Vielen Dank für mögliche Tips zur Fehlersuche.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 27 Sep 2009 19:10:39

Hallo fiko1

Hast Du an der Eintrittstufe ins Wohnmobil einen Kontaktschalter? Wenn ja überprüfe diesen mal. Bei mir ist dieser mit der Handbremse verbunden. Wenn die Stufe nicht richtig drin ist leuchte diese bei mir auch durchgehend.

Was bei mir schon mal war, das der Kontakt, warum auch immer, verbogen war und die Lampe war dauert am flackern. :roll:

boulette am 27 Sep 2009 19:25:03

Hallo

habe leider mein Handbuch nicht hier. Ich meine aber das mit der roten Handbremslampe könnte mangelnde Bremsflüssigkeit oder abgenutzte Scheibenbremsklötze (vorne) bedeuten.

Wenn ich mein Mobil wieder sehe (Mittwoch) dann schaue ich mal ob's stimmt.

Anzeige vom Forum

ralfth am 27 Sep 2009 19:34:56

Hallo
ich denke auch du solltest dringend deine Bremsflüssigkeit überprüfen.
Hatte das gleiche schon öfter.

Fischkopf1 am 27 Sep 2009 19:59:18

Hallo Zusammen,

vielen Dank schon mal für die Tips.

Die Bremsflüssigkeit werde ich gleich morgen überprüfen - zumindest der Füllstand.
Befindet sich der Behälter unter dem Reserverad oder ist er im Innenraum bei den Armaturen (kein handbuch, nur Rep.-Buch)

Gast am 27 Sep 2009 22:03:42

Hallo

Wenn die Bremsbeläge abnutzen kann sich das auch auf den Flüssigkeitsstand des Bremsflüssigkeitsbehälter auswirken( Füllstand nimmt ab ... ) und die Lampe leuchtet :!:
Sind hingegen ein bzw. beide Bremsbeläge abgenutzt kann die Lampe auch leuchten auch bei ausreichender Bremsflüssigkeit ... dann kommen die Kontakte von der Verschleissanzeige auf Masse und die Lampe brennt ...

PS . Hatte das gleiche Problem .( je wärmer die Bremsen wurden um so heller brannte die Warnleuchte !bei kalten Bremsen leuchtete keine Lampe )).. bei mir war es ein abgenutzter Bremsklotz ... neue Bremsklötze und das Problem war gelöst !

Gast am 27 Sep 2009 22:05:16

Vergessen !
Der Behälter befindet sich im Motorraum unter dem Reserverad

Fischkopf1 am 28 Sep 2009 09:13:30

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Werde mich wieder melden wenn das Problem behoben ist.

Fischkopf1 am 28 Sep 2009 13:18:48

Hallo Zusammen,

also der Behälter ist randvoll.

Ziehe ich die Kontakte am Behälter ab, so ändert sich auch an den Armaturen nichts, es leuchtet weiter. Bei gezogener Handbremse stärker.

Am Behälter selbst ist so eine Schwimmernadel am Deckerl die nach oben steht, ist da ok so? Läst sich runterdrücken - kommt aber wieder hoch.

Gibt es noch einen Schalter den man (ich) überprüfen kann?

zugvogel-5 am 28 Sep 2009 14:13:48

Hallo

Es könnte die Bremsbelagverschleissanzeige sein.
(zur kontrolle die Stecker an den forderen Bremssätteln abziehen), das Flackern hört sich aber eigentlich nach einem Masseproblem an.(Kontakte säubern)

Ortwin

Gast am 28 Sep 2009 15:53:39

schau Dir mal deine Vorderen Bremssteine an ( wie dick sind die noch :?: )

ansonsten ist dein Problem hier : Hallo

Es könnte die Bremsbelagverschleissanzeige sein.
(zur kontrolle die Stecker an den forderen Bremssätteln abziehen), das Flackern hört sich aber eigentlich nach einem Masseproblem an.(Kontakte säubern)

Ortwin
Foto Album.

sind die iO. werden es wohl die Bremsbeläge sein ....

Fischkopf1 am 05 Okt 2009 17:44:58

Hallo Zusammen,

also es ist nur eine Verschleisanzeige angeschlossen, die andere wurde wohl mal abgezwickt.
Sobald ich die funktionierende abziehe ist das Licht erloschen - also werden es die Beläge sein, oder? Habe den Reifen noch nicht abmontiert um nach zu sehen, wede ich noch gelegentlich vor der Winterpause tun.

Danke nochmal an der Stelle für die hilfreichen Tips.

Chris_62 am 05 Okt 2009 17:55:21

Hallöle E+,

vielleicht ist die Dunstabzugshaube schmutzig ooooder gar der Rückwärtspiper defekt....

:ironie: :spam: :ironie:

:D Grüssle aus dem kalten Norden C+

jever am 05 Okt 2009 17:57:38

[quote="Fischkopf1"]Hallo Zusammen,

also es ist nur eine Verschleisanzeige angeschlossen, die andere wurde wohl mal abgezwickt.
[/quote]

Hallo

Bei einigen KFZs ist nur eine pro Achse eingebaut.

Gr

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230: Innenraumleuchte demontieren ?
Wechsel Lenkstockschalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt