aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatikgetriebe Fiat Ducato ZFA 244 ohne Funktion

Rainers1869 am 05 Okt 2009 21:56:07

Hat von euch schon einmal einer diese Erfahrung gemacht?

Motor starten, Bremse drücken und das Automatikgetriebe lässt sich nicht in eine andere Position bringen außer auf P. Vorher gabs ein Geräusch und man hörte einen Schalter schließen. Dann war das einlegen der Fahrstufe möglich. Jetzt klckt kein Schalter mehr.

Ich habe das Wohnmobil am Sonntag zur Gasprüfung abgegeben und wollte es heute Abend abholen. Gestern war alles ohne Probleme und heute will es nicht mehr Schalten. Der Händler hat es aber nicht bewegt.
Am Fahrzeug waren aber Sitz, bzw. Navi und Rückfahrkamera verstellt. Hat das Fahrzeug einen Schalter, den man ausversehen bedienen kann?

Mein Händler zuckt mit den Schultern, und ich weiss auch nicht weiter.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 05 Okt 2009 22:09:49

hallo,

schau mal nach deinem bremslicht ob das funktioniert.
ansonsten gibt es bei allen automatik fahrzeugen eine notentriegelung, ist in der betriebsanleitung beschrieben.

gruß peter

Eura665HS am 05 Okt 2009 23:11:19

Da würde ich auch drauf tippen: Bremslichtschalter.

Alternativ aber auch der kleine Servo, der dir den Wählhebel freischaltet...

Anzeige vom Forum

Rainers1869 am 06 Okt 2009 18:28:25

Peter hatte recht, Bremslicht ging nicht. Es war die Sicherung.

Ein herzliches Dankeschön aus dem Schwabenland.

Rainer

eyrie am 29 Aug 2010 15:13:13

unter der schalthebelabdeckung vorne links befindet sich ein stift.
beim runterdrücken läßt sich der schalthebel bewegen.
das entsperr relais ist mit dem bremsstromkreis verbunden und beim drücken des bremspedal zieht das relais ein stahlstift ein der den schalthebel frei gibt.

aber achtung, unter der hebelabdeckung befindet sich eine steuerplatine die für die automatik zuständig und sehr empfindlich ist.
sollte bei dir mal die fehleranzeige für die automatik leuchten, so ist zu 99 % diese platine fehlerhaft und es muß der komplette schaltkopf ausgetauscht werde. kosten ca.500 euro + einbau. die platine gibt es nicht einzeln.

lg eyrie

ulliwolf am 25 Sep 2010 22:43:25

Hallo,

das Problem hatte ich bei meinem auch mal. Schuld daran war lediglich eine defekte Sicherung vom Tempomat.

VG
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo ist der Rückwärtsgangschalter beim 250er?
Ducato 230 Innenraumbeleuchtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt