rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bis zu welcher Höhe an der Westseite um den Gardasee?

jedi55 am 07 Okt 2009 09:52:21

Hallo,
wir stehen gerade in Molveno am See (auch ein schöner SP) bei strahlendem Sonnenschein und wollen morgen zum Gardasee weiter und natürlich auch die Westseite sehen. Daher meine o. a. Frage.
Unser Womo ist 3,40 m hoch. Ich möchte ja nicht ständig in der Mitte fahren oder gar umdrehen müssen.

jedi55

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 07 Okt 2009 09:54:43

Gardesana Westseite ist gesperrt für Fahrzeuge > 3,5m Höhe ... fahr nur, geht schon (wir sind auch 3,35m hoch :) )

Norbert B. am 07 Okt 2009 10:03:40

Binde aber deiner Co Pilotin die Augen zu und wenns geht in der mitte fahren.
Bin auch schon da durch , hab aber blut und Wasser geschwitz und glaube ich hab gesagt " Das brauch ich nicht wieder "
Aber es ging.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Okt 2009 10:35:24

:D :D Gute Fahrt!! Hoffe die Beziehung ist sattelfest :D :D

Meine Maus schwärmt heute noch von der Tour :D :D

Tipsel am 07 Okt 2009 10:38:05

Wir sind mit 3,20 durch, aber ich fand die Seite eh nicht so interessant. Vielleicht war ich auch durch die Enge der Straße und die Tunnels abgelenkt. Außerdem waren damals gerade Markierungsarbeiten und wir mussten hinter dem Wägelchen herfahren.

Mir gefallen die Ortschaften an der Ostseite wesentlich besser.

sportlerpaar am 07 Okt 2009 10:41:26

ich beneide dich wunderschöne Strecke von den Molvenerseen an den Gardasee, kein Problem zum fahren.

Was ist das nächste Ziel am Gardasee? Ich denke ihr kommt über das Arcotal nach Riva und fahrt dann Richtung Salo?

und gute Fahrt

Sportlerpaar

Lancelot am 07 Okt 2009 11:02:11

Also wirklich ... jetzt macht dem Jedi55 doch nicht solche Angst.

Da fahren auch die großen Reisebusse (die auch mal über 3,50m hoch sind), müssen dann halt in die Mitte (an einigen wenigen exponierten Stellen) ausweichen und kommen auch durch. Dagegen sind wir mit unseren Fahrzeugen doch gar kein Vergleich ... :)

jedi55 am 07 Okt 2009 17:48:55

Genau,
Arco, Riva bis Salo und dann auf einen schönen SP. Mal sehen, wie voll es dort ist.
Hier in Molveno im Schnitt drei Mobile auf dem Platz, der wirklich von der Austattung her vorbildlich ist.
Ich denke auch, die Westseite muss man mal gesehen und erfahren haben. Das letzte Mal war ich mit 12 Jahren dort und der Bus musste auch nicht umdrehen.......
Zu große Steigungen wollten wir allerdings nicht mehr fahren, da auf dem Weg nach Samnaun die Kupplung ein Paarmal durchgerutscht ist. Dafür hat nach der Abfahrt die Bremse hinten nicht wenig gequalmt!

Mfg

Georg350 am 07 Okt 2009 18:04:19

Baldriantropfen und ein Schweißband hilft.
Die Strecke fahr ich nie wieder. Bei großem Gegenverkehr beginnt das große Zittern. Habe extra ein 3,5m große Angelrute mit, damit der Beifahrer die Höhe ausloten kann. Hat aber nicht geholfen.

Georg350

womowitsch am 07 Okt 2009 20:00:38

Hallo Jedi,
was bedeutet es, Kupplung rutscht durch?
Christian

jedi55 am 07 Okt 2009 20:29:43

Hallo, Christian,

nach dem Einkuppeln war während des Fahrbetriebes der Kraftschluß merklich nicht mehr voll da, die Drehzahl hat sich erhöht und der Vortrieb hat nachgelassen. Nach dem Abkühlen haben wir beim Anfahren ein Rupfen festgestellt, dass mitlerweile aber weniger geworden ist.

womowitsch am 07 Okt 2009 23:45:34

das kann doch nur bedeuten, dass die Kupplung defekt ist , oder?

sportlerpaar am 08 Okt 2009 11:47:21

hab schon mehrfach in Salo auf dem großen Parkplatz übernachtet oder auch Ortsausgang Richtung Desenzano. Hier müsst ihr aber direkt am Wasser bleiben und nicht die Straße über das Landesinnere nehmen.

Es hat da direkt am Wasser einen Parkplatz, wo man sehr schön stehen kann und es gab in der Nebensaison überhaupt keine Probleme.

....und besucht mir bitte meine Lieblingsstadt am Gardasee, nämlich Desenzano, etwas unbekannt bei den Deutschen!

Sportlerpaar

womosili am 23 Nov 2009 00:05:59

jaja, die Occidentale,
so nennt man die Staatsstraße SS45 an der Westseite des Gardasees.
Wir fuhren die Strecke im Frühjahr 2006. Meine Frau fuhr unseren
VW-California. Trotz nur 2 m Höhe, war es kein Vergnügen für sie
als Fahrerin und mich als Aufpasser.
Nicht unser California war das Problem, sondern die verrückten
WoMo-Fahrer und Omnibusfahrer, die einfach den Gasfuß durchgetreten
ließen und uns in haarsträubende Situationen brachten mit dem viel
zitierten ´Mittefahren´.
Als wir bei Limone mehrere abgefahrene Spiegel am Straßenrand
entdeckten und jede Menge Spiegelsplitter, sind wir mit eingeklapptem
´Mittelspielgel´weitergefahren.
Wir werden auf jeden Fall versuchen die Occidentale zu vermeiden
- obwohl herliche Ausblicke durch die Gallerie-Öffnungen -
und lieber im Frühjahr die Orientale fahren.

womosili

KONNI am 25 Nov 2009 01:43:31

foto

Georg350 am 25 Nov 2009 10:40:17

Auf der anderen Seite in halber Länge des Tunnels kommt gerade ein Wohnmobil. Alkovenmodell mit 3,10m Höhe. :eek: :tot: :eek:
Nie wieder diese Straße mit dem Womo. Lieber 10 Paßstraßen in der Schweiz.

aus dem Flachland mit breiten Straßentunnel

Georg350

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rundreise 2010
Venedig im Advent
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt