Hallo,
ergänzend zu den bereits genannte Schilderbeschreibungen von Jerry , hier noch eine Liste mit Sonderbeschilderungen:
--> Link
zur Info,
gary32
|
Hallo,
ergänzend zu den bereits genannte Schilderbeschreibungen von Jerry , hier noch eine Liste mit Sonderbeschilderungen: --> Link zur Info, gary32 Was bedeutet es denn, wenn unter einem Verkehrsschild der Zusatz "Rappel" steht? Sinngemäß heißt das wohl Erinnerung oder Mahnung, z.B. in Verbindung mit Überholverbot, Geschwindigkeitsbegrenzung oder schlechter Wegstrecke.
Kai Erinnerung an ein zuvor angezeigtes Gebot(Verbot) sprich Verkehrzeichen ....zB: hier die Ampelregelung in einer Baustelle :!: Hallo,
hatte schon die Bedeutung erwähnt: hat nix mit Rappelkiste oder " Rabbeln " auf bayerisch zu tun , heisst schlicht : Erinnerung an... zur Info, gary32 Danke für die schnellen Antworten. Hallo Gary32,
Dank auch für diesen Link. Kannst Du auch einen Tipp geben, wie ich das Bild vergrößern kann? Ich habe es versucht, aber es tut sich nichts. möchte mir einzelne Zeichen und Texte ausdrucken, bin aber nicht der großartige Computer-Freak. Schönen Abend wünscht Dir Albert aus Südthüringen. Versuchs mal mit draufklicken. Bei mir erscheint dann ein Dialogfeld wo ich unteranderem Vergrößern kann. (ich denke bei Windows ist das auch so, hab nen Apple)
LG Annett! hallo,
auf der betreffenden PDF Seite kann man mittels Skala in % die Bildgrösse einstellen... zur Info, gary32 Salut,
auf der PDF-Seite kann man zwar nichts einstellen. Aber dafür am 'Viewer', den man für ihre Anzeige benötigt. In der Regel ist das der Acrobat Reader. Dieser hat in der Menuleiste Schaltknöpfe für das schrittweise Vergrößern und Verkleinern der Anzeige, rechts daneben eine Skala mit einigen gängigen Stufen, die man anklicken kann. Will man eine PDF-Seite bearbeiten (z.B. nur Teile davon verwenden), ist das nicht ganz einfach, denn das Layout ist speziell verriegelt, damit die Seite auf jedem Rechner gleich wiedergegeben wird. Wer schon mal ein Word-Dokument ausgedruckt hat, das auf einem anderen Rechner erstellt wurde, wird wissen, welche Überraschungen man da erleben kann. Die einfachste Lösung, um sich etwa ein paar Verkehrszeichen herauszuholen, ist die Verwendung eines kleinen Programms, mit dem man Teile des Bildschirms auswählen und als Grafik abspeichern kann. Ich verwende dazu FastStone Capture - kann viel und ist für Privatanwender kostenlos. A+
Da muss ich noch etwas hinzufügen: Umsonst nur bis Version 5.3 - oberhalb kostet es (20$). Die 'alte' Version tut aber alles was man möchte; und oft noch mehr als man gedacht hätte. Hallo Gary 32,
so geht es leider nicht, aaaber, und jetzt bin ich richtig stolz,daß ich etwas gefunden habe. Rechte Maustaste-ZoomRahmen setzen- das tun und schon ist das einzelne Bild da. Vergrößerung funzt dann über % Skala. @ Veloman, finde das FastStone Capture nur als 5.7. Kann man das ohne Bedenken Herunterladen? Freundliche Albert Salut Albert,
Kann man schon, ist aber bereits die Shareware-Version. Wenn du "faststone capture" googelst, bekommst du auf der ersten Seite drei Links für die Version 5.3. A+ |
Anzeige
|