xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrt Richtung Süden/Bodensee

andresen am 07 Okt 2009 19:39:18

Wer von euch kann uns schöne stellplätze am bodensee nennen.kommen aus der richtung hannover und hatten so an lindau bzw.friedrichhafen gedacht.gibt es noch etwas beseres?sind nur eine woche unterwegs und wollen soviel wie möglich sehen.start ist der jetzige freitag.
gruß andresen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pesch am 07 Okt 2009 19:55:59

Hallo,

Lindau ist sehr schön, waren vor zwei Jahren das letzte Mal dort. Es gibt dort einen schönen großen Stellplatz mit Busverbindung in die Altstadt.

Was meiner Meinung nach am Bodensee auf keinen Fall verpasst werden darf ist Meersburg. Eine super tolle kleine Stadt. Dort gibt es auch einen Stellplatz der oberhalb von Meersburg liegt. Zu Fuß ca. 10 Min.

Der Platz ist zwar nicht der Hammer, aber dafür lohnt es sich Meersburg zu besuchen.

Viel Spass

maxe am 07 Okt 2009 20:20:51

Ich kann dir den Dorfkrug empfehlen, schöner Stellplatz bei Kressbronn.

In Friedrichshafen kannst du vor dem CAP-Campingplatz stehen, liegt zwar direkt an der Strasse, aber nicht so weit weg von der Stadt.

In Überlingen befindet sich der Platz oberhalb von der Stadt.

In Stockach ist ein Platz direkt bei der Fa. Caramobil. Mit dem Rad 5 Km zum See.

Meersburg ist auf jeden Fall einen Stopp wert. Wenn man runter läuft kann man mit dem Bus wieder hoch fahren für wenig Geld.

Lindau hat 2 Plätze, einer ist vor dem CP Gitzenweiler Hof, für eine Nacht.

Viel Spass am Bodensee

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 07 Okt 2009 20:55:00

Hallo!
In Lindau gibt es zum Einen den Parkplatz "Blauwiese", der in der Innenstadt als P 1 ausgewiesen ist. Allerdings ist die Parkgebühr für die gebotene Infrastruktur mit 16,-- € sehr hoch. Ab dem Parkplatz fährt allerdings der Inselbus in die Altstadt in Richtung Hafen. Eine V+E-Anlage, sowie ein Toilettenwagen und Müllkörbe sind die Gegenleistungen fr die Gebühr.
Am Camping "Gitzenweiler Hof" im Ortsteil Oberreitnau kann man auf dem Stellplatz vor der Schranke übernachten und die Einrichtungen des CP mit benutzen.
Der Campingplatz in Lindau am See ( in Richtung Bregenz ) weist keine extra SP aus, ist aber auch günstig gelegen.
Weitere sehenswerte Orte sind wie bereits erwähnt Friedrichshafen mit der Zeppelinmuseum und der Promenade, Meersburg mit einer wunderschönen Promenade und einer schmucken Altstadt. Der SP befindet sich am Allmendweg und der Pendelbus bringt die Nutzer für 1,--€ pro Fahrt vom SP zum See hinunter.
In Überlingen befindet sich am P+R-Platz in Nähe des Klinikums ein geräumiger SP mit Stromsäulen und V+E, sowie kleinem Laden. Auch hier kann man günstig mit dem Bus ins Zentrum gelangen.

Ich wünsche viel Spass am Bodensee und hoffentlich noch schönes Reisewetter.

Frank

Chris_62 am 07 Okt 2009 21:14:27

Bei schlechtem Wetter kann ich ein Besuch des Zeppelinmuseums in Friedrichshafen empfehlen.

Ansonsten ist die Personenschifffahrt auf dem Bodensee recht günstig !

Da kann man gegenüber mal bummeln. Zum Beispiel Meersburg - Konstanz.

Wie ich aber gerade lese gibts wohl Probleme mit Niedrigwasser ( schlecht für Auto Ein und-Ausfahrt der Fähre).

Infos unter --> Link

Die Pfahlbauten in Unteruhldingen ( SP auf Parkplatz im Ort oder eine Nacht am Fussballplatz :wink:) sind noch was besonderes , siehe im Hintergrund des Fotos .

Mein Lieblingsort ist Friedrichshafen . Lieblingsstellplatz hinterm P and R beim Klinikum Überlingen.

Gute Fahrt und viel Spass am Bodensee :hallo:

wilma57 am 08 Okt 2009 09:55:21

Moin Andresen,
wir waren im Sommer am Bodensee von Überlingen bis Lindau.
Infos dazu auf meiner HP Bericht: Sommer 2009
--> Link

Internetter
WILMA57

Dulle am 08 Okt 2009 12:51:10

Vor dem Campingplatz Park Camping in Lindau am See gibt es einen Stellplatz für 10 Wohnmobile. Dort kann man für 10 Euro 24 Stunden stehen. Es gibt weder Strom noch Wasser, aber man kann die Sanitäranlagen auf dem Campingplatz nutzen.--> Link

Bianka

mantishrimp am 08 Okt 2009 14:33:23

Hallo Andresen,
wir waren ja anfang September am Bodensee unterwegs. Wir bevorzugen aber mit unserem kleinen Sohn eher ruhigere Stellplätze! Plätze die direkt an der Straße liegen fallen für uns direkt raus, wie zb Meersburg und Friedrichshafen. Für den Platz in Meersburg haben wir bei einem Obstbauern in Stetten eine super Alternative gefunden. Liegt hinter einer Wirtschaft und mit dem Rad ist es ein Katzensprung nach Meersburg.
Am schönsten war es aber definitiv auf der Insel Reichenau! Wir waren zwar auf dem Campingplatz Sandseele aber es gibt davor auch einen Stellplatz. Der Strand ist wunderschön (erinnert uns an unsere 2. Heimat Thailand) und zum Radfahren ist Reichenau ideal. Ich befürchte aber das der Campingplatz schon geschlossen hat, ihr müsstet dann auf den Stellplatz.

Mantishrimp

Ps: Bild ist vom Sandseele Strand

Chris_62 am 08 Okt 2009 15:05:00

weil das Foto von Mantishrimp so wunderschön ist ...

hab ich mir erlaubt es zu verkleinern ! Hoffe das ist ok ?

Stimmt , auf dem CP dort waren wir vor vielen Jahren mit unseren Jungs auch ! Aber aufpassen , wenn die morgends aufwachen und gleich auf den Spieli am See gehn ... :wink: ( Jogginganzug überm Schlafanzug und beide Nichtschwimmer !)

Die Reichenau ist halt ruhiger und nicht touristisch ! Am CP gibts leckere Bodenseefischgerichte !

homa am 08 Okt 2009 16:28:40

frankjasper8 hat geschrieben:Hallo!
In Lindau gibt es zum Einen den Parkplatz "Blauwiese", der in der Innenstadt als P 1 ausgewiesen ist. Allerdings ist die Parkgebühr für die gebotene Infrastruktur mit 16,-- € sehr hoch. Ab dem Parkplatz fährt allerdings der Inselbus in die Altstadt in Richtung Hafen. Eine V+E-Anlage, sowie ein Toilettenwagen und Müllkörbe sind die Gegenleistungen fr die Gebühr.
Am Camping "Gitzenweiler Hof" im Ortsteil Oberreitnau kann man auf dem Stellplatz vor der Schranke übernachten und die Einrichtungen des CP mit benutzen.
Der Campingplatz in Lindau am See ( in Richtung Bregenz ) weist keine extra SP aus, ist aber auch günstig gelegen.
Frank

Hier die Gebührentafel von 2007 für den SP P1, für das bischen Service sehr teuer:

Und die Preistafel vom Camping am See:

mantishrimp am 08 Okt 2009 20:09:38

Hallo,
danke Christine für das Lob, ich muss aber gestehen das meine Frau das Foto gemacht hat.
Wenn sie dir so gut gefallen müssen wir vielleicht doch mal anfangen Reiseberichte zu schreiben :-)

Mantishrimp

Chris_62 am 08 Okt 2009 20:34:10

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,
danke Christine für das Lob, ich muss aber gestehen das meine Frau das Foto gemacht hat.
Wenn sie dir so gut gefallen müssen wir vielleicht doch mal anfangen Reiseberichte zu schreiben :-)

Mantishrimp

Das wäre eine gute Idee :daumen2:

Ich will auch immer nur kurz schreiben :D und es wird lang und länger :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Lübeck-St Gertrud
zwiebelmarkt weimar 2009 mit dem womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt