aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdichten mit Coltogum

2takt tommes am 08 Okt 2009 15:45:11

Habe im Westfaliakatalog(Werkzeug etc.) das Coltogumprodukt gefunden.
Dichtungsmasse streichbar.
Denke mal das ich dieses doch verwenden kann um Undichtigkeiten auf dem Dach zu Beheben?
Hat schon jemand dieses Produkt benutzt bezw.Erfahrungen damit gemacht.
Sikaflex ist ja auch nicht so der Brüller außerdem wurde dazu ja auch schon genug in anderen Threads geschrieben , berichtet.

Dabei geht es mir nicht um die Schönheit da man es auf dem Dach eh nicht sieht.
Sondern darum das es hält und dicht ist.
Hat das schon mal jemand benutzt
Würde mich über Antworten Freuen
Bin mir nicht zu 100% Sicher ob ich es nehmen soll
:roll:
Preis : 5Liter Dose (Gebinde) 79,99Euronen.
Wobei es nicht um den Preis geht sondern ums Produkt
Geht ?
Geht nicht?
Gut?
oder
Nicht Gut?
:roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Okt 2009 19:59:47

Ich Empfehle es Dir nicht habe es mir gerade angesehen ..
da es sehr Hitzebeständig ist bis 300°C kurzzeitig bis 350°C würde ich es eher zum Abdichten des Getriebes nehmen weil es eher die Eigenschaften von Chemisol besitzt( falls es das heute noch gibt !)

fluehli am 08 Okt 2009 22:08:06

Mit Coltogum habe ich letzthin die Kabeldurchführung der Rückfahrkamera innen und aussen abgedichtet. Hält, ist dicht, während der Verarbeitung eigentlich eine Sauerei, geht aber gut mit Lappen an Blech und an den Händen wieder weg. Würde das aber kaum für grössere Flächen verarbeiten wollen, insbesondere nicht für Sichtflächen!
Auch schon gebraucht um ein Loch in der Dachwasserrinne abzudichten, es ist ja nach der Aushärtung sehr hitzefest, hat sich auch bewährt.
Für Ausbesserungen kleinerer Schäden ideal, ist auch in Tuben erhältlich.
lg Werner

Anzeige vom Forum

fluehli am 08 Okt 2009 22:10:50

Mit Coltogum habe ich letzthin die Kabeldurchführung der Rückfahrkamera innen und aussen abgedichtet. Hält, ist dicht, während der Verarbeitung eigentlich eine Sauerei, geht aber gut mit Lappen an Blech und an den Händen wieder weg. Würde das aber kaum für grössere Flächen verarbeiten wollen, insbesondere nicht für Sichtflächen!
Auch schon gebraucht um ein Loch in der Dachwasserrinne abzudichten, es ist ja nach der Aushärtung sehr hitzefest, hat sich auch bewährt.
Für Ausbesserungen kleinerer Schäden ideal, ist auch in Tuben erhältlich.
lg Werner

2takt tommes am 09 Okt 2009 13:25:06

Danke für die Antworten.
Hab mich glaub ich auch nicht richtig ausgedrückt :oops:
Will nicht das ganze Dach damit streichen
Das sähe glaub ich etwas bescheiden aus,Dicht wäre es wohl aber die
Optik.
Geht gar nicht

Zum Ausbessern Kleinerer Stellen die man nicht auf Anhieb sieht,die nicht sofort ins Auge fallen denke ich das es OK ist. Zumal der Gute(LMC Lord Liberty 6500 Integrierter )auch schon seit 1994 auf unseren Straßen herumgeistert.Ist aber trotz des Alters noch ganz gut in Form der Gute bekommt nur jetzt so langsam seine Weh Wehchen.Aber noch muss er ein paar Jahre ran...Wer rastet der rostet :D

Den Rest nehm ich für meinen Anhänger
Der ist nämlich mittlerweile wenns Regnet mit einem Stausee zu vergleichen evil:
Muss alles neu abdichten(am Hänger)weil keiner weiß wo es reinkommt.
Am besten wäre man setzt mal einen in den Hänger wenn es regnet und fährt dann 1-2 Std.über die Autobahn..............
War ein Scherz jetzt :D
Anscheinend kommt überall ein bisken rein und das ergibt dann auch viel.
Scheint so als wenn der Hänger das Wasser von unten durch unterdruck,vom Fahrtwind etc reinzieht
Gut finde ich das mann es streichend verarbeiten kann.
Nochmals Danke für die Antworten.

:) :D

fluehli am 09 Okt 2009 13:46:46

..wollte den doppelten Eintrag löschen... gelang mir nicht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschnallgurte
Praktikable Lösung zum "entwässern"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt